Hey Leute,
von heute auf morgen wird mein Drucker nicht mehr richtig vom Mac Mini, OS X 10.9.2 nicht mehr erkannt.
Der Mulitfunktionsdrucker ist per WLAN im Netzwerk integriert.
Von Windows wird er einwandfrei erkannt und Druckt, sowie direkt über AirPrint vom iPhone geht alles super.
Das Canon IJ Network Tool erkennt allerdings den Drucker nicht. Habe mehrmals suchen lassen, die Liste ist leer.
Im Canon Solution Menu EX wird der Drucker ebenso nicht erkannt, nur der integrierte Scanner -> der Scanner kann angesprochen werden ganz normal nur drucken kann ich nicht ?
In den OSX Einstellugen ist der Drucker drin und richtig konfiguriert, steht aber immer als Inaktiv da, aber es ist ein grüner Punkt davor, egal ob an oder aus. Als Name steht "Canon MG5300 Series AirPrint" drin. Sollte somit auch ohne jegliche Treiber und Software funktionieren, tut es aber nicht.
Bloss ich kann nicht drucken, es können keine Infos abgerufen werden wie Tintenfüllstand etc..
Wenn ich was Drucken will öffnet sich ganz normal dieses Canon Fenster mit der Druckerschleife...bloß der Balken läuft nicht durch sondern hat diese andere Animation vom Mac (diese wie eine Art warten), unten drunter steht Drucker wird gesucht.
Passiert aber nichts mehr.
Hab den aktuellsten Treiber von der Canon Seite installiert, im Changelog wird sogar Kompatibilität mit OSX 10.9 erwähnt, funktioniert aber nicht.
Vor rund 3 Wochen konnte ich ganz normal Drucken. Habe nichts verändert oder Updates installiert.
Bitte um Hilfe
Danke
von heute auf morgen wird mein Drucker nicht mehr richtig vom Mac Mini, OS X 10.9.2 nicht mehr erkannt.
Der Mulitfunktionsdrucker ist per WLAN im Netzwerk integriert.
Von Windows wird er einwandfrei erkannt und Druckt, sowie direkt über AirPrint vom iPhone geht alles super.
Das Canon IJ Network Tool erkennt allerdings den Drucker nicht. Habe mehrmals suchen lassen, die Liste ist leer.
Im Canon Solution Menu EX wird der Drucker ebenso nicht erkannt, nur der integrierte Scanner -> der Scanner kann angesprochen werden ganz normal nur drucken kann ich nicht ?
In den OSX Einstellugen ist der Drucker drin und richtig konfiguriert, steht aber immer als Inaktiv da, aber es ist ein grüner Punkt davor, egal ob an oder aus. Als Name steht "Canon MG5300 Series AirPrint" drin. Sollte somit auch ohne jegliche Treiber und Software funktionieren, tut es aber nicht.
Bloss ich kann nicht drucken, es können keine Infos abgerufen werden wie Tintenfüllstand etc..
Wenn ich was Drucken will öffnet sich ganz normal dieses Canon Fenster mit der Druckerschleife...bloß der Balken läuft nicht durch sondern hat diese andere Animation vom Mac (diese wie eine Art warten), unten drunter steht Drucker wird gesucht.
Passiert aber nichts mehr.
Hab den aktuellsten Treiber von der Canon Seite installiert, im Changelog wird sogar Kompatibilität mit OSX 10.9 erwähnt, funktioniert aber nicht.
Vor rund 3 Wochen konnte ich ganz normal Drucken. Habe nichts verändert oder Updates installiert.
Bitte um Hilfe
Danke
Signatur wird geladen...bitte warten!