Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drucker wird nicht vom Netzwerk erkannt
#1

Hallo und Hilfe,

hab seit ein paar Tagen ein Macbook und mir nun den Hp Photosmart 5510 Drucker dazu gekauft.
Das Problem is nun das mein Mac den Drucker nicht erkennt. Über USB funktioniert alles aber über Wlan geht nix, er wird vom Netzwerk nicht erkannt. Der Drucker leuchtet aber bei Wlan und hat auch eine IP Adresse. Bin echt am verzweifeln. Hab ich irgendetwas vergessen freizugeben oder....

Lg Steffi
Zitieren
#2

Hast du denn WLAN schon konfiguriert?
Die Bedienungsanleitung sagt folgenden:

Zitat:2. Mac:
a. Tippen Sie auf dem Druckerdisplay in der Startanzeige auf die Pfeiltaste nach rechts.
b. Tippen Sie auf das Symbol Wireless und dann auf Wireless-Einrichtungsassistent.
c. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um den Drucker zu verbinden.
d. Verwenden Sie den HP Einrichtungsassistenten unter Programme/Hewlett-Packard/Dienstprogramme, um bei der Softwareverbindung für diesen Drucker zu Wireless zu wechseln.

MfG
Zitieren
#3

Ja hab ich schon, hat auch geklappt. trotzdem wird er nicht erkannt. Keine Ahnung warum
Zitieren
#4

Benutzt du eine Fritzbox fürs WLAN? Wenn ja muss dort die Option "Geräte dürfen miteinander kommunizieren" aktiviert sein.
Zitieren
#5
Sad 

Ja is ne Fritzbox. Wo kann ich das einstellen. Sorry hab nicht so viel Plan davon
Zitieren
#6

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Fritzbox besitze. Aber es meldet sich bestimmt noch jemand.
Zitieren
#7

Hi,
den Haken kannst Du in der FritzBox unter: WLAN - Funknetz setzen.
Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Wink 

aha und wie genau komm ich da hin? sorry mein erstes mac. Und es hat sich von selbst mit der Fritzbox verbunden als ich´s das erstmal eingeschalten hab, deshalb weiß ich nicht wo ich hin muss. ihr denkt jetzt bestimmt typisch Frau aber Hauptsache ein Mac besitzen
Zitieren
#9

In die Adresszeile des Browsers eingeben:
http://192.168.178.1
Dann müsste das Menü der FritzBox erscheinen.
Zitieren
#10

oder:
http://fritz.box/

Gruß aus L.E.
Zitieren
#11

Viiiiiielen Dank, genau an dem Haken lag es. Oh Mann und wir haben Stunden damit verbracht. Das nächstem frag ich gleich da Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste