Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5: Testen Provider bereits finale Version mit Spracheingabe und Facetime via 3G?
#1

[Bild: 5n8e9kmwkgh3tqxtoo1.png]
Nachdem Apple seine Mitarbeiter schon seit Montag auf den Start des iOS 5 vorbereitet und im Umgang mit der iCloud schult (wir berichteten) sollen nun auch die Provider mit großflächigen Tests begonnen haben. Dazu sollen laut 9to5Mac große Mobilfunkanbieter wie AT&T und Verizon von Apple neben Videos und PDFs auch mit Versionen der iOS 5-Beta versorgt worden sein, die aktueller sind als die den Developern zur Verfügung gestellten Betas und bereits der finalen iOS-Version entsprechen sollen - inclusive einiger Features, die in den derzeitigen Betas noch fehlen.

So soll die Facetime-Telefonie in der finalen Version auch endlich über 3G möglich sein, weshalb die Provider in ihren Feldversuchen den Schwerpunkt auf den Test dieser Funktion legen sollen. Das dieses Feature mit iOS 5 Einzug halten soll wurde ja schon länger vermutet, hatte es sich doch schon kurzzeitig in der ersten Betaversion sehen lassen (wir berichteten). Auch die von vielen vermisste und von Android bekannte Sprachsteuerung soll in den Provider-Betas bereits nutzbar sein und laut ungenannter Quellen sehr gut funktionieren und stabil laufen.

Da Tests dieser Art in der Regel erst unmittelbar vor der Veröffentlichung der finalen iOS-Versionen stattfinden, kann mit einem Release in den nächsten Wochen gerechnet werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Vielleicht haben wir ja das Glück, dass dann die Tage die GM eintrudelt. Muss aber sagen, dass die gesamte Betareihe der iOS5 sehr stabil war. (Großartige Veränderungen gab es ja aber im Grunde auch nicht. MMn das kleinste bisherige iOS Update.) Sprachsteuerung finde ich allerdings sehr sehr uninteressant und ich vermute mal, dass es ein iPhone 5 exclusive Feature sein wird, sonst wäre es doch bestimmt in den Betas aufgetaucht?!

Ich bin gespannt was passiert - mit der b7 bin ich derzeit aber auch gut zufrieden. (Schade, finde ich die neue iPod.app auf dem iPad - das Design finde ich nicht gut gelungen....)
Zitieren
#3

Facetime via 3G und das bei o2!? Wäre ja super, aber es darf mal gelacht werden. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie schnell dann mein GB aufgebraucht ist. Aber vielleicht geht es ja auch via GPRS oder EDGE

Lol
Zitieren
#4

Achja.. Facetime... woho... ganz ganz tolle Funktion.......
Seit der Einführung nicht mehr genutzt Biggrin
Zitieren
#5

Kommt halt auf das Umfeld an. Je weiter sich in meinem Bekanntenkreis Mac und iPhone verbreitet haben, desto stärker ist auch die Facetime-Nutzung angestiegen. Inzwischen nutzen wir es sogar sehr rege, deutlich häufiger als früher Skype und Co, da es durch die einfache Bedienung auch von Leuten genutzt werden kann, die sonst wenig bis gar nichts mit Computern zu tun haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Facetime hört man immer wieder, ABER wer nutzt das eigentlich wirklich?

Ich finde es nach wie vor angenehmer meinen Gegenüber beim Telefonieren nicht sehen zu "müssen". Und derjenige vermutlich auch. Zwinkern

Schauen wir mal ob sich die Akzeptanz in den kommenden Jahren ändert. Ich persöhnlich kann mit Facetime jedenfalls wenig bzw. gar nichts anfangen.
Zitieren
#7

Ich hab in meinem Umfeld 24 iPhone-Nutzer, aber FaceTime haben wir noch nie benutzt. Lieber schreiben via WhatsApp und bei einigen Beta-Usern nun auch iMessage. - Aber Facetime... ich weiß nichtmal ob ich das aktiviert habe Biggrin
Zitieren
#8

Abwarten oder glaubt wirklich jemand das z.b. T-Mobile oder Vodafone Facetime erlauben ohne extra zu kassieren ?
Zitieren
#9

TimoBeil macht doch eh wieder die Ports dicht, wenn die nicht schon geschlossen sind... Biggrin
Zitieren
#10

Ich fänd's gar nicht schlecht, nutze es ab und zu, wenn die Frei Minuten fast aufgebraucht sind.
Blöd ist halt, dass eben nicht alle ein (aktuelles) iPhone oder eben einen Mac haben, aber dafür gibt es ja zum Glück die Frei Minuten Smiley
Wobei ich einer Spracheingabe eigentlich eher skeptisch gegenüber stehe, der großartige Sinn hat sich mir jetzt noch nicht ganz erschlossen Zwinkern Um nur weniger Tippen zu müssen/sollen brauch ich nicht ein neues iPhone...
Zitieren
#11

Wird denn in der neuen Version sowas ähnliches wie sb settings zu finden sein?
Zitieren
#12

Die Neuerungen im Überblick: https://iszene.com/thread-117960-post-1173832.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Also ich würde Facetime nutzen, nur leider verlangt Orange in Österreich etwas dafür. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht. Bei Orange würde mich das Paket 2 € im Monat kosten, ist nicht viel aber wie gesagt ich weiß nicht was noch für Kosten anfallen wenn ich zu einem anderen Anbieter telefoniere! Da meine Tochter und meine Frau bei Drei sind gg

iPhone 5 16 GB iOS 7   iPad 4 Cellular 16 GB iOS 7  
Zitieren
#14

Woher weißt Du denn, was Dein Anbieter dafür verlangt? Noch gibt es die Option doch gar nicht!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Warum die Option Facetime hab ich doch jetzt auch schon am iPhone und mit meinem Mac kann ich mich über Facetime anrufen.

iPhone 5 16 GB iOS 7   iPad 4 Cellular 16 GB iOS 7  
Zitieren
#16

Genau. Da dies bisher aber nur über WLAN funktioniert, kann Dir Dein Provider doch dafür nichts in Rechnung stellen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

War vorige Woche bei Orange und hab mich erkundigt was es mich kostet wenn ich jemanden vom iPhone über Facetime anrufe und bekam das als Antwort mehr kann ich dazu nicht sagen. Dann war vielleicht der MA bei Orange nicht geschult!

iPhone 5 16 GB iOS 7   iPad 4 Cellular 16 GB iOS 7  
Zitieren
#18

Du nutzt doch FaceTime nur über Deinen Festnetzanschluss, daher kann es Dich doch bisher noch gar nichts kosten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich habe kein Festnetz! Oder meinst du Internet? Naja ist ja egal

iPhone 5 16 GB iOS 7   iPad 4 Cellular 16 GB iOS 7  
Zitieren
#20

Ich meinte das Festnetz-Internet Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste