Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schlechter Empfang mit Bumper
#1

Hallo Leute,

nachdem sich mein Bumper aufgelöst hat, habe ich mir einen Crystal Slim Bumper besorgt. Das ist so ein Plastik Ding mit Chromfarbe überzogen. Seit ich das Teil dran habe, habe ich weniger Empfang, Sowohl GSM als auch WLAN. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Hat sonst jemand sowas schonmal festgestellt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun??
Zitieren
#2

Sein kann das bestimmt schon. Letztlich stellt der Bumper ja einen quasi Störfaktor der genau über der Antenne sitzt. Da kann mir sagen wer will, das sei Nonsens. Ich glaube nicht, dass solch olles Ding so spurlos am Empfang vorbeizieht. Never!
Was man da machen kann? Neuen Bumper kaufen: Tongue

https://iszene.com/thread-84536.html

Lesestoff Bumper Empfang
Zitieren
#3

Habe den org. Apple Bumper.
Kann mich nicht beschweren.
Zitieren
#4

Als ich der originalen hatte, hatte ich auch keine Empfangsprobleme, aber der hat sich leider nach 2 Monaten schon aufgelöst...
Zitieren
#5

Ja, das stimmt allerdings...
Soo lange halten die leider nicht.

naja, gibt's ja mittlerweile für ne kleine "Mark" bei eBay und Co.
Zitieren
#6

Am besten ne Schachtel voll unters Bett stellen *g*
Zitieren
#7

Mein Bumper war nach drei Monaten hin, die wollen ihn mir aber ohne Kaufbeleg nich umtauschen :-(
Zitieren
#8

So und welcher taugt jetzt was? Ohne Empfangsprobleme und ohne Gummi ?
Zitieren
#9

also ich benutze keinen bumper mehr , nur noch ein sogenanntes wrap. sind so folien, die um den rahmen kommen ( durchsichtig oder farbig ), kosten zb 5 euro für 2 stück ( kommen aus england bei ebay ) und eins hält schon seit 3 monaten bombenfest. empfangsprobleme sind auch behoben bei mir
Zitieren
#10

Sehr viele chromfarbene Beschichtungen sind elektrisch leitend, somit wird genau das Gegenteil davon erreicht was erwünscht ist. Es soll eine isolierende Schicht über der Antenne sein, damit man sie nicht mit der ebenfalls elektrisch leitenden Hand (Mensch = viel Salzwasser) direkt berühren oder abdecken kann. Die elektrisch leitfähige Abdeckung wirkt jetzt als Abschirmung und läßt sozusagen die Hochfrequenz nicht mehr zur Antenne bzw. von der Antenne weg.
Zitieren
#11

hab mir jetzt die Wraps bei The Lucky Labs bestellt. Mal gespannt wie die ausschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
schlechter Empfang
powerradi
Letzter Beitrag von zoon
06.05.2009, 13:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste