Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bumper Alternative - "TheLuckyLabs" & "Wrap for That" - keine Empfangsprobleme mehr!
#1

Ich habe in der Boardsuche nichts dazu gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread zu dem Thema.
Es wird viele hier in letzter Zeit beschäftigt haben (mich hat es jedenfall beschäftigt) und ich habe seit geraumer Zeit nach einer Folie für die Seiten des Iphone 4´s gesucht, welche das Empfangsproblem löst.

Auf genau diese "Hüllen" bin ich jetzt gestoßen.

Das ganze heißt "Wrap for That", hier gehts zu den herstellerseiten: http://www.theluckylabs.com http://awrapforthat.com/

Es werden Folien für die Seiten des Iphone 4´s in verschiedenen Farben angeboten und das ganze scheint (nach den Meinungen, die ich gefunden habe), sehr gut zu funktionieren. Wer also keinen (meiner Meinung nach) hässlichen Bumper möchte, findet hier eine vorzügliche Alternative, die (sofern man eine durchsichtige Hülle nimmt), das Design des Iphone 4 in keinster Weise beeinträchtigt.

Gestoßen bin ich durch zufall auf das ganze, als ich nach einem Review zu meiner wunsch Hülle (Sena ultra slimcase) bei macrumors diesen Artikel laß.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=960388

^^ Hier sieht man auch das Iphone 4 mit weißer Folie an den Seiten, was mir sogar fast mehr zusagt, als der eigentliche Silberne Rahmen. Ich werde mir, sobald mein IP 4 eingetroffen ist, diese Folien in Transparent und weiß holen und dann entscheiden. Für die Rückseite kommt ebenfalls eine Schutzfolie her und für den Gesamtschutz das Sena Case, das Retna Display bleibt bei mir unbefleckt Zwinkern

Hier gibts die Folie auch noch in Rot auf dem IP4 zu sehen!
http://www.appleiphonereview.com/reviews...s-on-etsy/

Mir hat das finden dieses Artikels auf jeden Fall den Tag absolut versüßt!

Gruß
Expose


//Edi: Ich bin auch noch auf ein Video gestoßen (von einem der Hersteller [theluckylabs.com], der Hersteller, der Folie, die bei Macrumors gezeigt wurde)


Und für die, die sich über den Preis beschwert haben. Bei TheLuckyLabs, gibt es 3 Folien für 9,90$, wem das noch zu teuer ist, kann ich auch nicht mehr helfen :-D
http://www.youtube.com/watch?v=lxCDAYuQH80

Auf der Seite gibts auch noch das Schwarze Iphone 4 mit verschiedenfarbigen Folien zu sehen:
http://www.etsy.com/listing/50976235/iph...s-set-of-3
http://www.etsy.com/listing/50976235/iph...s-set-of-3


//Edit:
(14.07.2010, 15:38)expose schrieb:  Ich habe gestern meine Folien von theluckylabs erhalten. Der versandt war sehr schnell (3 Tage nach bezahlung per KK war der Briefumschlag aus den USA da).
Die Folie wirkt sehr hochwertig, ich habe mich bei der Montag mit der ersten Folie (dem 1/3 des Rahmens) etwas geärgert, man muss die Folie mit Äußerster Vorsicht anbringen, damit man sie nicht "ausleiert", das 1/3 ist dummerweise gleich das mit ausschnitten für kopfhörer, lauter & leiser Knopf etc.).
Beim zweiten anlauf (habe eine neue Folie verwand, sind ja drei dabei Biggrin), hat alles sehr gut gepasst. die Folien sind überaus passgenau.
.....

Zu den technischen Änderungen, nachdem ich feststellen durfte, dass der Empfang bei meinem IP 4 tatsächlich sinkt, wenn ich die Antennen überbrücke, wurde dies durch die aufgebracht Folie quasi eingestellt. Ich habe zwar keine Messwerte, zumindest kann ich aber an dem Rahmen rumfummeln wie ich will und habe keinen oder kaum empfangsverlust, im vergleich zu vorher.

Noch ein Tipp von mir zu Anbringung, die Teile die Löcher vorgestanzt haben sind extrem empfindlich, man darf unter keinen umständen die Folie beim aufbringen korrigieren, solange die "Zuglast" auf diesen Bereichen ist. Also vorher genau drauf achten, dass es passt, dann hinter den Ausstanzungen den Finger auf den Rahmen leben (auf die Folie), dann kann man auch wieder danach fröhlich korrigieren, wie man will, bis es einem perfekt gefällt.
Zitieren
#2

Ich versteh das trotzdem nicht.
Durch Zuhalten mit den Fingern wird die Empfangsqualität negativ beeinträchtigt.
Dann ist doch das Aufbringen einer farbigen Folie das gleiche.
Zitieren
#3

aha

für ein stückerl folie 10 dollar?

geh zu nem foliendandler und frag ihn nach resten

dann einfach kleben

fertig

sind normale pvc folien
Zitieren
#4

@schneiderch
Ich habe es gerade nur durch Zufall gelesen und mal einen Beitrag dazu verfasst, um Informationen auszutauschen. Es könnte möglich sein, dass diese Folien, die kompletten Antennen überdecken, somit wäre kein zusammenschluss durch Überbrückung mit dem Finger mehr möglich. Ebenfalls denkbar, dass das Material abschirmt, sprich du überprückst zwar mit deinem Finger, aber durch die Folie wird nichts geleitet, da es eben nicht Metall auf Metall ist. Wie gesagt, ich bräuchte weiteres Fotomaterial und genauere Infos um eine Aussage darüber treffen zu können.

@zimbo74,
Fraglich ist wie gut die Passgenauigkeit bei der von dir beschriebenen Aktion ist, es sollte ja schon alles möglichst optimal zugeschnitten sein und ich traue mir das nicht per Hand zu.
Desweiteren ist das mit dem Selbstkleben auch alles so eine Sache, je nach Kleber hast du dann Rückstände oder bekommst den mist nicht mehr Runter. Fraglich auch wie gut die Qualität der PVC Folie ist, in bezug auf Abnutzung durch Reibung etc.

mir wäre das unterm Strich alles viel zu stressig, da zahl ich lieber 8 € und muss es nur eben draufkleben Zwinkern
Zitieren
#5

@ schneiderch

Weil Kunststoffolie nicht leitet!Panik1
Es sei denn diese ist aus Metall.

@ all
Hat das mal jemand mit einer z.B. Alufolie probiert ob das Problem dann auch auftritt? Habe im Moment leider keine 3G Empfang, sonst würde ich das man testen!
Zitieren
#6

Irgendwo in diesem Video (Da wo die Uhr im Hintergrund 1536 zeigt oder auch ab der 34. Minute) sagt Spencer Webb, der Antennenexperte, dass nicht die Isolierung wichtig sei, sondern dass der Abstand von der Antenne entscheidend ist. Deswegen würde auch die Tesafilm-Lösung nicht funktionieren.

http://twit.cachefly.net/video/twit/twit...80_500.mp4

Falls das zutreffend ist, dann funktioniert auch diese von "Wrap" Lösung nicht.
Zitieren
#7

Die Antenne mit farbigen Folien zukleistern?
Ich entschuldige mich schon mal für mein Vokabular, aber das einzige, das mir dazu einfällt, ist 'Pfui Teufel'.

@expose: warte, bist du dieses schön designte Stück Technik in der Hand hälst und dann überlege nochmal, ob du die Antenne mit einer farbigen Folie zukleistern willst, die niemals so passgenau sein kann, dass man von der Antenne nichts mehr sieht (was das Ganze recht bunt machen dürfte) und die, selbst wenn sie die Antenne verdeckt, dennoch mit Sicherheit nicht nur hässlich, sondern auch billig aussieht

Ich habe nach wie vor keinerlei Empfangs- oder sonstige Probleme und denke, es ist so langsam an der Zeit, dass sich nicht mehr all jene mit diesem 'Problem' beschäftigen, die (noch) gar kein iPhone 4 haben, sondern diejenigen, die eines haben und bei denen das Problem tatsächlich auftritt
Zitieren
#8

@Me1505,
ich gebe dir schon Recht, es sollten sich wirklich eher diejenigen damit beschäftigen, bei dennen es auftritt. Ich wollte ja nur, dass diejenigen auf diese Alternative hingewiesen wurden Biggrin. Mein Iphone 4 kommt wohl endlich morgen bei mir an, dann werde ich sehen, ob ich sie auch habe Zwinkern

Aber ganz unabhängig davon, mag ich die weiße Folie (gemäß Fotos natürlich beurteilt) sehr sehr gerne leiden, gerade im Zusammenspiel mit den silbernen Knöpfen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Zwinkern

Ich werde mir wohl so oder so dieses dreier Set holen (luckylabs), selbst wenn ich die Empfangsproblematik nicht habe, die durchsichtige Folie ist auf jeden Fall ein guter Schutz für das Metall und ich finde diese Bumper einfach sehr hässlich. Ob ich dann weiße oder original Optik bevorzuge ist ja auch egal, da ich eh 3 Folien bestellen kann, also werdens wohl 2x Transparent und 1x weiß, bei dem Preis ist es mir die Investition alle Mal wert....
Zitieren
#9

Ganz kurz Offtopic:
(07.07.2010, 13:50)ME1505 schrieb:  es ist so langsam an der Zeit, dass sich nicht mehr all jene mit diesem 'Problem' beschäftigen, die (noch) gar kein iPhone 4 haben, sondern diejenigen, die eines haben und bei denen das Problem tatsächlich auftritt

@ME1505: Denk mal darüber nach wie das Forum verwaist wäre, wenn sich nur noch diejenigen um 'Probleme' kümmern würden, die diese auch selber haben. Ich bin froh, dass es nicht so ist.
Zitieren
#10

anstatt sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, was mit der Antenne ist und da blöd an der Stelle rumzufuchteln, sollte man das Teil einfach nur benutzen. Stressfreier ist es auf jedenfall. Dort wo der Empfang einwandfrei ist, kann man das Teil halten wie man lustig ist, es wird nichts ändern. Hab hier auch noch nen altes Nokia 6210i und das iPhone 4 hier rumfliegen.

iPhone 4: zuhause, tisch -> 3G, 4 Balken
iPhone 4: zuhause, deathgrip -> Edge 3 Balken

Nokia: zuhause, tisch -> 3 Balken GPRS
Nokia: zuhause, deathgrip" -> 2 Balken GPRS

gut, kann 3G leider nicht vergleichen, aber ich glaub man merkt worauf ich hinaus will: Das Problem ist nicht so schlimm, wie hier immer alle schreiben.
Zitieren
#11

(07.07.2010, 14:07)sKarma schrieb:  iPhone 4: zuhause, tisch -> 3G, 4 Balken
iPhone 4: zuhause, deathgrip -> Edge 3 Balken

[...]

gut, kann 3G leider nicht vergleichen, aber ich glaub man merkt worauf ich hinaus will: Das Problem ist nicht so schlimm, wie hier immer alle schreiben.

Hahaha. Das 3G Netz bricht völlig zusammen (deswegen der Wechsel auf EDGE) und das GSM Netz ist auch nur noch halbwegs verfügbar? Das nennst Du nicht schlimm? Das klingt eher wie worst case.

Hier mal eine Grafik die das ganz gut darstellt.

[Bild: the-effect-of-holding-the-iphone-4.png]
Zitieren
#12

@ expose
kannst sie ja bestellen und dann deine Erfahrungen hier posten.
Zitieren
#13

@klist, ja werde ich mit Sicherheit tun.

@all
Das hier ist NICHT der Thread, um über die Empfangsprobleme zu diskutieren, ich weiß, man neigt leicht dazu, aber das ist hier völlig fehl am Platz!

Es geht hier um diese Produkte, die Qualität dieser und die Möglichkeit damit auf einen bumper verzichten zu können.
Wer das Problem nicht hat, nicht sieht und nicht wahr haben möchte, muss sich hier ja nicht äußern. Diejenigen, die das Problem haben, können die hier beschriebenen Produkte testen, ebenso diejenigen, die ihr Iphone optisch aufpeppen möchten (ja, Geschmackssache, ich weiß, hatten wir schon).
Zitieren
#14

Danke expose für die Mitteilung. Ich hab mir soeben die Bilder angesehen und finds einfach nur GEIL! Hab zwar noch kein iPhone 4 - da Schweiz - aber sollte ich mir eins kaufen und Empfangsprobleme haben, werde ich mir definitiv so eine Folie zulegen! Sieht super aus!!
Zitieren
#15

So, der Review wird auch nicht ewig auf sich warten lassen, ich habe mir gerade bei luckylabs für mich welcher von diesen Folien bestellt, sobald die Folien und mein IP4 hier eintreffen, werde ich einen review schreiben und ihn in den ersten Post editieren.
Zitieren
#16

Danke für den Tip!
Ich finde die Folien gar nicht mal so schlecht, hab mir auch nen dreierset bestellt :3
Zitieren
#17

Was kostet den das 3er Set? Ich seh da nur each 9,99$
Zitieren
#18

@2holdon: es geht nicht darum, dass man sich an allgemeinen Diskussionen nur beteiligen darf wenn man betroffen ist, sondern vielmehr darum, dass es mittlerweile einen beträchtliche Anzahl von Usern gibt, die sich lautstark über das vermeintliche Problem eines iPhones auslassen, das sie noch nie auch nur in der Hand gehalten haben.

Das ist als würde ich ein Urteil und eine Bewertung über die Fahreigenschaften eines Autos abgeben, in dem ich nie gesessen habe!!!
Und das nimmt so langsam überhand hier, deshalb beteilige ich mich an diesen Threads schon seit Tagen nicht mehr, einzig in diesen habe ich mal reingeschaut.
Zitieren
#19

@x999,
in welchem der Shops befindest du dich?
Auf awrapforthat.com kostet eine Folie inklusive Versand:13,99$
Auf theluckylabs.com kostet ein Set aus drei Folien deiner Wahl (es stehen verschiedene Farben zur Auswahl) inklusiver Versand: 13,24$

Der einzige Unterschied ist, bei awrapforthat.com gibt es auch die Möglichkeit eine transparente Folie zu erhalten, bei theluckylabs.com scheint es nur farbige zu geben (eine entsprechende Anfrage wurde von mir bereits gestellt, auch inwiefern die Farbe "metallic silver" vom Farbton mit dem Apple Rahmen übereinstimmt, welche es bei theluckylabs.com zu kaufen gibt).
Zitieren
#20

Ok ne wenn will ich durchsichtig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste