Umfrage: wer ist wie betroffen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
3GS@iOS4 Empfangsprobleme
20.48%
17
20.48%
3GS@iOS4 keine Empfangsprobleme
14.46%
12
14.46%
iphone4@iOS4 Empfangsprobleme
32.53%
27
32.53%
iphone4@iOS4 keine Empfangsprobleme
32.53%
27
32.53%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Poll 3GS/4 @iOS4 Empfangsprobleme / keine Empfangsprobleme
#1

Hi,

ich bin immer noch sehr irritiert über die Verteilung der Empangsprobleme bei den beiden Geträtetypen unter iOS4.
Ich zum Beispiel habe ein 3GS und habe am 21.6.2010, am releasetag des iOS4, das update ausgeführt.

Seitdem habe ich KEINE Veränderung des Empfangs fest stellen können.

Ich bitte die hier gemeldeten user, mal anzugeben mit welchem Gerät sie unterwegs sind und ob Sie diese Probleme haben. Auch die Nennung des Netzgebietes kann Aufschluss geben inwieweit die Ausleuchtung des GSM-Netzes ist.

Ich bin in FFM unterwegs.
Zitieren
#2

ich habe ein 3GS und bin oft in Frankfurt am Main unterwegs...
Nun, wenn ich mein iPhone in die Linke Hand nehme und die untere linke Ecke in die Hand presse habe ich bei der iOS4 auch Netzschwankungen...

Bevor das Problem beim iPhone 4 aufgetreten ist habe ich dies allerdings nicht unbedingt feststellen können.
Zitieren
#3

@Mudsen, bitte Umfrage entsprechend ticken. thx.
Zitieren
#4

iPhone 3GS, Netz O2

Mit Firmware 3.1.3 und mit Firmware 4.0 verhält sich der EDGE Empfang identisch.

Ich nutze kaum 3G, da erwarte ich allerdings auch KEINE Unterschiede.
Zitieren
#5

Habe ein 3gs mit O2. Habe auch direkt das Update gemacht und habe keine Empfangsprobleme.
Zitieren
#6

Ich stelle am ersten Tag fest:

Die Empfangsproblematik bei 3GS betrifft ca. 36% (4/11)
Die Empfangsproblematik bei 4 betrifft ca. 45% (11/24)

bitte weiter voten damit das Ergebnis zuverlässiger wird.

*push*
Zitieren
#7

Ich hab gehört, dass es überwiegend bei Leuten auftritt, die sich ihre MicroSIM Karte selbst zusammengeschnippselt haben. Könnte man in die Umfrage vllt. noch irgendwie ein auswalfeld für "MikroSIM-Karte zugeschnitten" und "Original MikroSIM" hinzufügen?
Zitieren
#8

Iphone 4 16gb; T-Mob; original T-Mob-MicroSIM

Komme aus dem Raum zwischen KA und HD.

Wenn ich mein iP in die Hand nehme kommt meisten eine Meldung, dass das Netz verloren gegangen ist.
Habe aber dann noch mind 1 Strich und Provider-Logo ist auch noch da.
Somit ist der Empfang nicht total weg, lediglich wird der Empfang geringer wenn ich es in die Hand nehme zum telefonieren und bedeckte die besagte Ecke mit der Hand. (normaler, nicht fester Griff)

Ich denke nicht, dass es was mit der MicroSIM zu tun hat.

Ich arbeite hier in Heidelberg und habe soeben festgestellt, dass ich das iPhone in die Hand nehmen kann und alle Ecken gleichzeitig bedecken kann und sich am Empfang nichts ändert.
Trotzdem voller Empfang.
Zuhause tritt dieser "Netztverlust" schon auf, wenn ich nur die besagte Ecke bedecke.

Meine Vermutung ist die Netzabdeckung!
Zitieren
#9

interessanter artikel:

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone...te-analyse
Zitieren
#10

iPhone 4 32GB (UK Gerät) - keinerlei Probleme
Zitieren
#11

ich hab seit gestern auf meinem 3gs die 4.0 als custom drauf und habe heute mehrfache verbindungsabbrüche beim telefonieren gehabt.

total nervig.

haba ber keine ahnung woran das liegt.

jetzt grad liegts an der gleichen stelle wo ich telefoniert hab vor mti und hat vier balken.

empfangsschwankungen sind mit der hand nicht zu reproduzieren.

keine ahnung was da los ist.
Zitieren
#12

ich habe auch sofort mein 3GS auf iOS4 gebracht, muss allerdings feststellen, dass ich erhebliche Schwankungen beim Empfang habe.
Die Anzeige zeigt vollen Empfang und 3G, gehe ich auf den Appstore bricht die Verbindung zusammen und es wird keine Verbindung zum Store angezeigt. Darüber hinaus brechen Telefonate zum Teil unerklärlich ab. Die Schwankungen sind auch reproduzierbar.

Für mich drängt sich die Vermutung auf, dass es sich um einen Softwarebug im iOS4 handelt.

Zudem bricht die Bluetooth-Verbindung im Kfz ständig zusammen.

Hätte ich mal nicht von 3.12 auf 4.0. Ach so, das 3GS ist jungfräulich werksfrei und im Vodafone-Netz unterwegs, keinen JB oder unlock.

Ich hoffe mal, Apple bringt schnellstens ein Update oder es wäre ein Downgrade auf 3.12 möglich.
Zitieren
#13

Diese Umfrage ist wenig sinnvoll, da viele auch die schlechte Netzabdeckung des Providers mit einbeziehen.

Das hat ja dann mit dem iPhone nun wirklich nichts zu tun. Nod_no
Zitieren
#14

ich hab vorher die 3.1.2 drauf gehabt. hatte aber auch damit probleme, dass immer mal das netz weg war. aber abbrüche von anrufen hatte ich damit nie.
mit dem netz hat das ncihts zu tun. muss am iphone liegen.

ich hab nen unlock und jailbreak. vielleicht liegts auch daran.

hab aber uach von usern ohne beidem gelesen, die auch probleme haben. von daher gehe ich mal davon aus, dass das softwaremässig nicht in ordnung ist.

warten wir mal 4.01 ab. mal sehen obs besser wird.
Zitieren
#15

Hey Leute,

ich habe ein 3GS 16 GB mit iOS 4.01..... Provider: Vodafone , KEIN Jailbreak, frei ab Werk.....

Ich habe erhebliche Netzschwankungen, Telefonabbrüche etc.
Ich hoffe auf baldige Lösung... :thumbdown:

Viele Grüße
(16.07.2010, 22:29)Poschy schrieb:  Hey Leute,

ich habe ein 3GS 16 GB mit iOS 4.01..... Provider: Vodafone , KEIN Jailbreak, frei ab Werk.....

Ich habe erhebliche Netzschwankungen, Telefonabbrüche etc.
Ich hoffe auf baldige Lösung... :thumbdown:

Viele Grüße

Habe noch was vergessen..... dazu kommt ständige Sperrung meiner SIMKARTE... muss mind 2x am Tag meinen Pin neu eingeben!
Richtig nervig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dr.app
02.09.2011, 10:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste