Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weitere Drucker AirPrint-fähig: Canon updatet PIXMA - Reihe
#1

[Bild: zoiw91xkjn3sbrtt74a8.jpg]
Mit Release des iOS 4.2.1 hatte Apple unter anderem erstmals AirPrint eingeführt, das das direkte Drucken vom iDevice auf einen AirPrint-fähigen Drucker ermöglicht. Zur Enttäuschung vieler Anwender waren bisher aber nur sehr wenige Drucker AirPrint-fähig, die allesamt aus dem Hause HP stammten.

Ab sofort unterstützen nun aber auch die drei neuen Canon PIXMA Multifunktionssysteme die Funktion AirPrint von Apple für den PC-freien Druck vom iPhone, iPad oder iPod touch und ermöglichen den kabellosen Druck von Fotos, E-Mails, Webseiten und vielen weiteren Dokumenten. Es ist keine Treiberinstallation notwendig, was Zeit spart und zudem die Bedienung vereinfacht.

[Bild: m0dlmkbdj9gl8hjbqhgb.jpg][Bild: 27ojtrr1g7wrxksebh9d.jpg][Bild: jpeyngcbd4tqmmd1pv.jpg]

Die AirPrint-Funktion steht zunächst für die kürzlich vorgestellten PIXMA Multifunktionssysteme MG8250, MG6250 und MG5350 zur Verfügung. Zukünftig sollen noch weitere Drucker folgen und dann der Großteil der neu vorgestellten PIXMA Modelle AirPrint unterstützen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Na hoffentlich mein MP500...möchte nicht einen neuen Drucker kaufen müssen :-(
Zitieren
#3

Ich habe auch noch einen MP stehen, wäre wirklich Klasse wenn die noch Updates bekommen würden. Wie es ausschaut sind diese aber bisher nur für die aktuellsten Modelle geplant.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Immerhin zieht Canon jetzt nach. Möchte keine andere Druckermarke :-)
Zitieren
#5

Das wird aber auch echt Zeit! Dennoch finde ich es sehr schade dass Apple so eine Kastrationt hat...

Es steht bei mir bald ein Druckerkauf an und ich wollte eher kein HP Drucker kaufen... Smiley
Zitieren
#6

Würdest Du Dich bitte in Zukunft sozialverträglich ausdrücken?

Danke.
Zitieren
#7

Aber natürlich gerne, wo ich mich mehr "sozialverträglich" einstufe, als andere User... Zwinkern
Zitieren
#8

Mein 11 Jahre alter Epsondrucker ist leider jetzt kaputt gegangen und ich suche wad neues.
Schade das Epson noch nicht nachzieht. Ein Canondrucker kommt mir nicht ins Haus. Mein Freund hatte einen, das Teil hat nie vernünftig funktioniert.
Welche HP-Drucker könntet ihr mir empfehlen. Sollte sparsam im Verbrauch sein und auch mit Patronen von Geha und Co. laufen.
Zitieren
#9

Das ist bei Canon aber wirklich die Ausnahme. Im Gegenteil, die Drucker sind wirklich Klasse, leicht zu Bedienen und Einzurichten und die Patronen sehr günstig. Ich würde daher immer wieder zu einem Canon greifen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Mir kOmmt auch nur noch Canon ins Haus. 1a-Qualität zu gutem Preis
Zitieren
#11

ob wohl auch die pixma reihe generell ein update bekommt? oder der vorgänger mg5250? ;-)
Zitieren
#12

Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit Epson und im Büro mit HP gemacht. Nur Canon hat bei Druckern bei mir schlechte Karten.
Ich überlege einen HP B 110a zu holen (ich spare mir jetzt die kompl. Bez. )
Zitieren
#13

da hat wiedermal jeder seine eigenen erfahrungen.

ich würde gewerblich nie mehr einen hp nehmen und verwende nur noch canon (ab und an kyocera)
Zitieren
#14

(21.09.2011, 08:46)Comec schrieb:  Das wird aber auch echt Zeit! Dennoch finde ich es sehr schade dass Apple so eine Kastrationt hat...

Es steht bei mir bald ein Druckerkauf an und ich wollte eher kein HP Drucker kaufen... Smiley

Von der Sozialverträglichkeit mal abgesehen, glaube ich ausnahmsweise nicht, dass Apple hier aus Lust und Laune bisher den Riegel vorgeschoben hat.
Soweit ich weiß, hat HP die Treiber für AirPrint geliefert/geschrieben und ggf. hatte HP deshalb das erste Jahr lang eine Art Exklusivrecht.
Falls dem so ist, scheint Selbiges jetzt gefallen zu sein.
Zitieren
#15

Ich habe einen MX 870, kann mit der Canon-App "iEPP" aber nur Fotos drucken. Wwarum das?Abwarten also.
Zitieren
#16

Weil der MX 870 kein AirPrint unterstützt!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Und wie läuft das Ganze? Ich habe einen Pixma MG Drucker und bislang ist da nichts mit AirPrint...ohne Treiberupdate ist das auch irgendwie komisch oder?
Zitieren
#18

Hast Du einen der drei oben aufgeführten? Ohne Treiberupdate geht da nichts. Davon, dass keines benötigt wird, war doch auch nie die Rede!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(20.09.2011, 20:13)FalkoMD schrieb:  Es ist keine Treiberinstallation notwendig, was Zeit spart und zudem die Bedienung vereinfacht.

Man braucht ein Treiber Update, aber keine Treiber Installation? Sehr merkwürdig. Zwinkern
Zitieren
#20

Es geht in Deinem Zitat um AirPlay, welches keine Treiberinstallation auf dem iDevice nötig macht. Deshalb auch "PC-freier Druck".
Das dazu vorerst der Drucker AirPlay-tauglich sein oder gemacht werden muss sollte eigentlich klar sein Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste