Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Antennenprobleme
#1

Moin,

ich habe noch ein 3GS und möchte nun natürlich auf das neue iPhone wechseln, welches bald kommt. Ich habe damals die Problematik mit den Empfangsproblemen verfolgt. Ein Freund von mir hatte vor ein paar Wochen ein iPhone 4 Leihgerät und meinte, dass der Empfang zum 3GS extrem schlecht ist (er hat den direkten Vergleich, da er eigentlich ein 3GS hat).

Wurde denn ausser dem Workaround mit den Bumpern (was für mich nicht in Frage kommt) noch etwas am 4er iPhone verbessert, so dass die Problematik nicht mehr so präsent ist?

Nehme ich mal an, dass es "nur" ein iPhone 4S ohne redesign geben (und somit auch das gleiche Antennendesign), stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich überhaupt auf das neue iPhone wechseln soll, wenn der Empfang so miserabel ist. Dann warte ich lieber nochmal ab.

Bin über hilfreiche Antworten dankbar!

Grüße

mading
Zitieren
#2

Dazu kann ich nur sagen, das ich nie irgendwelche Empfangsprobleme hatte.
Zitieren
#3

LOL Vorhin hatte ich mit Xenia kurz drüber gesprochen und sie meinte noch "seit Monaten hat niemand mehr von Antennagate gesprochen" und jetzt das Biggrin

Hand auf's Herz: gibt es hier nicht genug Diskussionen zu diesem Thema aus der Vergangenheit, die Du eigentlich tagelang studieren könntest und das Thema nicht neu aufwärmen musst?

Wenn Dir das 4er zu risikobehaftet ist, dann bleib halt beim Vorgänger oder wartest noch 3 Tage, wie das Design des neuen Gerätes aussieht.
Zitieren
#4

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Grüße

mading
Zitieren
#5

also das iphone 4 hat auf jeden fall ein antennenproblem. vor allem bei sowieso schon mäßigen empfang und bei umts eher als bei gsm.

ich hab durch den todesgriff schon den ein oder anderen gesprächsabbruch hinter mir.

verhindern kann man das nur, indem man auf der betroffenen stelle abstand zwischen dem gerät und der hand schafft. ein einfache isolierung z.b. mittels tesa film geht also nicht. ich benutze ein pinlo slice 3 case, das sehr dünn ist und trotzdem ausreichend gut isoliert.

ohne jegliche isolierung wäre das iphone für mich unbrauchbar, da ich zuhause nur 2-3 striche empfang hab und die bei einem falschen griff weg sind.

das empfangsproblem und der, meiner Meinung nach, schwache vibrationsmotor sind die zwei dinge, die mich am 4er stören.

also überlegs dir...
Zitieren
#6

@de_hennesy habe das íPhone 4 seit release und kein einziges Gespräch wurde unterbrochen.
Wahrscheinlich hast du einfach E-Plus als Anbieter und bei solch einem schlechtem Netz kann das auch nichts geben. Aber bilde dir ruhig ein, dass es ein Antennenproblem gibt.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#7

Naja, bei mir gabs das Problem auch, aber das hatten wir doch alles schon, nech?
Zitieren
#8

Aber um auch mal auf die eigentlich Fragen zu antworten: Nein, am iPhone 4 wurde nie etwas verändert/verbessert. Es wird von einigen Leuten spekuliert, dass das neue iPhone im Prinzip das gleiche Design wie das iPhone 4 haben wird und nur die Anordnung der Antennen etwas anders ist, so dass die fragliche Nahtstelle (jetzt unten links) weiter oben am Gerät sein wird, so dass man die in der Regel nicht berührt. Aber das sind wie gesagt nur unhaltbare Gerüchte. Am Dienstagabend wissen wir (hoffentlich) mehr.
Zitieren
#9

@Benbo: Ne, ich hab Vodafone als Anbieter. Angeblich das "beste Netz", wobei ich T-Mobile noch immer etwas besser fand.

Das Problem tritt natürlich nur bei einem "nacktem" iPhone auf und wenn man nicht gerade vollen Empfang hat. Aber es tritt definitiv auf.

Als ich das Phone noch nackig benutzt hab und ich über UMTS etwas im Internet gesurft bin, brach bei einem falschen Griff regelmäßig die Verbindung ab.

Softwaremäßig hat Apple schon alles getan. Ich glaube gemerkt zu haben, dass das Gerät bei schlechten Empfang schneller in den GSM-Modus runterschaltet. Dort ist die Empfangsschwäche auch nicht so eklatant, aber trotzdem noch vorhanden.


Es ist extrem davon abhängig, wo man sich aufhält. Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, wo das Netz meist gut ist, hat man keine Probleme. Wenn man, wie ich, zuhause eher mäßigen Empfang hat, könnte es zum Problem werden. Eine Hülle hilft dann aber.
Zitieren
#10

Hier gibt's 99 Seiten Lesestoff, wie erwähnt wurde das Thema wirklich in epischer Breite diskutiert: https://iszene.com/thread-82388.html
Zitieren
#11

Moin,

Danke Prabhu Deva für die Beantwortung - genau darum geht es mir und nicht darum, was damals alles diskutiert wurde.

Grüße

mading
Zitieren
#12

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Empfang. Halte das iPhone einfach so das die linke untere Ecke nicht abgedeckt wird.
Zitieren
#13

Hatte bis jetzt auch nie Probleme und ich bin Linkshänder, hab also beim Telefonieren das iPhone in der linken Hand und verdecke damit die komplette Linke Seite Zwinkern

Edit:

Ok noch nie ist gelogen, hatte schon Probleme mit dem Telefonieren wenn ich gar keinen Empfang hatte (in Tiefgaragen o. ä.) oder mit nem Kumpel. Bei dem liegt es aber am Handy, das schaltet sich öfters mal einfach mittendrin aus Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste