Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] FaceTime
#1

Hallo zusammen,

bezüglich FaceTime hab ich eine Frage / Problem. Ich nutze in meinem iPad und iPhone eine Multicard von O2. Wenn ich nun von meinem IPad mich selber auf dem iPhone via FaceTime anrufe klappt das einwandfrei. Andersrum von iPhone zu iPad allerdings nicht. Es wird keine Verbindung aufgebau.

Hat jemand einen Rat bzw. Tipp was hier falsch läuft?

Gruß,

Markus

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#2

beide geräte im wlan?
Zitieren
#3

Rufst du vom iPhone aus deine eigene Telefonnummer an?
Das iPad hat ja keine (oder besser gesagt, es kann nicht unter einer Telefonnummer angerufen werden) und muss für FT und das kommende iMessage mit einer eMail-Adresse konfiguriert und angerufen werden.
Zitieren
#4

Ja, beide im gleichen WLAN

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#5

Ja genau, ruf meine eigene Nummer an! Aber wie, wenn nicht über die Rufnummer kann ich denn vom iPhone aus eine FaceTime Verbindung mit dem IPad herstellen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein iPad angestellt habe, ich nicht angerufen werden kann! Hab ich vielleicht falsche SIM Karten von O2 bekommen?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#6

Du musst auf der O2 Seite die beiden Simkarten konfigurieren. Das heißt, Du musst bestimmen, welche Karte 1 und 2 ist. Und wie Xenia bereits schrieb, Du kannst das iPad nur über eine hinterlegte Mailadresse anrufen.
Zitieren
#7

OK! Könnt ihr mir denn auch sagen wo ich diese Adresse einrichten bzw. hinterlegen muss?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#8

Einstellungen--> FaceTime
Zitieren
#9

schau mal unter einstellungen- facetime. da müsste stehen unter welcher email adresse du per facetime erreichbar bist
Zitieren
#10

Alles klar, (Fehler) gefunden! :-) Danke!!!
Die Sache mit der Zuordnung der SIM Karten kann ich bei O2 allerdings nicht finden. :-(

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#11

Ach noch was...ein FaceTime Anruf ist ja nur im WLAN Netz möglich, richtig? Ist dieser Anruf dann auch kostenfrei??

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#12

Yepp... Ist es..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Apfelingo
04.10.2018, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste