Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
bezüglich FaceTime hab ich eine Frage / Problem. Ich nutze in meinem iPad und iPhone eine Multicard von O2. Wenn ich nun von meinem IPad mich selber auf dem iPhone via FaceTime anrufe klappt das einwandfrei. Andersrum von iPhone zu iPad allerdings nicht. Es wird keine Verbindung aufgebau.
Hat jemand einen Rat bzw. Tipp was hier falsch läuft?
Gruß,
Markus
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
02.10.2011, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 21:58 von
Xenia.)
Rufst du vom iPhone aus deine eigene Telefonnummer an?
Das iPad hat ja keine (oder besser gesagt, es kann nicht unter einer Telefonnummer angerufen werden) und muss für FT und das kommende iMessage mit einer eMail-Adresse konfiguriert und angerufen werden.
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Ja, beide im gleichen WLAN
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Ja genau, ruf meine eigene Nummer an! Aber wie, wenn nicht über die Rufnummer kann ich denn vom iPhone aus eine FaceTime Verbindung mit dem IPad herstellen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein iPad angestellt habe, ich nicht angerufen werden kann! Hab ich vielleicht falsche SIM Karten von O2 bekommen?
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Du musst auf der O2 Seite die beiden Simkarten konfigurieren. Das heißt, Du musst bestimmen, welche Karte 1 und 2 ist. Und wie Xenia bereits schrieb, Du kannst das iPad nur über eine hinterlegte Mailadresse anrufen.
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
OK! Könnt ihr mir denn auch sagen wo ich diese Adresse einrichten bzw. hinterlegen muss?
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Einstellungen--> FaceTime
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
schau mal unter einstellungen- facetime. da müsste stehen unter welcher email adresse du per facetime erreichbar bist
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
02.10.2011, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 22:16 von
Conbey.)
Alles klar, (Fehler) gefunden! :-) Danke!!!
Die Sache mit der Zuordnung der SIM Karten kann ich bei O2 allerdings nicht finden. :-(
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Ach noch was...ein FaceTime Anruf ist ja nur im WLAN Netz möglich, richtig? Ist dieser Anruf dann auch kostenfrei??
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB