07.10.2011, 05:14
Hallo alle zusammen,
nun zu meiner kleinen Odysee mit Apple und TNT. Zuerst die erklärung, 21.September Anruf bei Apple.: iPhone4 32GB, fehler mit dem telefonieren, nur noch im Freisprech-modus möglich. Freundlicher Apple Care-Mitarbeiter veranlasst abholung am nächsten Tag durch UPS. Kein problem UPS-Fahrer kam nahm das Gerät mit und ließ mir die Quittung da. Am nächsten Tag, also den 23.September kam mein Packet in Breda Niederlande an und kam gleich zum Service. Am selben Tag bekam ich die mail das ein ersatz-Produkt versand bereit bei Apple ist. Das (neue iPhone4) iPhone wurde noch am selben Tag an TNT weiter gegeben. Da Wochenende war dachte ich mir schon das es bis min. Montag in Holland liegen bleibt. So war es auch. Am Sonntag um 17:35 Uhr wurde es weitergeleitet und kam dann auch am nächsten Tag in Nürnberg Airport an. Wurde da schnell weitergeleitet und war um 06:35 Uhr in München, das war der 26.September. Dann rechnete ich schon mit der zustellung für den nächsten oder übernächsten Tag. Aber falschgedacht am 28.September keine Statusveränderung bei TNT. Also rief ich bei Apple an und wir wurde gesagt ich sollte mich noch bis Freitag gedulden, wiederum passierte nichts mehr. Also wieder neuer Anruf bei Apple. Ich schilderte also mein anliegen und wurde von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet, ich wartete mittlerwile fast 40 Minuten in der Warteschleife solange der Apple Support mitarbeiter mit der anderen abteilung sprach. Dann meldete er sich kurz und sagte er wolle mich in 1-2 Stunden zurück rufen.........naja ihr könnt euch schon denken das kein anruf bei ankam.....aber egal, also ich wieder bei Apple angerufen und wurde wieder bis Montag hingehalten. So nun Montag neuer anruf bei Apple, aber schon langsam wirds komisch da sich nie einer zuständig fühlt. Wenn du beim Store anrufst bekommst du sofort kontakt daten des Mitarbeiter mit duchwahl und und und. Doch geht es um eine reklamation will keiner so wirklich mit dir reden. Ach was ich vergessen habe, habe auch schon bei TNT angerufen und dann wurde ich sogar zurück gerufen und es wurde mir gesagt das sie alle Depots durchsucht hätten aber mein Packet anscheinend verschwunden wäre, ich sollte mit gleich an Apple wenden und ein ersatz produkt fordern. TNT sendete gleich die verlust bestätigung an Apple (laut angaben der Mitarbeiterin in Österreich). So nun wieder anruf bei Apple langsam kann ich die tracking nummer und die Apple fallnummer auswendig. Naja man wird immer hingehalten und keiner kennt sich aus und man nuß sein problem immer wieder neu erklären, das zerrt an den Nerven. So nun nach 5-6 Anrufen bei Apple sagte mir der Mitarbeiter das er sich um das Problem kümmern wird und ich so schnell wie möglich ein anderes iPhone bekomme. Naja was soll ich sagen ich warte nun schon seit 23.September auf mein iPhone 4 das ich beruflich nutze und langsam lehrne ich wieder das Telefon verzeichnis unserer Firma zu verwenden. Dazwischen rief ich nochmals bei TNT an mit dem ergebniss das es diese Lieferung nie gegeben hätte, da Apple anscheinend schon im vorraus tracking ID`s bei ihnen bestellt. Trotz meiner eklärungen das ja das Packet schon von einem Ort zum nächsten gebraacht wurde und somit fast nicht nur fiktiv sein kann, wurde darauf bestanden das der fehler bei Apple liegt und sie nur auf eine bestätigung von Apple abwarten und ich mich noch gedulden soll. Das kannte ich schon also legte ich das Telefon nieder und rief wieder mal Apple an::::: naja nach dem gefühlten 1ooo erklärungen und warten in der warteshcleife wurde gesagt ich werde zurück gerufen kenn ich schon ha ha ha ha Tja und nun sitze ich hier und schreibe es hier rein um andere leides genossen zu finden und euere erfahrungen zu hören.... langsam ist es zum verzweifeln :thumbdown: naja ich werde Heute mal weiter warten ind gegebenen Falls erneut bei Apple anrufen ich kann nur sagen ich warte nun schon lange auf mein ersatz Produkt und werde langsam aber sicher ein wenig ungeduldig und ein bisschen Sauer auf den ganzen SCHEI...................Ups!!
nun zu meiner kleinen Odysee mit Apple und TNT. Zuerst die erklärung, 21.September Anruf bei Apple.: iPhone4 32GB, fehler mit dem telefonieren, nur noch im Freisprech-modus möglich. Freundlicher Apple Care-Mitarbeiter veranlasst abholung am nächsten Tag durch UPS. Kein problem UPS-Fahrer kam nahm das Gerät mit und ließ mir die Quittung da. Am nächsten Tag, also den 23.September kam mein Packet in Breda Niederlande an und kam gleich zum Service. Am selben Tag bekam ich die mail das ein ersatz-Produkt versand bereit bei Apple ist. Das (neue iPhone4) iPhone wurde noch am selben Tag an TNT weiter gegeben. Da Wochenende war dachte ich mir schon das es bis min. Montag in Holland liegen bleibt. So war es auch. Am Sonntag um 17:35 Uhr wurde es weitergeleitet und kam dann auch am nächsten Tag in Nürnberg Airport an. Wurde da schnell weitergeleitet und war um 06:35 Uhr in München, das war der 26.September. Dann rechnete ich schon mit der zustellung für den nächsten oder übernächsten Tag. Aber falschgedacht am 28.September keine Statusveränderung bei TNT. Also rief ich bei Apple an und wir wurde gesagt ich sollte mich noch bis Freitag gedulden, wiederum passierte nichts mehr. Also wieder neuer Anruf bei Apple. Ich schilderte also mein anliegen und wurde von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet, ich wartete mittlerwile fast 40 Minuten in der Warteschleife solange der Apple Support mitarbeiter mit der anderen abteilung sprach. Dann meldete er sich kurz und sagte er wolle mich in 1-2 Stunden zurück rufen.........naja ihr könnt euch schon denken das kein anruf bei ankam.....aber egal, also ich wieder bei Apple angerufen und wurde wieder bis Montag hingehalten. So nun Montag neuer anruf bei Apple, aber schon langsam wirds komisch da sich nie einer zuständig fühlt. Wenn du beim Store anrufst bekommst du sofort kontakt daten des Mitarbeiter mit duchwahl und und und. Doch geht es um eine reklamation will keiner so wirklich mit dir reden. Ach was ich vergessen habe, habe auch schon bei TNT angerufen und dann wurde ich sogar zurück gerufen und es wurde mir gesagt das sie alle Depots durchsucht hätten aber mein Packet anscheinend verschwunden wäre, ich sollte mit gleich an Apple wenden und ein ersatz produkt fordern. TNT sendete gleich die verlust bestätigung an Apple (laut angaben der Mitarbeiterin in Österreich). So nun wieder anruf bei Apple langsam kann ich die tracking nummer und die Apple fallnummer auswendig. Naja man wird immer hingehalten und keiner kennt sich aus und man nuß sein problem immer wieder neu erklären, das zerrt an den Nerven. So nun nach 5-6 Anrufen bei Apple sagte mir der Mitarbeiter das er sich um das Problem kümmern wird und ich so schnell wie möglich ein anderes iPhone bekomme. Naja was soll ich sagen ich warte nun schon seit 23.September auf mein iPhone 4 das ich beruflich nutze und langsam lehrne ich wieder das Telefon verzeichnis unserer Firma zu verwenden. Dazwischen rief ich nochmals bei TNT an mit dem ergebniss das es diese Lieferung nie gegeben hätte, da Apple anscheinend schon im vorraus tracking ID`s bei ihnen bestellt. Trotz meiner eklärungen das ja das Packet schon von einem Ort zum nächsten gebraacht wurde und somit fast nicht nur fiktiv sein kann, wurde darauf bestanden das der fehler bei Apple liegt und sie nur auf eine bestätigung von Apple abwarten und ich mich noch gedulden soll. Das kannte ich schon also legte ich das Telefon nieder und rief wieder mal Apple an::::: naja nach dem gefühlten 1ooo erklärungen und warten in der warteshcleife wurde gesagt ich werde zurück gerufen kenn ich schon ha ha ha ha Tja und nun sitze ich hier und schreibe es hier rein um andere leides genossen zu finden und euere erfahrungen zu hören.... langsam ist es zum verzweifeln :thumbdown: naja ich werde Heute mal weiter warten ind gegebenen Falls erneut bei Apple anrufen ich kann nur sagen ich warte nun schon lange auf mein ersatz Produkt und werde langsam aber sicher ein wenig ungeduldig und ein bisschen Sauer auf den ganzen SCHEI...................Ups!!