Beiträge: 471
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
aaaaaaaaaach sooooooooooooo.....
den besten Ort um was zu verticken......
Beiträge: 715
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
18
Da werden schon iphone4s Email Adressen verkauft. Warum machen die sowas und wer kauft sowas.
Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
22
Apple scheint schon manche Bestellungen auf den Versand vorzubereiten laut manchen macrumors Mitglieder.
Im Status steht dann auch "Delivers on 14.10" bei den meisten wird jedoch noch "shipped by 14.10" o.Ä. stehen. Ich habe selbst sofort als die Seite verfügbar war bestellt und bei mir steht auch noch nichts von Versandvorbereitung.
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
09.10.2011, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011, 20:06 von
Adam.)
@d0mination @Stevo09
Macht Euch keinen Kopf Jungs. Ich habe auch bestellt. Und nicht nur das. Ich habe schon öfter ein iPhone bestellt bei der Telekom. Das ganze ändert sich erst wenn da Bewegung in die Sache rein kommt. D.h. wenn die Telekom es verschickt werden folgende Punkte ergänzt bzw. geändert:
Liefernr. wird ergänzt
Paketnr. DHL wird ergänzt
aktueller Status wird geändert zu Versendet oder ähnliches.
Ich denke jedoch das sich da frühstens am Donnerstag was tut.
Leute, hört Ihr BITTE mal mit diesen Riesenzitaten auf?!?! Die sind so überflüssig wie ein Loch im Kopf. Gerade mit der mobilen Version blickt keine Sau mehr durch, wer hier was geschrieben hat.
Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
@domination
bei mir steht genau das selbe ^^ ich hoffe es kommt freitag damit ich dieses "lästige" 3gs los bin :S
Beiträge: 93
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
09.10.2011, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011, 21:43 von
Kauli.)
Wo im Kundencenter der Telekom finde ich die Auflistung eines bestellten IPhones?
Ich habe mich durchgeklickt, finde aber niergens etwas , wo ich die Hardware einsegen kann.
Ich habe mein IPhone im Rahmen der VVL bestellt.
Kann mir jemand helfen?
Wo im Kundencenter der Telekom finde ich die Auflistung eines bestellten IPhones?
Ich habe mich durchgeklickt, finde aber niergens etwas , wo ich die Hardware einsehen
kann.
Ich habe mein IPhone im Rahmen der VVL bestellt.
Kann mir jemand helfen?
Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
@ Kauli:
Ganz links steht "Vertragsdaten". Wenn du dort drauf klickst, kommt dann in der Mitte ziemlich weit unten der Punkt "Hardware-Bestellstatus anzeigen".
Beiträge: 190
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
1
is scho komisch... man postet hier was und auf einmal ist der post gelöscht... und siehe da: jesusphone ist an der stelle....
was ist schlimmes daran, die frage zu stellen: warum man bei apple direkt bestellt?
was spricht gegen o2?
apple: 12 monate garantie --> preis 849,-€
o2: 12 monate garantie + 12 monate gewährleistung --> preis 919,-€
um bei apple eine garantierweiterung zu bekommen darf man in die tasch greifen...
bei o2 schreibt das die gesetzesgrundlage vor....
und diese informationen sind so schlimm, da? mein post gelöscht wird?
willkürlicher machtmissbrauch oder einfach nur stumpfsinnige langeweile???
Beiträge: 313
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
6
@I-Phone-Gerry
Bei Apple bekommst du auch 12 Monate Garantie und weitere 12 Monate Gewährleistung, da kann sich Apple nicht entziehen, daher macht das keinen Unterschied zu o2.
Beiträge: 190
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
1
Die agb's von Apple besagen, daß es eben nicht die 12 Monate Gewährleistung gibt... Und das ist auch nur möglich, daß die Ware nicht aus Deutschland zum Kunden Versand wird... Das ist tatsächlich so...
Beiträge: 190
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
1
Les dir mal auf der Apple Seite die garantiebestimmungen durch... Da wird's einem schlecht... Da steht in etwa:
Wenn das gerät nach den ersten 180 Tagen einen defekt aufweist, werden sogar die versandkosten für Reparatur oder Austausch in Rechnung gestellt...
Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Hi, das finde ich in den AGB bezügl. der Garantien nicht.
Zitat:
"....Einsendung. Wenn Apple feststellt, dass Ihr Apple-Produkt für die Garantieleistung durch Einsendung geeignet ist, wird Apple Ihnen einen vorausbezahlten Rücklieferungsschein und gegebenenfalls Verpackungsmaterial schicken......"
Übrigens, bei der Gewährleistung/Sachmängelhaftung is, je nach Vertragsbestand, nach 6 Monaten der Kunde selbst in der Beweislast. Hier muss der Kunde nach 6 Monaten beweisen können, dass der Defekt/Mangel bereits bei Erhalt vorlag (Ziemlich komische Rechtssprechungen) Wie es genau bei Apple aussieht nach einer Reparatur z.B. steht irgendwo im Kleingedruckten.
Aber das ist fast überall so. Wie war das vor ein paar Seiten, ein Porsche ist ein Porsche und ein Apple ist ein Apple.. Machen wir uns nichts drauß.
Beiträge: 771
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
11
Wenn ich das iPhone im Store kaufe, habe ich keinen Versand. Somit ergibt sich die zweijährige Gewährleistung und die einjährige Applegarantie. Um die Gewährleistung beim Kauf im Shop kommen die nicht herum.
Beiträge: 190
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
1
Das ist natürlich so, daß ein Porsche ein Porsche ist und ein Kia nur ein Kia.... Aber es geht ja eigentlich darum wo man den Porsche kauft... Und da spricht ja nichts dagegen, wenn dieser Porsche eben nicht von Porsche kommt sondern von sagen wir mal Penny... Denn das Endprodukt ist ja immer noch der Porsche...
Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Mal was Grundsätzliches:
Wer in Deutschland Produkte (egal, ob das iPhone aus Amerika kommt) verkauft, ist dem Käufer gegenüber verpflichtet eine 2 jährige, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungzeit zu geben. Das Beste dabei: Diese kann unter keinen Umständen verkürzt werden (nachzulesen im Gesetz: § 475 II BGB).
Auf Apple selbst steht folgendes: "....DIESE GARANTIE GEWÄHRT IHNEN BESTIMMTE RECHTE. UNTER UMSTÄNDEN HABEN SIE WEITERE RECHTE, DIE VON STAAT ZU STAAT ODER LAND ZU LAND UNTERSCHIEDLICH SIND. APPLE SCHLIESST ANDERE
IHNEN ZUSTEHENDE RECHTE NICHT AUS...." (Sorry, das ist so raus kopiert)
Apple und selbst die Telekom nutzen ihre Möglichkeiten aus. Die 2 jährige Gewährleistung hat nämlich auch Tücken. Bei einem Defekt innerhalb der ersten 6 Monaten steht der Verkäufer (Telekom bzw. Apple) in der Beweispflicht. Um die Gewährleistung zu umgehen, müssten sie beweisen, dass der Fehler noch nicht beim Kauf da war. Und jetzt der Haken: Tritt ein Fehler in den nächsten 1,5 Jahren auf, so steht der Käufer in der Beweispflicht. Um volle Gewährleistungsansprüche zu erhalten, muss er nachweisen, dass der Fehler beim Kauf schon da war.
Die "Garantie" die Apple anbietet ist freiwillig und hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. Hier ist dann für volle 2 Jahre Apple in der Beweispflicht. Die anderen Vertreibenden Firmen haben das rechtlich nur "Kundenorientiert" gelöst und bieten eine 2 Jährige "Garantie" an. Wobei ich mir bei o2 auch nicht sicher bin.
Wenn bei Hardware-Bestellstatus nichts vom iphone stet, ein Mitarbeiter der 2202 mir aber versichert, dass eine Bestellung vorliegt, kann ich davon ausgehen, dass das so richtig ist oder hat da jemand andere Erfahrungen mit gemacht?