Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone mit anderer SIM Karte bei folgender Konstellation möglich?
#1

Hallo zusammen,

könnte mir freundlicherweise jemand sagen, ob es möglich ist, mein aktuelles IPhone mit einer anderen Karte zu nutzen. Also, folgender Sachverhalt:

Ich habe ein IPhone 3GS von Mobilcom-Debitel im D1 Netz (alter Complete 120 Vertrag von Januar 2011). Meine Freundin möchte sich nun direkt bei der Telekom den Call & Surf Mobil S Vertrag mit dem neuen IPhone 4S holen.

Da ihr mein IPhone reicht und ich natürlich das neue möchte Biggrin die Frage: Können wir die "so einfach" (abgesehen davon das ich mir eine kleine SIM holen muss) tauschen? Da beides Telekom Verträge sind, müsste das doch gehen? Oder sind die Handys an die jeweilige SIM gekoppelt?

Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte, bevor nach der Vorfreude die böse Überraschung kommt.
Zitieren
#2

Ist dein Iphone werksfrei?
Soweit ich das hier immer gelesen habe, kann man ein Iphone mit Telekom Lock nicht mit einer D1 Karte von Mobilcom betreiben.
Zitieren
#3

Aber sind nicht die Complete Tarife von Mobilecom-debitel auch original von der Telekom?
Zitieren
#4

Ich habe es selbst nicht getestet, ich habe es hier nur gelesen. Kann es aber heute abend mal mit meinem 3GS mit Telekomlock und der Sim meines Freundes von Mobilcom D1 testen Smiley
Zitieren
#5

@ commander140: Ja, der ist quasi von der Telekom. Ich weiß nur nicht ganz, ob Mobilcom da irgendwie mit "zwischenspielt" und es deswegen vielleicht nicht klappt.

@ Tessa: Das wäre ja klasse wenn du das testen könntest. Wäre ja quasi die selbe Konstellation wie Sie bei mir werden würde Biggrin
Zitieren
#6

Also, die Uralt-Sim von Mobilcom D1 (da steht sogar noch Cellway drauf, die von Mobilcom übernommen wurden) findet in meinem Telekom gelockten 3GS das Netz und telefonieren klappt. Internet habe ich nicht ausprobiert, da mein Freund keine Datentarif hat Smiley


Zitieren
#7

Super, vielen Dank für´s testen Biggrin

Dann soll´s ja was werden Smiley)
Zitieren
#8

Hat hier jemand bedacht, das er vielleicht schon längst sein iPhone 3GS könnte freischalten lassen ??
Hast mal auf der Telekom Seite versucht. ?
Zitieren
#9

Ich nahm an, da er was schrieb von Vertrag aus 01/2011, dass es noch nicht so alt ist Smiley

Sonst wäre dies natürlich die beste Lösung
Zitieren
#10

logo, sorry das hatte ich völlig überlesen .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste