Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schwarz oder weiß, das ist hier die Frage
#1

Hallo liebe Community!
Ich habe mir das Iphone 4s in der Farbe Schwarz bestellt, bin aber am überlegen, ob
ich nicht lieber auf die weiße Variante wechsel. Ich hatte früher das 3g und das 3gs in schwarz und finde weiß auch echt schick. Momentan besitze ich das Samsung Galaxy S2 auch in schwarz. Ich würde nun einfach gerne mal eine neue Farbe ausprobieren.

Ich würde nun gerne die Leute fragen, die ein weißes Iphone4 besitzen, ob ihnen bestimmte Mängel aufgefallen sind, die in der schwarzen Version nicht da wären, z.B. ist das weiße Iphone besonders Dreck anfällig? Oder stört das weiße Design wenn man im dunkeln einen Film darauf schaut? Kommen die Displayfarben evtl nicht mehr so zur Geltung oder hat euch die weiße Farbe schnell nicht mehr gefallen...

Von der technischen Seite her gehe ich mal davon aus, dass Apple inzwischen die Fehler des schwarzen Modells ausgebessert hat.

Ich trage meine Smartphones bisher immer lose in der Hosentasche, habe aber immer eine Full Body Folie drauf gehabt und habe nie Probleme mit Dreck oder Kratzern gehabt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen...

Viele Grüße
Gamepad50
Zitieren
#2

Mir ist nicht klar, was du mit technischen Fehlern meinst. Das weiße iPhone 4 ist zu 100% identisch mit dem schwarzen - abgesehen von der Farbe und einer marginalen Anpassung beim Annäherungssensor und der Kamera, die der Farbe geschuldet sind und nicht der Behebung genereller Probleme.

Ich habe auf dem weißen iPhone 4 Schutzfolien vorne und hinten sowie eine Folie um den Rahmen und stelle keinen Unterschied in Sachen Schmutzanfälligkeit zum schwarzen Modell fest.

Zu Filmen kann ich nichts sagen, ich habe noch nie einen Film auf einem iPhone angeschaut.
Allerdings ist für mich persönlich ein sehr helles Theme Pflicht auf dem weißen iPhone. Ohne empfinde ich die farblichen Gegensätze als unschön.
Zitieren
#3

Habe sowohl ein schwarzes wie auch ein weisses iP4. Das weisse ist weder schmutzanfälliger, noch hat es sonst irgendwelche Nachteile/Vorteile gegenüber dem Schwarzen.
Da entscheidet wirklich alleine der Geschmack !
Zitieren
#4

Kannst Du Deinen Threadtitel bei Gelegenheit bitte noch etwas eleganter formulieren? "Frage an weiße iPhone-Besitzer" klingt ja wie zu Zeiten der Apartheid...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Bisher kann bei dem weißen iPhone keine Nachteile gegenüber dem Schwarzen entdecken. Auf dem Schwarzen sieht man weiße Fussel besser. Zwinkern
Zitieren
#6

Für mich gibt es da auch keinerlei Unterschiede. Habe ein weißes und ein schwarzes iPhone 4.
Zitieren
#7

Kann auch keinen Unterschied feststellen, anfälliger ist es auch nicht.

@ Xenia: Wo hast du die Folie für den Metallrahmen her? Suche ein "Kit" wo direkt alles vorhanden ist, hab aber nichts besonderes gefunden..
Zitieren
#8

Das weiße ist deutlich edler. Finde ich.
Und es ist deutlich unanfälliger für Schmutz oder Fingerabdrücke. Besser gesagt man sieht sie nicht so schnell wie beim schwarzen.

Ist meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders.
Zitieren
#9

Weiß ist was für Mädchen oder feminine Jungs Biggrin
Zitieren
#10

Wurde eigentlich inzwischen das Problem mit dem Kamerablitz beim weißen beseitigt? Habe mal gelesen, das es dort probleme gab.
Zitieren
#11

...
Zitieren
#12

ich verstehe den Thread nicht so recht. Wie in den ersten drei Posts schon eindeutig hervorgehoben sind die Dinger doch baugleich! Ansonsten gehe ich halt in den nächsten Media Markt, Saturn oder Schlagmichtot und mache mir selbst ein Bild.

@kaefer

dann trage ich Damenwäsche, but I love it Zwinkern
Zitieren
#13

@franz: dann aber auch in weiß, oder?

Gibt keinen Unterschied - hatte auch ein schwarzes IP4- dann ein weißes IP4 - und nun (bald) wieder ein schwarzes IP4(S). Dies liegt aber nicht an einem Vor-/Nachteile bzgl. dem Thema "Farbe".
Zitieren
#14

@besho

Gelaskins.de haben Folien-Kits für vorne, hinten und den rahmen.
Zitieren
#15

(10.10.2011, 00:08)MarcelP schrieb:  Wurde eigentlich inzwischen das Problem mit dem Kamerablitz beim weißen beseitigt? Habe mal gelesen, das es dort probleme gab.

Jein! Biggrin

Die ersten weißen 4er hatten Probleme, dass der Blitz die Fotos teilweise überbelichtet bzw. verwaschen sind. Das ist laut Apple bzw. einem Interview mit Steve Wozniak (Info aus Stifung Warentest 7/2011) behoben.

Aber- die StiWa stellte im Labor unterschiede an einem neueren Modell fest- Ecken verschwimmen etwas, und Aufnahmen in heller Umgebung seien etwas unschärfer sowie verfärbter. Inwieweit dies für das menschliche Auge wahrnehmbar ist, ist dort nicht zu lesen.

Da das 4s ja nun eine andere Kamera samt Linse und Blitz enthält, stellt sich natürlich die Frage, wie es sich dort verhält.

Was die Frage des TE angeht- ich hatte das 4er in schwarz, habe mir dann Ende April für meine Frau und mich das Weiße bestellt. Ich persönlich finde das schwarze etwas edler- man sieht halt schwarz auf schwarz die Kameralinse und den Annäherungssensor so gut wie nicht- beim weißen - logisch schwarz auf weiß, da ist es offensichtlich.

Weiterhin sieht man unter der weißen Abdeckungvon dem Display einen schwarzen Rand von ca. 1 - 1,5 mm (geschätzt) durch schimmern. Alles in allem habe mir aus dem Grund nun das 4s in schwarz bestellt- und nebenbei, aber das ist sicherlich 100% subjektiv- finde ich bei den Damen das weiße iP top, bei Männern.. ich weiß nicht Unsure. Mir liegt das kleine schwarze mehr!
Zitieren
#16

(09.10.2011, 18:06)FalkoMD schrieb:  Kannst Du Deinen Threadtitel bei Gelegenheit bitte noch etwas eleganter formulieren? "Frage an weiße iPhone-Besitzer" klingt ja wie zu Zeiten der Apartheid...

Muha, auf was Du so alles kommst ....

Bis zu Deinem Post war ich noch auf der Schiene, er meinte die, die ein weißes iPhone haben ....

Ala: Delphine oder nakte Frauen .... ZwinkernBiggrin
(Viele wissen wohl, was ich meine)
Zitieren
#17

(10.10.2011, 09:34)Outlaw schrieb:  (Viele wissen wohl, was ich meine)

Äh, nö...? Unsure Care to elaborate?
Zitieren
#18

Das:

http://www.pepilog.de/artikel/bild_test.htm

oder das:

http://www.chauvi-seite.de/liebe-erotik-...est/00139/

Ok, sorry, meinte das nackige Liebespaar. Ist bildlich gesprochen aber auch zweideutig ....
Zitieren
#19

Interessant. Hab auf den zweiten Link geklickt und mir war zwar sofort klar, dass man nach Delfinen suchen soll, aber ich habe sie nicht gefunden. Erst als ich das kleine Bild unten gesehen habe.
Zitieren
#20

Kinder sehen genannten Bild normalerweise nur Delphine, da sie mit dem, was Erwachsene sehen, noch nix anfangen können ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste