Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS5 diverse Fehlermeldungen 3002/3014 u.a. bei der Installation
#41

Da habe ich mir gerade die Zähne geputzt und dann so etwas, zu unerwarteter Stunde geht es doch noch.
Wird wohl heute doch noch eine schlaflose Nacht, jetzt muss iOS auf Herz und Nieren getestet werden...

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#42

So gestern um 0:00 ins Bett, jetzt schon wach, weil ich vor lauter Vorfreude nicht mehr schlafen konnte Biggrin Hoffentlich funktioniert es jetzt. Halte euch auf dem Laufenden Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#43

Tja ich wollte es gestern Abend auch drauf machen, freute mich auch schon, dann kam Fehler 3014... Und das iPhone blieb schwarz:-(
... So ein Mist , dann nochmal probiert dann kam Fehler 3200:-(
.... Dann konnte ich irgendwie wieder das iPhone reanimieren und funktionierte wieder mit alter Software und backup.... Puuhh.... Brauch heute doch das navi:-)
Nunja mal sehen ob es heute Mittag geht:-)... Hoffentlich.... Schon ein Schock, wenn abends das iPhone platt ist!!


Zitieren
#44

Was du auch bedenken solltest, falls du unbedingt dein iphone brauchst.
Bei mir hat es trotz erfolgreichem update und Backup die Anordnung der Apps zerhauen.
Es wurden nochmals alle Apps, die ich im iTunes hatte, aufs iphone kopiert.
Das dauert lange, wenn man viele hat, kann kurzzeitig probleme mit dem speicherplatz auf dem iphoje machen und benötigt Zeit fürs anordnen.
Alles ungünstige faktoren, wenn man sein iphone wirklich braucht.
Dann sollte man besser das update machen, wenn man von der Arbeit zurück ist sonst kann man morgens in Zeitmangel kommen und nur halbfertig das Haus verlassen müssen.

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#45

(13.10.2011, 00:01)alleswirdgut schrieb:  Im Grunde sollte die wertvollste Firma auch mal nen guten Batzen Geld investieren, damit es keine Kapazitätsprobleme gibt! Mein erste Eindruck von IOS5 ist schlecht, da ich total scharf drauf bin und es nun runtergelassen habe, aber nicht draufbekomme... Eigentlich ne "Frechheit", dass die einem etwas runterlasen lassen und einem dann die Installation verweigern... Dann sollten die lieber Losnummer oder Premiumzugänge verkaufen, für die, die es schnell haben wollen und in der Warteschlage nach oben kommen wollen...
Damit könnten die dann die Serverkapazitäten finanzieren und die Aktionäre müssten nichts an der Dividende büßen...

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das zeigt recht gut, daß du von Servern, Netzwerken usw. nicht viel verstehst, was ja nicht schlimm ist Smiley So einen Ansturm wie der mit iOS5 kann keine Serverfarm der Welt und kein Netzwerk der Welt ohne Probleme schaffen, auch wenn Apple 100 Mrd $ investieren würde, das ist nicht machbar. ZEITGLEICH versuchen geschätzte 50 Mio Leute und mehr von diversen Servern das neue OS runterzuladen, da ist es völlig logisch, daß es da mal hängt, dann muß man entweder wie ich das ganze nachts machen oder paar Tage später Zwinkern Bricht keinem was ab, das iOS5 paar Tage später zu ziehen, haben ja schon länger gewartet.

Man sieht ja auch bei Unternehmen wie T-Mobile, immerhin nach AT&T der größte Mobilfunkanbieter der Welt, wie schnell die Server in die Knie gehen, und bei denen und anderen großen Providern lags "nur" an zu vielen Vorbestellungen fürs iPhone 4s.

Also ruhig Blut, es gibt nunmal Spitzen wie in diesem Fall, da gehts halt mal paar Stunden etwas schleppend, einfach warten bis der größte Ansturm rum ist. Apple hätte das natürlich anders angehen können, beispielsweise iOS5 nicht weltweit zeitgleich releasen, sondern zeitversetzt oder garnicht an einem bestimmten Stichtag.

Maxiklin
Zitieren
#46

Tut mir ebenfalls leid, das sagen zu müssen - aber so'n Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehörtBiggrin

Du glaubst doch nicht, dass da nur ein Server steht? Und wenn es 20 sind, könnten es ebensogut 40 oder 80 sein.
Natürlich könnte man, wenn man wollte. Aber es wäre halt rausgeschmissenes Geld. Also sollen sich die Leute etwas gedulden und gut...

Was ich für einen Laden wie Apple allerdings erbärmlich finde: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Wenn mir irgendein Programm in der Version 0.9b eine "unhandled exception" um die Ohren knallt, habe ich dafür Verstandnis. Bei einem Produkt, das seit - wieviel - 10 Jahren? - auf dem Markt ist, handelt es sich entweder um Schlamperei oder Absicht. Weiß nicht, was mir lieber wäre.

So - ich will jetzt endlich meinen Update-SlotLaugh

Gruß
Klaus
Zitieren
#47

Gibt es irgendwo eine übersicht zu den fehlercodes beim backup, bei mir kommt -43.
beim syncronisieren hats noch nie gemeckert, aber jetzt beim update kommt schon zu beginn nach wenigen minuten wenn das backup läuft die fehlermeldung -43
Zitieren
#48

@ Septemberregen: Google doch einfach mal deinen Fehlercode da findeste 100%tig was.
Update: Bei mir hat alles geklappt iOS5 ist drauf und läuft wie geschmiert. Apps sind auch noch genauso angeordnet wie vorher alles Top Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#49

Also habe bis heute morgen um 1 Uhr 30 an meinem 4G versucht die iOS5 draufzuspielen. Geht nicht. Definitv . Habe die 4.3.5 mit tethered Jailbreak . Kommt jedesmal eine Fehlermeldung das , das Iphone nicht wiederhergestellt werden kann, Fehler 1394 !!!
Dann hatte ich Tiny Umbrella auf meinem Mac installiert und es im Hintergrund laufen lassen. Dann springt er weiter zur Vorbereitung der Firmware , huraaa, doch dann reagiert das Iphone nicht mehr, iTunes- USB Symbol erscheint, und es kommt die Fehlermeldung 1604 !!
Muss dann mit redsnow den tethered Jailbreak wieder neu draufspielen !!!
Ich drehe nochmal durch . Hat jemand einen Tip für mich ??
Zitieren
#50

(13.10.2011, 08:53)Henny93 schrieb:  @ Septemberregen: Google doch einfach mal deinen Fehlercode da findeste 100%tig was.
Update: Bei mir hat alles geklappt iOS5 ist drauf und läuft wie geschmiert. Apps sind auch noch genauso angeordnet wie vorher alles Top Smiley

das ist ja das seltsame, ich hab in google "iphone backup fehler -43" eingegeben, und ich schein der einzige mensch auf der welt damit zu sein, würg, mist das man bei apple keine übersicht aller fehler findet, oder ich bin halt blind geworden (-:
Zitieren
#51

versuch das mal:

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=kjrmc...80&bih=917
Zitieren
#52

(13.10.2011, 07:44)Maxiklin schrieb:  [quote='alleswirdgut' pid='1256968' dateline='1318456914']
I

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das zeigt recht gut, daß du von Servern, Netzwerken usw. nicht viel verstehst, was ja nicht schlimm ist Smiley

Kannst mir gerne mal nen guten Link schicken, wo das genau erklärt wird, wieso nen Server überlastet wird und wieso man nichts dagegen machen kann.

Hast recht, ich habe keine Ahnung, will ich aber bald haben Cool
Danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#53

(13.10.2011, 07:43)alleswirdgut schrieb:  Bei mir hat es trotz erfolgreichem update und Backup die Anordnung der Apps zerhauen.

iOS 5 bringt einige neue Apps (z.B. Erinnerungen, Zeitungskiosk) und die iPod-App wird in Musik und Videos gesplittet.
Damit beim Einspielen des Backups die Sortierung nicht zerschossen wird, sollte man deshalb vor dem letzten Backup auf den ersten beiden Homescreens einige Plätze 'freiräumen' und Apps weiter nach hinten schieben und dann erneut ein Backup anlegen, das man nach dem Upgrade einspielt.
So muss man danach nur die verschobenen Apps wieder auf die ersten Screens schieben und die neuen Apps dorthin sortieren, wo man sie haben will.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Zitieren
#54

Hatte auch den 3200 Fehler, 2 Stunden lang, dann gings auf einmal.

War auch angepisst hoch drei, wenn man sich allerdings mal überlegt, was für ein Datenaufkommen und wieviele Zugriffe das auf einmal sind, dann ist das schlichtweg unmöglich das alles reibungslos klappt. Ist ja nicht so das man ein Sicherheitsupdate bereitgestellt hat, sondern gestern bestimmt 10 Updates für alles Mögliche an Programmen/OS usw. kam und eine Grundlegende neue Funktion wie iCloud gestartet wurde, auf welches dann einige Millionen User gleichzeitig zugreifen wollen.
Hätte es sogar noch schlimmer erwartet.
Zitieren
#55

(13.10.2011, 02:18)alleswirdgut schrieb:  Müsste ja im Grunde genommen nun bald noch schlimmer werden, da die ISA jetzt ja in die Abendstunden kommen... Da wird die Serverlast bestimmt nicht weniger....

ISA ? USA meinste wohl oder ? Smiley Da irrste aber, weil iOS5 wurde weltweit in derselben Minute released mit entsprechend unterschiedlichen lokalen Zeiten halt Biggrin Gab da ne Tabelle wo man sehen konnte, wann das in welchem Land ist, bei uns 19:00 Uhr, in den USA hat Mittags rum, je nach Zone ^^. Deswegen sollte die Last immer weniger werden und Morgen hat eh jeder sein neues 4s, da ist iOS5 schon druf :P

@Xenia
Da dürfte sich eigentlich nix zerschießen. Ich hatte auch nix freigeräumt, hatte 3 Seiten voller Apps bzw. Ordner, nach dem Update hatte ich dann auf der zweiten Seite die neuen Apps wie Erinnerung, Zeitungskiosk usw., was vorher auf Seite 2 war war 3 usw. NAchdem ich die paar neuen Apps einsortiert hab in vorhandene Ordner wurde etwas später auch die nun freie zweite Seite gelöscht und alles war wie vorher, incl. Anordnung der Apps.

Maxiklin
Zitieren
#56

Theoretisch hast du recht, mir hatte es auf der ersten Beta aber schon mal die gesamte Sortierung zerlegt und ich musste alles manuell neu machen. Deshalb wollte ich dieses Mal auf Nummer Sicher gehen Smiley
Zitieren
#57

Bei mir erscheint Fehler 3194 und ich habe kein jailbreak!!!
Kann wer weiterhelfen ? Danke
Zitieren
#58

Ja, die Suchfunktion. In gefühlten 573 Threads.
Wenn du TinUmbrella auf dem Rechner haben solltest, öffnen und unter Advanced den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit' entfernen.
Andernfalls die Host-Datei auf Umleitungen überprüfen und ggf. bereinigen.

Falls die Hostdatei 'sauber' ist, liegt es möglicherweise an der noch andauernden Überlastung.
Zitieren
#59

Danke habe mal mit tinyumbrella ssh Files gesichert damals... Werde heute Nachmittag mal testen !
Aber was genau meinst du mit dieser Host Datei? Was ist das ?
Zitieren
#60

Wenn du TinyUmbrella auf dem Rechner hast, wird das der Übeltäter sein. Entferne im Reiter Advanced basagten Haken (falls du noch auf einer älteren Version von TU bist, musst du die Änderung mit 'Speichern' bestätigen), starte den Rechner danach neu und die Host-Datei passt wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste