Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS5 diverse Fehlermeldungen 3002/3014 u.a. bei der Installation
#81

Hier geht noch immer kein Update, weder für das iPhone (-43 bzw. -3002) noch für das iPad (-3002). Vielleicht wacht Apple ja mal auf und hört mit diesem dummen online Zwang beim Update auf. Wenn ich die FW lokal auf dem PC habe, sollte ich auch offline das Update ausführen können. Dann hätten wir diese Probleme nicht...

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#82

Guten Morgen liebe Gemeinde :-)

Also ich hab es gestern noch bis Mitternacht probiert. Heute Morgen gleich nach dem Aufstehen mehrmals. Ergebnis: Nichts!

Habe es auch schon über den Laptop meiner Lebensgefährtin probiert und die gleiche Fehlermeldung wie auf der vorigen Seite bekommen. Ich find es Schei.e, das darf einfach nicht passieren, auch wenn der Andrang auf den Servern riesig ist, aber dann muss man sich von Apple-Seite etwas anderes einfallen lassen. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich noch nichtmal eine Sicherung vornehmen kann. Selbst die Synchronisation wird nicht abgeschlossen und ich habe keine aktuelle Sicherung auf dem System :-(

Mal sehen wie es heute Abend wird.

Beste Grüße aus München

Edit:
Ich habe es gerade aus dem DFU heraus probiert - keine Chance, selber Fehler. iTunes lässt mich noch nicht mal ein Backup erstellen :-( Jetzt geht es mir aber gehörig auf den Wecker!!!

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#83

(13.10.2011, 10:47)crazyibo schrieb:  Hallo an die Gemeinde,

ich habe das Problem mein Iphone 4(keinJB, T-Mobile Netlock) auf iOS5 upzudaten.
unten habe ich mal das Log reinkopiert

Das iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw habe ich bereits heruntergeladen und manuell ausgewählt,
die Software wird von iTunes extrahiert und kurz danach kommt die Fehlermeldung Error 3002

Die iTunes Diagnose ist ohne Fehler durchgelaufen, alles grün

Ich habe es auch auf einem anderen PC versucht, auch ohne Erfolg
Meine Umgebung:WinXp Sp3 alle Updates

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus

2011-10-13 08 24.845 [4148:10f4]: restore library built Sep 14 2011 at 0107
2011-10-13 08 24.845 [4148:10f4]: iTunes: iTunes 10.5.0.142
2011-10-13 08 25.032 [4148:10f4]: iTunes: Current software version: 8L1
2011-10-13 08 25.032 [4148:10f4]: iTunes: Software payload version: 9A334 (option key)
2011-10-13 08"50.001 [4148:fd4]: iTunes: Specifying Update boot image
2011-10-13 08"50.095 [4148:fd4]: *** UUID xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxx ***
2011-10-13 08"50.110 [4148:fd4]: requested restore behavior: Update
2011-10-13 08"50.110 [4148:fd4]: amai: _AMAuthInstallBundleCopyBuildIdentityForVariant: variant "Update" isn't published for this device in build manifest
2011-10-13 08"50.110 [4148:fd4]: failed to personalize the restore bundle: Entry not found
2011-10-13 08"50.110 [4148:fd4]: AMRAuthInstallDeletePersonalizedBundle
2011-10-13 08"50.314 [4148:10f4]: iTunes: Restore error 3002

ich habe immer noch kein Erfolg gehabt, ca. 30 x manuell versucht,
leider ohne Erfolg.

Grüße
Zitieren
#84

Guten Morgen

Da ich die selben Probleme hatte,werde ich mal meinen Lösungen beschreiben.

Lösung Macbook
Erstmal das neuste iTunes runterladen.
Dann ladet euch hier aus dem Forum die iOS 5 GM runter.

Jetzt geht mal ins Terminal.
und gebt da ein.

sudo nano /private/etc/hosts

Enter
Euer Passwort eingeben.

So jetzt steht unten die iTunes IP abfrage.
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

jetzt vor der 74 eine Raute

#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

Die Änderung mit Controll und O speichern,Controll und X schließen.

Jetzt iTunes mit iPhone verbinden,du wirst gefragt neu Soft aufspielen.
Fenster schließen,die Alttaste und du bei iTunes Wiederherstellen drücken,nun
kannst du die vorher runtergelassen iOS 5 auswählen und installieren.

So ging es bei mir.

Bei Win7 ist das selbe.

iTunes das aktellste runterladen 32/64
Es kann sein das ihr eine Fehlermeldung kommt,im Fenster steht die Datei die das verursacht.
(iTunes.itl)
Gebt den Namen in das Suchfeld bei Windhoff ein und löscht die Datei,dann startet auch das neuste iTunes.

Jetzt geht ihr auf

c:/windows/ system32/drivers/etc/hosts

Jetzt müsst ihr genau das gleiche wie oben beschrieben machen.

Wenn das speichern bei Win7 nicht geht,müsst ihr euch als Admin anmelden.

viel spass


Zitieren
#85

Hallo blechverdreher,

ich habe die hosts Datei verändert aber immer noch dasselbe Problem
Ich habe aber kein WIN7 sondern XP3 SP3, sollte aber egal sein.

Grüße
Zitieren
#86

(14.10.2011, 11:17)crazyibo schrieb:  Hallo blechverdreher,

ich habe die hosts Datei verändert aber immer noch dasselbe Problem
Ich habe aber kein WIN7 sondern XP3 SP3, sollte aber egal sein.

Grüße


Beschreib mal wie hast du es gemacht.



Zitieren
#87

Ich habe die hosts Datei mit dem Editor geöffnet und von
127.0.0.1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

in

127.0.0.1 localhost
#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

geändert gespeichert und geschlossen,

danach wieder iTunes gestartet und versucht manuell upzudaten,
ohne Erfolg Fehler 3002 nachdem die Software extrahiert wurde und oben kurz
die Anzeige kommt mit iTunes Server abzugleichen

Danke& Grüße


Zitieren
#88

Ich habe oben geschrieben,die iOS 5 GM hier aus dem Forum Laden und speichern.

Mach das mal.

Dann startest du das iTunes noch mal,dann die Alt Taste und Wiederherstellen drücken.

Blech
Zitieren
#89

ich habe hier aus dem Forum
den Download link verwendet
iPhone 4 iOS 5.0
http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-83...store.ipsw

sollte doch auch funkt. oder gibt es einen Unterschied zur GM?

danke und Grüße
crazyibo
Zitieren
#90

Die Golden Master ist die Letzte

Blech


Mach noch mal eine Kontrolle von der IP wo du einen Lattenzaun vor gemacht hast,
ob es gespeichert wurde.

die iws die du geladen hast,hat nur 30 mb
Zitieren
#91

(14.10.2011, 08:13)Bandoleiro schrieb:  Hier geht noch immer kein Update, weder für das iPhone (-43 bzw. -3002) noch für das iPad (-3002). Vielleicht wacht Apple ja mal auf und hört mit diesem dummen online Zwang beim Update auf. Wenn ich die FW lokal auf dem PC habe, sollte ich auch offline das Update ausführen können. Dann hätten wir diese Probleme nicht...
Ganz genau, das Problem liegt definitiv 100% an Apple.
Wenn die einem diesen Onlinezwang aufdrücken, sollten die auch sicherstellen, dass es von ihrer Seite aus funktioniert ( koste es was es wolle, ob die Serverfarm danach wieder bis zum nächsten Update ungenutzt rumsteht oder nicht....)

Eigentlich ist es gut, dass iOS5 solche Updateprobleme bereitet. Das verärgert einige Leute und Apple macht sich da nicht unbedingt beliebt...

Hoffentlich lernt Apple das nächste mal daraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#92

(14.10.2011, 12:14)blechverdreher schrieb:  Die Golden Master ist die Letzte

Blech


Mach noch mal eine Kontrolle von der IP wo du einen Lattenzaun vor gemacht hast,
ob es gespeichert wurde.

die iws die du geladen hast,hat nur 30 mb

passt, wurde richtig gespeichert,
Ich habe auch bereits iTunes deinst/neuinst.
Der Versuch über das Aktualisieren Button ohne Shift Taste,
also ohne manuelles Auswählen hat auch nicht funkt.

Es bricht immer bei der Onlineabfrage über iTunes am Schluss ab.
--> Fehler 3002

Grüße
crazy

alles ohne Erfolg

Zitieren
#93

Welche iOS haste versucht.

Und mal im DFU versucht.

Blech
Zitieren
#94

ich werde mal das Ganze auf Eis legen,
bin momentan mit 4.3.5 zufrieden es funkt. alles für mich Wichtige.

Ich werde es in den nächsten Wochen nochmal versuchen.

Danke an Blech und alle anderen erstmal

Gruß
crazy
Zitieren
#95

Achtung passt auch euren Kalender auf.
Auf dem MacBook mit Lion wurden alle Updates gemacht, die Adressen und Kalendereinträge kamen in die Cloud.
Auf dem iphone 4 klappt das update auf iOS 5 nicht.
Dafür können im Kalender nun keine Einträge mehr angezeigt werden.

Scheint ne Verknüpfung auf die Cloud gelegt worden zu sein.
Jedoch dank altem iOS4 geht es irgendwie nicht ...

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#96

Bei mir ging es nun endlich ! Habe nichts verändert. Lag wohl wirklich nur an den Apple Servern. So nun erstmal IOS5 erkunden :-)
Zitieren
#97

Moin moin,

ich habe folgendes Problem. Seit 3 Tagen versuche ich das neue iOS 5 zu installieren, der Download läuft eigentlich immer ganz unproblematisch aber sobald der Download abgeschlossen ist und es dann ans Installieren geht bricht es mit einer Fehlermeldung ab, mit dem Hinweis das es Netzwerkprobleme gibt und ich meine Einstellungen überprüfen soll.

Was ich nicht ganz verstehe ist, das der Dowload ja schon komplett abgeschlossen ist und es sich ja nur noch um das Installieren geht.
Hat jemand ein Tipp?
Zitieren
#98

(14.10.2011, 18:53)tibar78 schrieb:  Was ich nicht ganz verstehe ist, das der Dowload ja schon komplett abgeschlossen ist und es sich ja nur noch um das Installieren geht.
Weil vor der Installation Apple die Güte hatte, überprüfen zu wollen, ob das, was du runtergelassen hast, auch von Apple erlaubt ist zu installieren... Könntest es ja theoretisch auch irgendwo anders runtergelassen haben...
Macht schon Sinn, seitens Apple, allerdings Seitens der Kunden macht es nur Sinn, wenn die Server von Apple auch die Kapazität haben, diese Überprüfung durchzuführen... Sonst ist es, wie wir alles spüren, eine Zumutung der "ehrlichen" Kunden, die ihren Eifön nicht modifizieren wollen...


Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#99

Ich finde es nur komisch das der Fehler immer an der selben Stelle passiert. Und zwar immer genau nachdem der Download abgeschlossen ist und es an das Installieren geht.
Zitieren

(14.10.2011, 19:15)tibar78 schrieb:  Ich finde es nur komisch das der Fehler immer an der selben Stelle passiert. Und zwar immer genau nachdem der Download abgeschlossen ist und es an das Installieren geht.

Das liegt wohl an Deiner Firewall bzw Virenscanner....
Bei meinem Windowsrechner (mit ESET) half nur die Deinstallation.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste