Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 - Store nicht möglich, Ladebalken bleibt hängen / CPU 100%
#1

Nachdem ich jetzt seit zig Jahren iTunes verwende, ohne jegliche Probleme bei diversen updates, 3 iphones und 1 Pad synchronisiere, hat es mich am Dienstag erwischt.

Rechner: Windows Vista

iTunes 10.5 normal geladen und installiert. Soweit alles normal. Drücke ich dann auf iTunes Store, erscheint ein weisses Fenster und der Ladebalken bleibt auf der Mitte hängen.

Spiele ich dann ein Lied aus meinen Einkäufen, passiert es, dass die CPU Leistung auf 100% hoch geht. Der Song spielt, aber der Rechnern ist natürlich für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Wenn hilft nur der Task Manager um iTunes zu schliessen, meistens muss aber die Notlösung mit der gehaltenen Aus - Taste herhalten.

Ich habe schon bei Apple diverse Problemlösungen ausprobiert, ohne Erfolg. Ein Kollege hatte das selbe Problem- er hat dann irgendwo noch einmal einen Haken bei den neuen AGBs gesetzt, dann kam er wieder in den Store. Erklären kann man damit aber wohl nicht 100% CPU.

Was habe ich bis dato getan- 2 x iTunes 10.5 neu runtergeladen und per Reperatur über das bestehende gebraten. Auch habe ich iTunes deinstalliert und anschliessend neu installiert. Bringt alles nix.

Ich habe eine 2. Platte auf dem Rechner- hier ist schon Win 7 installiert, sowie auch iTunes, aber eine 10.3er oder 10.4er Version. Werde irgendwann auf diese Platte umziehen, wenn ich alles eingereichtet habe. Hier funktioniert der Store ganz normal. Wacko

Hat irgendweiner eine Idee oder eine Erklärung, was die Ursache sein könnte? Ich werde noch wahnsinnig!

Zitieren
#2

Die selben Probleme habe ich leider ebenfalls! Dazu kommt allerdings, das ich mein Iphone nicht Synchen kann! ca 1 cm des Lade/speicherbalkens erscheinen, danach passiert Stundenlang gar nichts! Und ich habe ebenfalls zig mal neu installiert, deinstalliert und repariert...

Beim direkten Umstieg aufs neue OIS hats geklappt, danach aber nichts mehr!
Ich benutze WinDoof 7 64bit, Norton 360 und habe nichts verändert!

Weiss da zufällig jemand Rat?
Zitieren
#3

ich habe es vor 4 minuten geschafft, das Iphone zu Synchronisieren! Ich setze eben das Handy zurück, lade das Backup drauf und wenn es funktioniert sage ich eben bescheid! Ich schätze für die meissten wäre das wichtiger als der iTunes Shop der nicht funktioniert
Zitieren
#4

ok, hat nichts gebracht! so ne scheisse...
Zitieren
#5

Probier das mal- weiß aber nicht, ob das bei der 64 Bit Version funzt:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Dann schauen ob iTunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.

Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version wahrscheinlich nicht.
Zitieren
#6

japp, das hatte ich schon in 2 anderen thread von dir gelesen und getestet! Aber leider bei mir ohne Funktion
Zitieren
#7

also ich für meinen teil habe es hin bekommen! aber fragt mich nicht wie genau! Ich habe nochmal den kram in die Konsole eingegeben, neugestartet und habe diesmal iTunes Repariert! danach habe ich die LSP nicht neu zu geordnet und einfach iTunes gestartet! siehe da, backup und alles andere funzt!
Zitieren
#8

Danke TTR350 Cool !!!!

Du bist heut mein persönlicher Held. Ich weiss nicht wie oft ich iTunes deinstalliert, Registry Einträge und Dienste gelöscht habe um anschliessend bei Neuinstallation das gleiche Problem zu haben. Ebenso kam ich nicht mal mit Safari ins Internet.

Das schlimme war, hab auch Austausch-Iphone heute bekommen und es ging nicht mal die Registrierung des neuen Teiles Angry.

Also nochmals DANKE für den Hinweis

p.s. war übrigens unter Win7 64bit
Zitieren
#9

@ TTR350

Herzlichen Dank, allerdings bei mir "nur" 50% CPU-Auslastung mit iTunes 25% (Programm) und AppleMobileDeviceService (Dienst) aberfunzt auch unter Windows 7 mit der 64 Bit Version:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Allerdings nur beim ersten Mal, Backup und Installation von IOS5 auf iPhone4 war, zwar mit Fehlermeldung nach Backup, möglich. Aber beim nächsten Start das gleiche Problem :(
Werde wohl erst Mal auf iTunes verzichten müssen, aber immerhin läuft das iPhone...

Ist das jetzt ein iTunes- oder Windows-Problem? Und komisch, dass die Podcasts korrekt aktualisiert werden...
Zitieren
#10

Update:

Bei mir liegt es offensichtlich an einem Konflikt mit der Antiviren-Software. Ich habe sie deaktiviert und iTunes neu gestartet, der Store geht sofort ohne Probleme auf.
Zitieren
#11

@TTR350
Wirklich suuuuuuuper! Du warst meine Rettung.
Bei mir ging weder das Backup noch der iTunes-Store.
Beides hat SOFORT nach befolgen Deiner Anweisung funktioniert. Laugh
Wie bist Du bloß auf diese Lösung gekommen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste