13.10.2011, 07:50
Nachdem ich jetzt seit zig Jahren iTunes verwende, ohne jegliche Probleme bei diversen updates, 3 iphones und 1 Pad synchronisiere, hat es mich am Dienstag erwischt.
Rechner: Windows Vista
iTunes 10.5 normal geladen und installiert. Soweit alles normal. Drücke ich dann auf iTunes Store, erscheint ein weisses Fenster und der Ladebalken bleibt auf der Mitte hängen.
Spiele ich dann ein Lied aus meinen Einkäufen, passiert es, dass die CPU Leistung auf 100% hoch geht. Der Song spielt, aber der Rechnern ist natürlich für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Wenn hilft nur der Task Manager um iTunes zu schliessen, meistens muss aber die Notlösung mit der gehaltenen Aus - Taste herhalten.
Ich habe schon bei Apple diverse Problemlösungen ausprobiert, ohne Erfolg. Ein Kollege hatte das selbe Problem- er hat dann irgendwo noch einmal einen Haken bei den neuen AGBs gesetzt, dann kam er wieder in den Store. Erklären kann man damit aber wohl nicht 100% CPU.
Was habe ich bis dato getan- 2 x iTunes 10.5 neu runtergeladen und per Reperatur über das bestehende gebraten. Auch habe ich iTunes deinstalliert und anschliessend neu installiert. Bringt alles nix.
Ich habe eine 2. Platte auf dem Rechner- hier ist schon Win 7 installiert, sowie auch iTunes, aber eine 10.3er oder 10.4er Version. Werde irgendwann auf diese Platte umziehen, wenn ich alles eingereichtet habe. Hier funktioniert der Store ganz normal.
Hat irgendweiner eine Idee oder eine Erklärung, was die Ursache sein könnte? Ich werde noch wahnsinnig!
Rechner: Windows Vista
iTunes 10.5 normal geladen und installiert. Soweit alles normal. Drücke ich dann auf iTunes Store, erscheint ein weisses Fenster und der Ladebalken bleibt auf der Mitte hängen.
Spiele ich dann ein Lied aus meinen Einkäufen, passiert es, dass die CPU Leistung auf 100% hoch geht. Der Song spielt, aber der Rechnern ist natürlich für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Wenn hilft nur der Task Manager um iTunes zu schliessen, meistens muss aber die Notlösung mit der gehaltenen Aus - Taste herhalten.
Ich habe schon bei Apple diverse Problemlösungen ausprobiert, ohne Erfolg. Ein Kollege hatte das selbe Problem- er hat dann irgendwo noch einmal einen Haken bei den neuen AGBs gesetzt, dann kam er wieder in den Store. Erklären kann man damit aber wohl nicht 100% CPU.
Was habe ich bis dato getan- 2 x iTunes 10.5 neu runtergeladen und per Reperatur über das bestehende gebraten. Auch habe ich iTunes deinstalliert und anschliessend neu installiert. Bringt alles nix.
Ich habe eine 2. Platte auf dem Rechner- hier ist schon Win 7 installiert, sowie auch iTunes, aber eine 10.3er oder 10.4er Version. Werde irgendwann auf diese Platte umziehen, wenn ich alles eingereichtet habe. Hier funktioniert der Store ganz normal.
Hat irgendweiner eine Idee oder eine Erklärung, was die Ursache sein könnte? Ich werde noch wahnsinnig!