Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail über iCloud funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen, um die Synchronisation von E-Mail über dir Cloud nutzen zu können musste ich mir eine @me.com Mail Adresse einrichten. Als diese aber getestet habe, ist mir aufgefallen, dass ich keine Mails über diesen Account versenden kann. Fehlermeldung:
Mails können nicht versendet werden, die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails: p06-smtp.mail.me.com ist fehlgeschlagen.

Und nu??

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#2

probier mal p03-smtp.mail.me.com
...und kontrolliere die Einstellungen. SSL muss eingeschaltet sein
Zitieren
#3

hallo zusammen,

Also ich habe immer noch das Problem das ich die Email´s von der Iclod Adresse, nur per Push bekomme wenn ich die Mail app in der leiste(Multitasking) drin lasse. Gehe ich jedoch hin und mach die Leiste leer, was ich eigentlich fast immer mache, kommen keine neuen Email´s mehr an per Push !! Sobald ich die App --> Mail öffne kommen die ganzen neuen Email´s an ! Hab auch alles nachgeschaut überall ist Push Aktiviert.

Mir ist das ein Rätsel muss ich jetzt die Mail App immer im Hintergrund lassen das die Mail´s per Push ankommen ??

Hatte vorher wie gesagt googlemail über exchange und da kamen die immer an egal ob die App in der Leiste war oder nicht!

Gruß Andy

Zitieren
#4

(13.10.2011, 11:32)team1337 schrieb:  probier mal p03-smtp.mail.me.com
...und kontrolliere die Einstellungen. SSL muss eingeschaltet sein

In den Einstellungen des SMTP Servers kann ich leider nichts ändern! :-(

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#5

Gleiches Problem beim iPad 2. Empfang möglich, Versand bei P05 nicht möglich. Änderungen im Konto nicht möglich...
Zitieren
#6

Hallo erstmal!
Ich möchte mich hier anschließen. Auch bei mir ist ein senden der Mails nicht möglich.
Gibt es da schon eine Lösung oder wird das über ein Update gefixt.

Grüße Robert!
Zitieren
#7

ah hab vorhin wo anders nen Thread mit dem gleichen Problem aufgemacht schließ mich hier mal an.

Kann vom iPhone aus oder auch anderen iDevices keine E-mails von der @me adresse verschicken nur empfangen.Wenn ich auf iclou.com gehe von da kann ich wiederum Emails schreiben.
Zitieren
#8

(13.10.2011, 11:53)xelleron schrieb:  Gleiches Problem beim iPad 2. Empfang möglich, Versand bei P05 nicht möglich. Änderungen im Konto nicht möglich...

hattest du vorher auf dem ipad me.com eingerichtet?

seltsam das es hier so vermehrt zu problemen kommt...
was für anbieter nutzt ihr? ist es nur über 3G so oder kommen die fehler auch im wifi?
Zitieren
#9

Im Moment scheint es eine grössere Störung zu geben, da ich weder über den Mac, noch über iCloiud direkt Zugriff auf Mails bekomme.
Zitieren
#10

(13.10.2011, 15:46)funky schrieb:  
(13.10.2011, 11:53)xelleron schrieb:  Gleiches Problem beim iPad 2. Empfang möglich, Versand bei P05 nicht möglich. Änderungen im Konto nicht möglich...

hattest du vorher auf dem ipad me.com eingerichtet?

seltsam das es hier so vermehrt zu problemen kommt...
was für anbieter nutzt ihr? ist es nur über 3G so oder kommen die fehler auch im wifi?
Problem tritt sowohl über 3g(o2) als auch über wi-fi auf
Zitieren
#11

Ich habe Claud sowohl am iPad als auch am iPhone eingerichtet und der Fehler trit sowohl bei 3G als auch bei WIFI auf.
Grüße Robert!
Zitieren
#12

Derzeit habe ich ebenfalls keinerlei E-Mail-Zugriff auf iCloud. Scheint ein größeres Problem zu sein.
Zitieren
#13

Wenn ich bei dem iCloud Emailaccount unter "Server für ausgehende E-Mails" gehe ist da der iCloud-SMTP-Server gewählt wenn ich da raufdrücke sind da zwar die Einstellungen aber alles grau also nichts anklickbares oder änderbaren bei
Zitieren
#14

Ich habe auch seit heute Nachmittag Probleme mit dem Mailservice von iCloud.
Bis ca. 14:30 Uhr ging alles, danach klappte der Email Abruf mit keinem iDevice und auch nicht mehr mit meinem Macbook.

Es liegt also anscheinend nicht an uns. Biggrin
Zitieren
#15

Gleiches Problem auch bei mir. Am Iphone funktioniert der Email-Empfang noch und alles in bester Ordnung. Aber komischerweise nicht mehr auf meinem Macbook, obwohl nichts verändert wurde.

Hat Jemand da schon irgendwie eine Lösung gefunden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste