Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Email-Push!
#1

So... jetzt mach ich mal nen neuen Thread auf, weil das Problem scheinbar mehrere haben.

Der Push zu meiner neuen iCloud-Email Adresse funktioniert nur dann, wenn der MailClient im Hintergrund läuft. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Muss doch eine Möglichkeit geben, Emails zu empfangen, ohne das der Mail-Client laufen muss.

Gruß
Ein entnervter wütender Kraudi :thumbdown:

Biggrin
Zitieren
#2

Hi Kraudi,
Genau das gleiche habe ich auch :-((... bei mir Pusht er die mails auch nur wenn die Mail App im Hintergrund läuft ?

Hab auch schon 3 mal iclod gelöscht jedoch keine Änderung Sad hmmm....
Zitieren
#3

Einstellungen/Mitteilungen/Mail/ Einstellungen je nach Wunsch vornehmen
Zitieren
#4

(13.10.2011, 14:59)bergjet schrieb:  Einstellungen/Mitteilungen/Mail/ Einstellungen je nach Wunsch vornehmen

Das Notificationcenter ist ja nicht das Problem. Es geht uns um die Push-Funktion.

Diese geht auch, aber nur wenn der Email-Client im Hintergrund läuft. Wir suchen eine Möglichkeit, dass eine Push-Nachricht eingeht, ohne das der Mail-Client laufen muss.
Zitieren
#5

Also bei mir gehen die Push Mails ohne Probleme. Evtl. liegt es daran das ich vorher einen Mobile Me Account hatte ?!
Zitieren
#6

Gehen Sie egal ob Mail-Client läuft oder nicht?

Bei mir gehen Sie ja auch, aber halt nur wenn Mail im Hintergrund läuft... Ist doch Schwachsinn^^
Zitieren
#7

Jo, auch wenn der Client nicht im Hintergrund läuft wird gepusht. Habe es gerade probiert....
Zitieren
#8

Gibts doch nicht.

Kannst du mal vergleichen, ob meine Einstellungen gleich/ähnlich zu deinen sind?
Die unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender :

Dort unter Datenabgleich hab ich:
- Push aktiviert
- Laden auf Manuell

Unter Erweitert:
- "iCloud" -> Zeitplan "Push"

Hast du sonst noch was eingestellt?
Zitieren
#9

Meine Einstellungen sind genau wie bei dir Kraudi und ich hab immer noch das selbe Problem wie du :-((
echt merkwürdig das ganze......
hab sogar nochmal wiederhergestellt ohne Backup jedoch keine Änderung :-(
Zitieren
#10

Alle Einstellungen wie oben beschrieben...
Zitieren
#11

Ich krieg n Kotzanfall echt ...

Danke aber für deine Mühe @Denon
Werd mich heut Abend wenn ich etwas Zeit hab nochmal schlau machen, muss ja auch ne Ursache haben^^
Zitieren
#12

So ... Hab nur folgende Information gefunden für das Push Problem:

[Bild: cloud.png]

Apple hat es registriert das der Mail Dienst Probleme macht, ich denke darunter fällt auch unser Push Problem, scheinen einige zu haben!

Zitieren
#13

Moin.
Ich habe seit dem Update auf iOS 5 auch ein kleines Problem mit Push von Mail.
Und zwar bekomme ich auf meinem iPad (1) wie erwartet eine Nachricht auf dem Lockscreen wenn ich eine Email bekommen habe (auch wenn Mail nicht im Hintergrund läuft)
Jedoch nicht auf meinem iPhone 4.

Hat jemand das selbe Problem? Auf dem einem iGerät kommen Push-Meldungen an und auf dem anderem nicht?

Zitieren
#14

Häng mich einfach mal hier dran, auch wenn es bei mir Googlemail betrifft. Seit ios5 werden meine Mails nicht mehr gepusht. Hat das Problem noch jemand?
Zitieren
#15

@button1904

Hab wie du das gleiche Problem (Googlemail).
Bei mir ist es sogar so, dass Push manchmal auf dem iPad und manchmal auf dem iPhone ankommt.

Wenn ich in den Einstellungen einstelle, dass auch "Alle Nachrichten" weitergeleitet werden, dann kommt Push auf dem entsprechendem Gerät zwar an, aber doppelt!
Wenn ich diese Einstellung auf dem anderem Gerät durchführe, dann kommen die Mails an diesem Gerät (doppelt an) aber nicht mehr auf dem anderem...
Zitieren
#16

Guten Morgen,
Also bei mir besteht immer noch das gleiche Problem leider....:-((( Ich weiß auch nicht mehr was ich noch einstellen soll...hab alles mögliche Ausprobiert echt merkwürdig!!
Zitieren
#17

Moin!

Bei mir ebenso! Keine Ahnung mehr Sad
Zitieren
#18

Ich kann mir nicht Vorstellen das Apple sagt, das wir die Mail Anwendung jetzt im Hintergrund lassen müssen um Push Mails zu empfangen?? Wäre irgendwie ja nicht logisch! Das was mich nur wundert ist lassen wir die Anwendung im Hintergrund kommen die Push wie gewohnt an! hmm........
Zitieren
#19

Also! Ist definitiv ein iCloud Problem!

Habe meine Googlemail-Adresse als Exchange Konto eingerichtet, Push aktiviert, tada -> Kommen alle in weniger als 2 Sekunden an!

Zitieren
#20

ich nutze push eigentlich nur selten, zumindest habe ich es zu mobileme zeiten nur eingerichtet, wenn ich wirklich etwas dringendes erwartet habe, aber ich kann euch nur beipflichten...
unter iOS 5 in verbindung mit iCloud ist push eine katastrophe...

ohne mail anwendung im background läuft da nix.

ich dachte mir ich versuche es mal mit einem neustart... also habe ich mail aus der MT-Leiste gelöscht und das iP runtergefahren...
nach dem start: siehe da! die mails die ich geschrieben habe während das iP aus war wurden SOFORT auf´s iP gepusht... das war es dann aber leider schon.
neue mails wurden wieder nicht angezeigt, bis zum öffnen des mail apps.

das wird langsam zu ner super peinlichen nummer.

bzgl. iCloud funktioniert ja nix Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste