Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Email-Push!

ich hab sie nicht drauf, zweifle aber daran das es ein firmware-bug ist... natürlich hoffe ich aber das ich mich irre
Zitieren

hatte übrigens gerade gelesen das jesusphone die 5.0.1. drauf hat und jetzt probleme mit push bekommen hat
Zitieren

Was aber nichts mit der 5.0.1 zu tun hat. Bei mir läuft iCloud nach wie vor Rund. Nur alle paar Tage pusht sie etwas verzögert, also so wie man es auch von anderen Anbietern kennt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

aber woher kommen die komplett-ausfälle bei einigen nutzern?

hier mal ein weiterer chat, den ich gerade hatte:

Chat-Mitschrift

Freitag, 4. November 2011 11:26 Uhr
Dauer: 18 Minuten 29 Sekunden

Michael:
Willkommen beim Chatsupport von MobileMe. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

Sven:
guten morgen

Michael:
Hallo Sven.Mein Name ist Michael. Ihre Case ID lautet xxxxxxxx. Während ich ihre Pre-Chat Angaben durchlese, darf ich sie fragen ob sie uns schon einmal kontaktiert haben. Wenn ja bitte ich sie mir eine frühere Case ID mitzuteilen.

Sven:
ja, ich hatte sie bzgl. der push problematik schon kontaktiert... und wollte nach dem stand der dinge fragen Zwinkern

Sven:
xxxxxxxxx war die case ID

Michael:
Sie meinen die Push-Problematik auf dem iPhone?

Sven:
korrekt... während meines letzten chats wurde mir ja mitgeteilt das apple das problem bekannt ist und daran gearbeitet wird... nun ist iCloud seit über drei wochen in betrieb, aber push-mails kommen weiterhin nur bei geöffnetem mail app an

Sven:
und wenn ich mich im apple support forum umschaue behebt die beta 5.0.1 das problem ebenfalls nicht Sad

Michael:
Leider habe ich keine neuen Informationen für sie. Ich kann ihnen leider auch nicht sagen ob es mit dem nächsten iOS Update behoben ist. Unsere Techniker versuchen noch immer das Problem zu lösen.
Zitieren

da dieser fehler aber nicht bei jedem ist...wieso sollte gerade da das SW Update was bringen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren

Vielleicht liegt es daran, auf welchem Server man gelandet ist? Wie gesagt habe ich mit zwei Geräten und zwei verschiedenen iCloud-Accounts keine Probleme. Auch im Bekanntenkreis hat niemand Probleme, im Gegenteil sind alle begeistert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Ich klink mich hier mal ein!

Hab ein iPhone 4 32GB Vertragshandy mit iOS 5 drauf. Bekomme schon Tagelang keine Pushmails mehr. Hatte kein MobileMe Account sondern hab mir einen neuen iCloud Account erstellt.
Auf den Rechner 1x Mac 2x Windoof funktioniert es tadelos. Hab schon alles inklusive Wiederherstellung ohne Backup einspielen versucht. Bekomme es nicht mehr zum laufen.

PS: Die ersten 2-3 Tage funktionierte es tadelos. Weis auch nicht mehr weiter:sad:

Gruß
Zitieren

Moin Leute,
bei mir ist iCloud mal wieder down. Nix geht. Funktioniert bei Euch alles ? Boah eh, langsam ziehts an den Nerven.... Mail nicht, Kalendersynchro nicht.....
Zitieren

Bei mir ging es heute morgen auch nicht...! bis ich depp gemerkt habe, das ich die Mail App wohl gestern Abend aus der Multitaskleiste gelöscht habe :-((. Wieder gestartet kamen mal eben 14 Email´s an...:-) naja hoffen wir mal das es bald eine Lösung gibt.....
Zitieren

Bei mir ist wie immer alles bestens, trotz geschlossener Mailapp.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Hallo

na ja, alles bestens ist bei mir etwas anderes - bin vor einiger Zeit vom BB auf das iPhone umgestiegen und insbesondere die Zuverlässigkeit des Mail--Pushens lässt da im Vergleich doch sehr zu wünschen übrig: Es kommt leider relativ oft vor, dass die Mails irgendwann nicht mehr gepusht werden, und zwar solange, bis man Mail wieder manuell aufruft und aktualisieren lässt, danach läuft es dann wieder eine Zeit lang. Manchmal wird auch eine Mail gepusht, dann die nächste nicht, bei der übernächsten kommen dann beide. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich ein zweites Mailkonto mit "Andere" mit den iCloud-Serverdaten angelegt habe und dieses Konto alle 15 Minuten aktualisieren lasse - ich habe dann die Mails zwar doppelt im Maileingang, doch so wenigstens sicher mindestens alle 15 Minuten alle Mails aktuell auf dem iPhone.
Für mich äusserst unbefriedigend und in dieser Form ist der iCloud zumindest für professionellen Mail-Push-Dienst völlig ungeeignet, aber ich bin wohl etwas vom BB-Dienst verwöhnt.

Gruss
Klaus
Zitieren

Jetzt lüppt es wieder. Also nachvollziehen muss man das nicht können.
Zitieren

whitebandit: nicht nur die BB User sind da verwöhnt Zwinkern
als alter "MobileMe" Kunde, kann ich bestätigen das auch Apple mal ordentlich pushen konnte Smiley

zwar hatte MM zwar auch seine Anlaufschwierigkeiten, aber das ist nix gegen diesen miesen iclouddienst!
Apple hatte hier inzwischen vier Wochen zeit, aber noch haben die nicht nachgebessert...
echt eine Schande!

da ich rein theoretisch noch für den Pushdienst Geld bezahle, ist es noch ärgerlicher... schließlich habe ich von MM auf iCloud "upgegradet" in der Annahme mich nicht zu verschlechtern.
Zitieren

Yepp, ist ganz und gar nicht Apple-like, dass die das einfach nicht zuverlässig hinbekommen. Dabei sollte man meinen, dass es jetzt für sie einfacher sein sollte, iCloud-Probleme zu lösen, nachdem Steve jetzt direkt in der Cloud ist...

Klaus
Zitieren

Hallo Zusammen,
So nach einigen telefonaten mit apple und mehreren Email´s der letzten Wochen, hat sich jetzt ein Senoir Advisor bei mir gemeldet! mit der bitte von den Entwicklern auf mein Iphone eine Diagonse-Programm zu installieren um so das bekannten Problem weiter zu untersuchen !

Naja dann bin ich mal gespannt Smiley werde euch natürlich auf dem laufenden halten Smiley

viele Grüße
Andy
Zitieren

Ich habe meine 2 GMX-Account´s und meinen T-Online Account an iCloud, also meine me.com Adresse weitergeleitet. Nun möchte ich meine Emails per Iphone 4 pushen lassen. Am Anfang hat das auch funktioniert. Seit ca. 4 Wochen geht fast nichts mehr. Ich kann die Emails am iPhone oder iPad nur noch manuell abholen. Sind meine Einstellungen im iPhone so richtig? Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich Push an, Laden = Häckchen bei Manuell -> Erweitert iCloud = Push an
Ich hatte vorher MobileMe. Dort hat das pushen immer wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Weiterhin lasse ich meine Emails mit Outllook am PC abholen. Das klappt. Nur das es immer wieder mal beim iCloud Account nach dem Kennwort fragt, obwohl es gespeichert ist. Er findet dann die Verbindung zum Server nicht. Vielleicht gibt es hier im Forum Spezialisten die sich damit auskennen. Für Infos wäre ich sehr dankbar, da ich meine Emaileingänge sehr zeitnah unterwegs brauche. Vielen Dank schon mal.
Zitieren

ähm, hast du hier mal diesen thread durchgelesen ? Das Problem mit dem Push besteht bei einigen Usern bei anderen wohl nicht. Um Push über iCoud auf deinem iP4 durchführen zu lassen muss die mail.app in Hintergrund laufen, sonst funktioniert das wohl bei dir nicht.
Dein Problem mit dem iCloud Acc Kennwort hatte ich auch, allerdings über Mac und Mail. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den E-Mail Account in meinem Mail-Programm manuell gelöscht und manuell neu generiert habe. Seit diesem Zeitpunkt klappts ohne erneuter PW Nachfrage. Auf meinem anderen Mac war das nicht notwendig. Klingt komisch..... ist aber so.
Zitieren

(09.11.2011, 10:42)kappa69 schrieb:  ähm, hast du hier mal diesen thread durchgelesen ? Das Problem mit dem Push besteht bei einigen Usern bei anderen wohl nicht. Um Push über iCoud auf deinem iP4 durchführen zu lassen muss die mail.app in Hintergrund laufen, sonst funktioniert das wohl bei dir nicht.
Dein Problem mit dem iCloud Acc Kennwort hatte ich auch, allerdings über Mac und Mail. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den E-Mail Account in meinem Mail-Programm manuell gelöscht und manuell neu generiert habe. Seit diesem Zeitpunkt klappts ohne erneuter PW Nachfrage. Auf meinem anderen Mac war das nicht notwendig. Klingt komisch..... ist aber so.
Das pushen funktioniert leider auch nicht wenn das mal-app im Hintergrund läuft. Bei doppelklick auf dem Homebutton ist das mail-app zumindest in der Taskleiste vom iPhone zu sehen. (das ist doch mit laufen im Hintergrund gemeint) Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon. Ich kann nur manuell die Mails abholen. Es hat aber schon mal funktioniert.

Zitieren

ja, es gibt user bei denen auch das mailapp im background nicht hilft... auch hier gilt: apples schuld, nicht deine.
Zitieren

Also, es gibt einen Workaround.

Auf dem Mac in den iCloud-Einstellungen den Account abmelden (Daten bleiben in der Cloud erhalten). Dann einen neuen Account anlegen. Diesen neuen Account dann auf dem iPhone in den Email und Kontakte Einstellungen als iCloud-Konto hinzufügen. Anschließend alles außer Email-Sync in dem neuen iCloud Account deaktivieren.

-> Push geht wieder. Egal ob Mail.app im Hintergrund oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste