Beiträge: 507
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
14
Kann mich nicht beklagen, funktioniert seit Update reibungslos, schnell und fehlerfrei.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Naja was mich noch nervt, aber das war schon bei Mobile Me ist das wenn ich eine email bekomme und sie z.b. am Mac lese und dann lösche, ist sie noch auf dem iPhone und wenn ich dort dann die email App starte dauert es ewig bis die email gelöscht ist!
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 507
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
14
Yep dauert länger bis die Mail dann gelöscht ist. Aber ist soweit ohne nennenswerte Einbusen zu aktzeptieren, zumindest mich stört es nicht übermäßig.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ne ich lösch es dann immer manuell das geht schneller
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bei mir funktioniert das Push auch nach Update auf iOS 5.0.1 NICHT!! Nur wenn die Mail-App. im Hintergrund gestartet ist... :-(
Ist es von Apple angedacht, den Push Dienst IRGENDWANN mal ordentlich zum laufen zu bekommen?! Die An der Mail-App kann es ja nicht liegen, da es mit den anderen Accounts wie T-Online funktioniert...
Beiträge: 58
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
12.12.2011, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011, 18:59 von
summerhill.)
Bei mir (5.0.1) klappts auch nicht. Egal, was ich mache.
Edit:
Ok, nachdem ich iCloud gelöscht und neu installiert habe, funktioniert immerhin der Me-Account.
Web.de funktioniert immer noch nicht.
iCloud läuft schlecht. Push funktioniert nicht vernünftig. Mal ja, mal nein. Ich bin dafür, dass Apple wieder einen kostenpflichtigen Dienst einrichtet. Der hat wenigstens funktioniert. iCloud ist nicht vernünftig zu gebrauchen.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
13.12.2011, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011, 16:55 von
Falko.)
(13.12.2011, 07:36)*Leopard* schrieb: Ich bin dafür, dass Apple wieder einen kostenpflichtigen Dienst einrichtet. Der hat wenigstens funktioniert.
(13.12.2011, 07:55)funky schrieb: bring back MobileMe!!!
Dann könnt ihr euch vermutlich nicht an das Chaos bei der Einführung von MobileMe erinnern. Bis das damals richtig funktioniert hatte, gingen einige Monate ins Land. Und die Einführung von MobileMe war gegen das, was Apple mit der Einführung der iCloud stemmen muss, noch Pillepalle.
Im Gegenteil. Für dieses gewaltige Projekt macht iCloud erstaunlich wenig Schwierigkeiten, auch der Mailabruf klappt bei den meisten Usern zuverlässig. Das dieser ab und an mal hängt ist bei anderen Anbietern dieser Größenordnung ja identisch - und war auch bei MobileMe auch schon nicht anders.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
@Falko. Das kann sein. Die Anfangszeit habe ich nicht mitbekommen. Aber seit ich MobilemeUser war lief es astrein. Nie Probleme gehabt. Mit iCloud bis jetzt nur Probleme. Lange werde ich mir das nicht mehr angucken. Dann werde ich zusehen, dass ich einen zuverlässigen Pushmailanbieter finde.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Auch unter MobileMe gab es immer wieder Probleme, ich selbst hab auch im letzten Jahr mehrfach Ausfälle erlebt. Bei mir läuft iCloud nicht schlechter als MobileMe.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
ich hatte definitiv weniger probleme in den etzten zwei jahren MM als in ein paar monaten iCloud.
und die argumentation MM hatte am anfang auch probleme (ja, das war so) lass ich nicht gelten.
aus fehler soll man ja angeblich lernen und die nicht wiederholen.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es ging aber um Deinen Einwand, MobileMe wäre besser gewesen. War es aber nicht, dort gab es genau dieselben Probleme. Ohne das damit solche Massen bedient werden mussten wie jetzt bei der iCloud.
Das soll die Probleme, die bei einigen Nutzern auftreten, nicht schön reden, nur zeigen das diese nichts Neues sind.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Also ich hatte in der Zeit, als ich MM genutzt habe auch keine Probleme. Und was Apple da an Leistung stemmen muss ist mir egal. Wenn ich etwas anbiete muss das funktionieren. Ich bezahle diesen Dienst mit dem Gerät schliesslich mit. Wenn ich mich auf iCloud nicht einigermaßen verlassen kann, dann kann ich das nicht gebrauchen.
mich wundert es aber, dass ich auf dem Mac mit Mail die Mails gepushed bekomme und ebenso auch in der Webanwendung von iCloud. nur auf dem iPhone / iPad gehts nicht regelmäßig.
Bei den anderen Anbietern funktioniert es einwandfrei (z.B. T-Online als exchange ist auch kostenlos)
Wieviel Apple zu stemmen hat, interessiert mich als Enduser doch garnicht. Ich möchte einen funktionierenden Dienst, dabei hätte ich gern auf den Dienst von Apple gesetzt, so hätte ich meine Daten (Backup, Photostream, Mails Kalender etc.) bei einem Anbieter...
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es funktioniert auch bei anderen Anbietern dieser Größenordnung alles andere als Einwandfrei, Es gibt wohl keinen vergleichbaren Anbieter von dem hier nicht regelmäßig Meldungen über Ausfälle aufschlagen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-