Wenn Du bisher Outlook über iTunes mit Deinem iPhone synchronisiert hast solltest Du zunächst ein Backup der Order Kalender und Kontakte und vielleicht auch noch der Aufgaben und Notizen in Outlook machen (Export in eine PST) So bist Du auf der sicheren Seite wenn etwas schief geht.
Auch den Ordner "Favoriten" in Deinem Benutzerprofil solltest Du Dir zur Sicherheit nocheinmal in Kopie weglegen.
Wenn Du von nun an über die Cloud synchronisieren willst schalte bitte zuvor die Synchronisation in iTunes für die betreffenden Ordner aus (Kontakte, Kalender...) Beides gleichzeitig endet nämlich in doppelten Einträgen. iTunes wird dich dann fragen ob Du die Daten vom iPhone entfernen soll und das solltest Du bejahen. Nach der nächsten Synchronisation sollten die entsprechenden Daten also von Deinem iPhone verschwunden sein.
Installiere nun die "Systemsteuerung iCloud" (
http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE) und schalte dort die Ordner an, die Du in die Cloud verlagern möchtest. Outlook sollte dabei geschlossen sein!
Nun werden die Daten aus den ausgewählten Ordnern in Deiner PST entfernt und in die Cloud verschoben. Du findest sie in Outlook anschließend unter "iCloud" im Navigationsbereich.
Wenn das geschehen ist setzt Du auch am iPhone unter den iCloud einstellungen die entsprechenden Haken und nach kurzer Zeit sind die Daten aus der Cloud auch wieder auf Deinem iPhone. Das war#s schon.
In Outlook muss man sich etwas umgewöhnen, weil die Ordner nun nicht mehr in der PST sind sondern in der Cloud, aber das ist wohl nur Gewöhnungssache. iTunes dient nun nur noch der Synchronisation der nicht über die Cloud synchroniserten Inhalte.
Wie gesagt, Du solltest Dich was die Outlookgeschichten angeht entscheiden, entweder über die Cloud synchroniseren oder über iTunes. Beides geht nicht.
Gruß
Mark