Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Richtig synchen mit iCloud und Outlook
#1

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich richtig synche zwischen iPhone, PC mit Oulook und iClout?
Daneben gibt es auch noch das Tool zum Synchen mit Outlook....

Wie mache ich es richtig?

Muß ich in iTunes einstellen, damit es sauberläuft?

Danke
Zitieren
#2

Wenn Du bisher Outlook über iTunes mit Deinem iPhone synchronisiert hast solltest Du zunächst ein Backup der Order Kalender und Kontakte und vielleicht auch noch der Aufgaben und Notizen in Outlook machen (Export in eine PST) So bist Du auf der sicheren Seite wenn etwas schief geht.
Auch den Ordner "Favoriten" in Deinem Benutzerprofil solltest Du Dir zur Sicherheit nocheinmal in Kopie weglegen.

Wenn Du von nun an über die Cloud synchronisieren willst schalte bitte zuvor die Synchronisation in iTunes für die betreffenden Ordner aus (Kontakte, Kalender...) Beides gleichzeitig endet nämlich in doppelten Einträgen. iTunes wird dich dann fragen ob Du die Daten vom iPhone entfernen soll und das solltest Du bejahen. Nach der nächsten Synchronisation sollten die entsprechenden Daten also von Deinem iPhone verschwunden sein.

Installiere nun die "Systemsteuerung iCloud" (http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE) und schalte dort die Ordner an, die Du in die Cloud verlagern möchtest. Outlook sollte dabei geschlossen sein!
Nun werden die Daten aus den ausgewählten Ordnern in Deiner PST entfernt und in die Cloud verschoben. Du findest sie in Outlook anschließend unter "iCloud" im Navigationsbereich.
Wenn das geschehen ist setzt Du auch am iPhone unter den iCloud einstellungen die entsprechenden Haken und nach kurzer Zeit sind die Daten aus der Cloud auch wieder auf Deinem iPhone. Das war#s schon.
In Outlook muss man sich etwas umgewöhnen, weil die Ordner nun nicht mehr in der PST sind sondern in der Cloud, aber das ist wohl nur Gewöhnungssache. iTunes dient nun nur noch der Synchronisation der nicht über die Cloud synchroniserten Inhalte.
Wie gesagt, Du solltest Dich was die Outlookgeschichten angeht entscheiden, entweder über die Cloud synchroniseren oder über iTunes. Beides geht nicht.

Gruß

Mark
Zitieren
#3

wenn ih nicht über iCloud synce ist natürlich auch nichts in der cloud drin. oder ?

wenn ich über die cloud synce sieht schon alles gleich aus in outlook ? ist nur anderer ordner? das anlegen der cloud in outlook macht die systemsteuerung?
Zitieren
#4

hmmmm was soll man den nun tun ?
Zitieren
#5

Ich hab mich gleich wieder abgemeldet und iCloud gelöscht.

Mit hat es mein ganzes Outlook durchgewirbelt.
Hatte dann 4 Kalender.
Die farblichen Kategorien passten auch nicht mehr.
Und zum Teil doppelte Einträge.

Wo soll eigentlich der Sinn von iCloud liegen?
Das alles auf irgendeinem Server liegt?
Ich denke wenn man 1 PC und 1 Iphone dann braucht man kein iCloud.

Gruss Ingo

Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!
Zitieren
#6

ja eigentlich nicht so schlecht der gedanke. wenn man mal am sonst was schauen will und handy mal nicht dabei.

aber bei dem durcheinander!
Zitieren
#7

ja es geht ja wohl hier nicht weiter! habe immer noch die doppelten einträge wie kriege ich denn die iCloud wieder weg? was soll ich denn machen ?
Zitieren
#8

Logge dich über das Webinterface ein und lösche sie oder lösche sie auf dem iPhone.
Ich hätte mir aber eher einmal den Aufwand gemacht und Outlook bereinigt und dann künftig davon profitiert, dass alle Geräte immer aktuell und auf dem gleichen Stand sind.

Ich hatte nach der Migration meines ME-Accounts in iCloud in iCal auf dem Mac auch die Feiertage des vormals abonnierten Kalenders plötzlich bis zu dreimal auf dem lokalen Kalender. Nach 20 Min war alles bereinigt.
Zitieren
#9

ich habe outlook bereinigt! ich weiß nur nicht wioe ich jetzt weiter machen sollte. ich komme nicht weiter? wie ich jetzt auf dem iphone und der iCloud die richtigen daten drauf bekomme.
Zitieren
#10

Also ich habe folgendes gemacht und kann damit super leben:
Ich nutze auf dem iPhone PocketInformant schon seit längerem. Bin damit sehr zufrieden, weil ich dort Termine und Aufgaben in einem App habe und nicht wie bei OriginalKalender und Erinnerungen.

Das synchen über iCloud funzt super. Kann es optimal am PC über iCloud pflegen und es syncht in Outlook und auch aufs iPhone. Nur die Aufgaben nicht. Die syncht mir aber PI automatisch.
eMails habe ich nicht in der Cloud sondern per IMAP auf iPhone und Outlook synchron.
Habe im Outlook zwar noch den Ordner für Kalender und Kontakte aber das stört mich (im MOment) nicht. Meine Aufgaben habe ich nach wie vor noch im Standardordner von Outlook. Somit sehe ich auch meine Termine und Aufgaben auf der "Startseite" im Outlook.
Gruß
Zitieren
#11

also in outlook habe ich meine kontakte und den kalender! aufgaben nutze ich nicht. (im Moment)
diese daten sind auch alle ok und bereinigt.

auf dem iphone steht oben 3 kalender (warum?) einträge sind für mich nur einer sichtbar.in dem neuen widget sind aber immer zwei einträge sichtbar (also doppelt). was soll ich nun machen bzw. nutzen.
Zitieren
#12

ich ärgere mich nun seit vier Tagen über diesen sch....! Meine Zeit ist mir zu kostbar also habe ich den ganzen iCloud Mist gelöscht und werde auch keine me.com Adresse mehr nutzen. Halt wie immer schön über iTunes syncen und alles ist gut.
Zitieren
#13

ja es gibt ja anscheinend keine lösung! wie kriege ich das wieder weg? wie kriege ich meine jetzigen outlook( wo ich alles wieder bereinigt habe) wieder sauber auf das iphone?
Zitieren
#14

kann mir keiner weiterhelfen?
Zitieren
#15

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anleitung. Bei mir funktioniert soweit alles mit einem kleinen Problem. Ich habe Outlook 2010 auf einem Windows Rechner mit dem iCloud Client von Apple für Windows. Der erste Start von Outlook nach Benutzeranmeldung funktioniert ohne Probleme. Schließt man Outlook und startet es erneut bleibt es auf "wird gestartet" hängen. Melde ich mich als Benutzer ab und melde mich wieder an funktioniert wieder alles ohne Probleme. Entferne ich beim 2. Start von Outlook vorher die iCloud Datendatei startet Outlook auch ohne Probleme.

Es ist kein direktes Konfigurationsproblem. Sonst läuft iCloud auf iPhone,iPad und Mac ohne Probleme. Nur das Windows Notebook mit Office 2010 will nicht so richtig.

Vielleich hat ja einer eine Idee.

Viele Grüße
Zitieren
#16

:helpsmilie:
Woran kann es liegen, dass iCloud Systemsteuerung das Outlook als "nicht installiert" erkennt, obwohl es vorhanden ist (Outlook2010) und die mails sychronisiert werden können... Nur Kalender und Kontakte kann ich nicht in iCloud sehen oder dort eingetragene Termine erscheinen nicht im Outlook...
(Win7-Laptop) Solange ich in der Systemsteuerung sagen kann, was alles sychronisiert werden soll, sehe ich auf dem Ipad natürlich auch nix...
Zitieren
#17

in iCloud habe ich nur meine Mail-Adresse eingegeben
Frage: wenn ich auf iCloud umstelle werden zu Kalendereinträgen mit Einladung aber auch die eingeladenen Personen von iCloud benachrichtigt. Wie kann ich das verhindern??
Die Termin-Einladungen sollten nur von Outlook verschickt werden

Zitieren
#18
Question 

Inzwischen macht mich das synch ziwschen cloud und outlook gelegentlich ratlos. Völlig unklar ist mir immer noch, welche Funktionen die unterschiedlichen Funktionen "Calender, Geschäft, Kalender und Privat" haben. Klar ist mir, dass ich unter diesen Funktionen verschiedene Termine im iphone (4) anlegen kann. Allerdings erscheinen dann diese Termine im Outlook nicht alle, sondern nur, wenn ich die cloud- Funktionen Calender, Geschäft, Kalender, Privat anklicke. Gibt es nicht eine einfach Funktion, die mir diese Unübersichtlichkeit erspart. Ich meine "Termin im iphone eintragen und der erscheint dann im Outlook" - und umgekehrt. Fertig. Ich brauche und will diese Kategorien nicht - es sei denn, ich kapiere endlich, wie´s funktioniert. Jetzt bin ich nicht mal sicher, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Bin jedenfalls für jeden Hinweis und jede Anleitung dankbar.Evil1
Zitieren
#19

Also, ich habe einen der beiden Kalender einfach aus der Cloud gelöscht. Hier ging nur, den privaten zu löschen. Anschließend habe ich den geschäftlichen in Privat umbenannt und gut (da ich in der Cloud nur meine privaten Termine verwalte und die geschäftlichen über unseren Exchange-Server).

Gruß, Steph
Zitieren
#20

Könnte mir bitte jemand helfen? Ich bin hier grad offensichtlich zu blöd die iCloud in Outlook 2011 (64 Bit, PC) einzurichten.
Ich hab die PC Systemsteyerung installiert und alles wurde wunderbar eingerichtet und funktionierte, leider kam bei Mail im Sekundentakt die PW-Abfrage. PW eingeben und Haken in merken hat nix geholfen, also nach einem Tag unbrauchbarer Einrichtung das Mailkonto gelöscht und versucht mittels der Hilfe neu einzurichten. Alles laut Anweisung Einrichtung 2010 gemacht aber an dem Punkt Serverdaten werden gesucht gab's kein weiterkommen.
Bin also auf manuelle Einrichtung gegangen aber auch damit bin ich nicht weitergekommen - es kommt permanent die PW-Abfrage aber angenommen wird's nicht. Das PW ist aber korrekt, da ich mich via Web anmelden kann.
Hat evtl. jemand ne Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mahlmann
08.12.2011, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste