Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
ich hab keinen Schimmer warum - aber bei mir kommt die iMessage auf dem iPhone UND dem iPad gleichzeitig an. Hat mich gestern etwas genervt weil beides gebimmelt hat. Hab aber einfach beim iPad bei sms 'keine Töne' aktiviert und alles ist gut. Vor allem weil ich so auch einfach vom iPad antworten kann wenn ich das gerade nutze. Der "Chat-Verlauf" wird ja bei beiden Geräten parallel identisch gehalten.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
18.10.2011, 09:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 09:00 von
Xenia.)
@Huebnixe: so ist das auch gedacht, man kann ja kein 'Hauptgerät' festlegen, deshalb werden alle Geräte gepusht, auf denen die gleiche Mailadresse eingerichtet ist.
Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
ich find´s auch gut so. Allerdings dachte ich jetzt bei den bisherigen Beiträgen rausgelesen zu haben, dass dies eben nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass mein Mann gestern auf die Idee gekommen ist in iMessage meine Mailadresse einzugeben - er wird ganz simpel über´s Adressbuch im iPhone gegangen sein und die Tel-Nr. angeklickt haben.....
Oder ist Apple tatsächlich so "intelligent" die iMessage dann an die Nummer und die hinterlegte Mailadresse zu schicken?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Ich glaube, bei Shorty geht genau das nicht, es sollte aber der Fall sein - daher wohl dein Eindruck, es ginge grundsätzlich nicht.
Nein, ich denke nicht dass iMessage so intelligent ist.
Beiträge: 71
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
18.10.2011, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 10:39 von
Franci.)
Hallo, ich klinke mich einfach mal mit ein.;-)
Also das einmalige Aktivieren von iMassage kostet bei der Telekom 29Cent, ok.
Wie sieht es denn aus, wenn iMassage nicht verfügbar ist und ich die Nachricht per SMS rausschicke. Es steht bei Apple, dass dann die normalen Mobiltarife anfallen können. Wenn ich Mobil M mit 40 Frei-SMS habe, gehen diese SMS dann von dem freien Konto ab? Denn bei der Aktivierung von iMassage stand ja auch, dass Gebühren anfallen können!;-) Und sie fielen an, 29 Cent, trotz noch 38 Frei-SMS!
Heißt das auch im Umkehrschluss, wenn ich diese Funktion in iMassage deaktiviere, dass die Nachricht per SMS rausgeht wenn iMassage nicht verfügbar ist, diese dann gar nicht rausgeht? Sprich nur über iMassage?
Danke
Gruß
Beiträge: 329
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
Weiß jemand wie das ist wenn ich Bilder verschicke..... Wenn ich wie bisher über WhatsApp verschickt habe waren diese ja kostenlos. Wenn ich Sie als MMS geschickt habe kosten diese 39cent. Wenn ich jetzt also diese Bilder im iMessage verschicke wie werden diese denn dann berechnet ? Wenn der Empfänger auch iMessage hat werden dann MMS berechnet ? Ich will nur ein bißchen vorsichtig sein...manchmal sind es schon 50 Bilder im Monat.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Wenn beide mit iMessage online sind, dann sind Bilder ebenfalls kostenfrei, da es über das Datennetz versendet wird.
Beiträge: 329
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
Hoffen wir mal das es dann auch wirklich so ist. Werde es dann an der nächsten Rechnung sehen..... DANKE
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
18.10.2011, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 19:31 von
Xenia.)
Hm, das klingt irgendwie unsinnig.
Die Möglichkeit, zusätzliche Mailadressen zu hinterlegen, dient ja in erster Linie der Erreichbarkeit und nicht der Identifikation.
Ich will zwar gar nicht, dass bei mir mehrere Geräte gepusht werden, aber würde ich das wollen, wäre es ja Blödsinn, wenn ich mein iPhone so konfigurieren müsste, dass nicht meine Telefonnumer meine Absender ID ist, sondern eine Mailadresse.
Und ich bin ganz sicher, dass ich während der Betaphase das iPhone immer mit dessen Telefonnummer als Absender ID konfiguriert hatte und trotzdem wurde es mit dem iPad gepusht wenn eine iMessage an die hinterlegte Mailadresse kam.
Beiträge: 71
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Wenn iMessage nicht verfügbar sein sollte und die Nachricht per SMS rausschickt, werden die anfallenden SMS-Gebühren separat berechnet, so wie bei einmaliger Erstaktivierung des Service? Oder werden die anfallenden SMS-Gebühren ganz normal von meinem Frei-SMS Konto im "Tarif Mobil M" abgezogen?
Danke für eine Antwort!
Gruß
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Doch, den habe ich schon gelesen. Mit unsinnig meinte ich nicht deinen Post, sondern es ist unsinnig, dass das in manchen Fällen nötig zu sein scheint. Bei mir war damals ganz sicher die Telefonnummer die Caller ID und es ging ja trotzdem.
Klappt's bei dir den jetzt?
Beiträge: 303
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
Sehe ich das richtig: Ich habe nur ein iPhone, kein iPad oder was auch sonst noch. Meine Nachrichten (SMS, iMessage) möchte ich komplett nur über die Nachrichten-App versenden und empfangen. Somit kann ich doch in den Einstellungen die Apple-ID mit meiner Mail-Adresse löschen, oder? Oder bewirkt das, dass iMessage deaktiviert wird?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Richtig.
Deaktiviert wird iMessage nur wenn du iMessage deaktivierst. Du hast beim Enrichten von iOS 5 wahrscheinlich beim Setup deine Apple ID eingegeben, deshalb bist du überall damit eingeloggt.
Ich habe diese Schritte übersprungen und alles manuell eingerichtet - und dabei die Apple ID auf dem iPhone bei iMessage und FT gar nicht erst eingegeben.