Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das iPhone 4S verfügt nicht über die Möglichkeit, UMTS gezielt zu- und abzuschalten
#81

Hallo,

d.h. noch lange nichts - wenn ich gar kein UMTS habe, ist ja eh klar, dass auf EDGE geswitcht wird und der Fall ist erledigt. Die Problematik besteht für mich in einem schwachen, unzuverlässigen 3G-Signal.

Klaus
Zitieren
#82

äääaaahmm, ich hoffe ich habe die Lösung?::Laugh

Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobile Daten, dann deaktivieren!
Wenn Ihr kein verfügbares WLAN habt könnt Ihr in der Statusleiste sehen wie er das 3G abschaltet. >Siri funktioniert dann auch nicht mehr.

Aber: der Akku lehrt sich (subjektiv) langsamer!

probierts mal aus! Prost

Manni
Zitieren
#83

Bringt aber nichts, da man ja dann mobil auch ohne Onlineanbindung ist ! Es geht ja nicht darum die Anbindung vollkommen abzuschalten, sondern darum die "Akkufressende" 3G dauerhaft mit Edge zu ersetzen.
Zitieren
#84

Hey,

das ist die ultimative Lösung - cool. Wenn Du mobile Daten abstellst, empfängst Du außerhalb vom WLAN gar keine Daten mehr, auch nicht im EDGE-Netz...

Klaus
@Denon
Akkufressend brauchst Du nicht in " " stellen, 3G frisst definitiv ...

Klaus
Zitieren
#85

mmmmhmm schade, wollte mich gerade in Cupertino bewerben, Mist!!! *rot werd*

Manni
Zitieren
#86

Jo das wird wohl nichts Wink
Trotzdem schön das Du Dir Gedanken machst Nod_yes
Zitieren
#87

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, SIRI geht nur bei 3G? Und auch nicht über WLAN ? Ich glaubs nicht.....Nod_no
Zitieren
#88

nein bei verfügbaren WLAN spricht Sie!Heart
Zitieren
#89

Nein, sie spricht nur bei verfügbarer Internetverbindung - egal ob WLAN oder mobile Datenverbindung.
Zitieren
#90

Ah ok, Danke.
Zitieren
#91

Hallo, bin wieder zu Hause.

Und enttäuscht, traurig und genervt. Ich habe in den letzten paar Stunden seit meinem letzten Post zu diesem Thema das iPhone 4S mehrmals neu gestartet, um wieder Netz zu haben. Eigentlich habe ich es immer dann neu gestartet, wenn ich es verwenden wollte. Es hatte so gut wie immer, wenn ich es aus der Hosentasche genommen habe, kein Netz (und es kam auch keines mehr von selbst). Nach aus- und wieder einschalten kam jedesmal gleich 3G.

Ich war übrigens im Supermarkt, bei IKEA, im Auto - also quer durch die ganze Stadt unterwegs. Das Problem scheint also gigantisch zu sein, jedenfalls für T-Mobile Kunden in Fürth *rot werd*

Ich behaupte mal, ich war 80% der Zeit überhaupt nicht erreichbar. Und wer früh sein iPhone in die Hosentasche/Handtasche steckt, in die Arbeit fährt, dabei 3G unbemerkt kurz mal verliert und dann den ganzen Tag in der Arbeit nicht mehr aufs Handy schaut, der ist in Zukunft sogar zu 100% nicht mehr erreichbar.

So wie sich das Gerät im Zusammenspiel mit T-Online hier in meiner Stadt verhält, könnte man es als defekt beschreiben! Geht es jemandem ähnlich? Das ist mein 1. richtiger Tag mit dem Ding und ich bin frustriert. Muss ich jetzt meine MultiSIM in mein 3GS stecken und mit 2 Handys rumlaufen, eines für die Show und eines für Erreichbarkeit?

Und wenn ich es 25 Mal tun muss: das Ding kann T-Mobile wieder abholen und ein neues liefern - bis sie bzw. Apple es kapiert haben. (Ich fürchte nur, nach dem 3. - 5. Mal treten sie lieber vom Vertrag zurück.)

Bis bald,
Matthias
Zitieren
#92

PS: Sucht mal in Google heute nach "iPhone 4S kein Netz". Über 1,6 Millionen Treffer.

Ich habe gerade ein neues Phänomen, welches ich gestern bei der Aktivierung schon mal hatte: iPhone einschalten, PIN eingeben, und ... nichts passiert. Nach Klicken von "OK" bleibt die Aufforderung "PIN eingeben" sowie das Ziffernfeld da. So oft ich auch auf "OK" klicke, es tut sich einfach nichts - auch nicht nach dem Neustart.

UPDATE: Es passiert doch noch was, jedenfalls nach einer Wartezeit von über 2 Minuten (!!) - ich habe jetzt mal den SIM PIN deaktiviert, denn dieses Problem haben wohl einige andere auch und angeblich half es bei denen gegen die Netzprobleme. Habe ich aus einem Treffer bei Google.
Zitieren
#93

"Und wenn ich es 25 Mal tun muss: das Ding kann T-Mobile wieder abholen und ein neues liefern - bis sie bzw. Apple es kapiert haben."

Denke, das kannst vergessen - an dem iPhone ist ja nichts kaputt (wobei dieser Mangel für mich subjektiv einem Defekt gleich kommt).

Die werden Dir was husten bei der Telekom.

Btw, komme gerade nach Haus - mein Bruder hatte versucht mich anzurufen - Mailbox.
Ich könnte heulen - wir haben hier so einen Super GSM-Netz, und ich muss den ganzen Tag mit einem Balken 3g rumlaufen - kann mich mal einer aus diesem Alptraum wecken ?

Gruss


Zitieren
#94

Hab meinen letzten Beitrag upgedatet.

Habt ihr alle eure SIM PIN ein? Oder gibt es auch welche ohne PIN, die das Problem haben? Könnt ihr (wie ich) mal versuchen, den PIN auszuschalten und sehen, ob das Problem dann weg ist?

Zu dem Thema gibt es ja laut Google sogar hier in iSzene ein paar Threads:
https://iszene.com/thread-126256.html
https://iszene.com/thread-126186.html

Jedenfalls steht dort, das Problem kann durch überlastete Apple-Server bei der Aktivierung entstanden sein (man soll einfach iOS 5 wiederherstellen und neu aktivieren) bzw. den SIM PIN ausschalten und dann sei das Problem ebenfalls weg.

Ich hatte gerade meinen 1. erfolgreichen UMTS -> EDGE Fallback, den ich nach dem Deaktivieren der SIM PIN zum ersten Mal mit eigenen Augen miterleben konnte Wink
UPDATE: 2. Fallback erlebt *wow* (habe das iPhone nun in eine Metall-Geldkassette, darin verliert es immer das UMTS und bucht zurück auf GSM mit EDGE. So kann man es schön testen und im Moment funktionierts.)

Viel Glück uns allen!
Zitieren
#95

Jop, aber das mit dem Netz und der SIM Pin ist eine andere Baustelle und hat nichts mit dem Problem zu tun, um das es hier geht - 3G nicht abstellbar.

Gruss
Zitieren
#96

(15.10.2011, 20:41)juicyPhone schrieb:  PS: Sucht mal in Google heute nach "iPhone 4S kein Netz". Über 1,6 Millionen Treffer.


OhmyOhmyOhmy Ohoh, da wird Apple und den Providern ja was Schönes blühen....

Na, dann wird man sich vielleicht doch bemühen, das Problem irgendwie softwaretechnisch zu beheben, denke ich (wenns denn möglich ist), denn wer will schon die ganzen Geräte zurückrufen.....Huh
Zitieren
#97

(15.10.2011, 21:20)kkongo schrieb:  Jop, aber das mit dem Netz und der SIM Pin ist eine andere Baustelle und hat nichts mit dem Problem zu tun, um das es hier geht - 3G nicht abstellbar.

Gruss

Mehr oder weniger dachte ich schon, dass es auch darum geht. Natürlich ist 3G auch weiterhin nicht abstellbar. Aber wenn der EDGE-Fallback richtig funktioniert, dann ist vielleicht weiterhin die Akkulaufzeit eingeschränkt, das Problem mit dem "kein Netz" und der dadurch resultierenden Nichterreichbarkeit ist aber erst mal vom Tisch.
Dieses Problem hätten viele von uns ja garnicht, weil sie wie ich 3G permanent deaktivert hätten, wenn es denn beim 4S noch möglich wäre.

Jedenfalls scheint die Umschaltung zwischen 3G und EDGE bei mir nun nach Deaktivieren der SIM PIN zu funktionieren.

Gruß
Matthias
Zitieren
#98

Wie gut, dass ich immer Glück habe. Ich hatte noch nie Grund ein iPhone zu beanstanden. Und ich habe schon viele besessen. Mein iPhone 4[S] läuft mit Vodafone spitzenmässig. Wie es sich mit PIN verhalten würde weiss ich nicht.

Ich habe noch eine PIN aktiviert gehabt. Ist mir zu lästig.
Zitieren
#99

So, jetzt gleitet der Thread mal wieder in eine völlig andere Richtung - das Problem war und ist die fhlende Möglichkeit der Deaktivierung von 3G/UMTS, aber trotzdem hier ein Link von iFun, der wohl ein Problem mit der Pin zu bestätigen scheint:

http://www.iphone-ticker.de/kein-netz-iphone-4-26510/

Klaus
Zitieren

Sollte es tatsächlich 'flächendeckend' den Usern passieren, dass das iPhone sich beim Verlust des UMTS-Empfangs nicht mehr ins GSM-Netz einbucht und man ohne Netz ist bis man das iPhone neu startet, sehe ich schon den Nachfolger des "iPhone 4 Antennagate" herauf ziehen ... "iPhone 4S UMTS-Gate".

Ei, ei, ei ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste