Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
Überprüfe doch mal ob in der Kontoeinstellung alles korrekt eingetragen ist. Posteingangs-/ausgangsserver.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
pardon, damit bin ich wohl überfordert, weil ich ja nicht weiss, was "korrekt" wäre.
Account: ist meine email Adresse
Hostname: imap.web.de
Server für ausgehende emails: smtp.web.de
Einstellungen für eintreffende emails: SSL verwenden aktiviert
Server-Port: 993
IMAP-Pfad-Präfix. /
Vielleicht helfen diese Angaben.
Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
sieht in meinen Augen gut aus. Kannst Du generell keine Mails versenden oder nur an eine bestimmte Adresse ?
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
klappt generell nicht, egal an welche emailadresse
Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
ich würde dann vielleicht das Konto mal komplett aus den Einstellungen rauslöschen und neu anlegen.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
wenn ich den Account lösche, schaffe ich das dann auch mit dem Neuanlegen??
Ich trau mich nicht so recht.
Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
na wie haste es denn auf´s iPhone draufbekommen ? :-)
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
das hat ursprüglich mein sohn für mich gemacht.
habe gerade den Account gelöscht und neu hizugefügt. Leider ohne Erfolg.
ABER das iphone hat ohne mein Zutun plötzlich 2 im Ausgangsfach bisher unsendbare mails selbständig versendet.
Eigenartig.
Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
Vielleicht hat ja WEB.DE ne temporäre Störung.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Das hoffe ich mal. Trinke jetzt ein Bier und leg das iphone erstmal beiseite. Vielleicht hat sich morgen alles von alleine zurechtgerüttelt.
Vielen dank erstmal an dich!
Gruß
Beiträge: 11.585
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
291
gerne gerne und Prost :-)
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
FUnktionierte es jetzt ? Ich habe nämlich das selbe Problem.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
242
Weiß nicht wie es bei Web.de ist, bei mir ist es aber so, dass ich unter Einstellungen - Mail - Server für ausgehende Mails - SMTP - Primärer Server -Benutzername und Passwort ausfüllen muss.
Sind diese Felder den bei dir gefüllt?
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Genau das war mein Problem, ich habe es gemacht und siehe da, nun geht es.
Hab ich auch nicht drauf geachtet.
Vielen Dank, jetzt läuft es wieder
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Ja, ich glaube das war mein Fehler. Im mail Account bei Server für eingehende UND ausgehende mails Kennwort und Benutzer identisch eingeben.
Jetzt klappts. Danke!!