Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email versenden klappt nicht
#1

Hallo an alle!
Mein erster beitrag hier. Mitlesen tu ich schon länger. Bin relativ unwissender user eines iphone 4 ohne JB, ohne simlock.
Plötzlich, ohne erkennbaren Grund klappt das email-Versenden nicht mehr, egal ob über WLAN oder mobile Daten. Es erscheint ein blaues Kästchen mit dem Text: Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse ..........@web.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.
Weitere Absendeversuche aus dem Ausgangsfach gelingen auch nicht.
Aber mails lassen sich über die web.de - App. versenden.
Neustart und Flugmodus ohne Erfolg.
Danke für Hilfe

joebone
Zitieren
#2

Überprüfe doch mal ob in der Kontoeinstellung alles korrekt eingetragen ist. Posteingangs-/ausgangsserver.
Zitieren
#3

pardon, damit bin ich wohl überfordert, weil ich ja nicht weiss, was "korrekt" wäre.
Account: ist meine email Adresse
Hostname: imap.web.de
Server für ausgehende emails: smtp.web.de
Einstellungen für eintreffende emails: SSL verwenden aktiviert
Server-Port: 993
IMAP-Pfad-Präfix. /
Vielleicht helfen diese Angaben.
Zitieren
#4

sieht in meinen Augen gut aus. Kannst Du generell keine Mails versenden oder nur an eine bestimmte Adresse ?
Zitieren
#5

klappt generell nicht, egal an welche emailadresse
Zitieren
#6

ich würde dann vielleicht das Konto mal komplett aus den Einstellungen rauslöschen und neu anlegen.
Zitieren
#7

wenn ich den Account lösche, schaffe ich das dann auch mit dem Neuanlegen??
Ich trau mich nicht so recht.
Zitieren
#8

na wie haste es denn auf´s iPhone draufbekommen ? :-)
Zitieren
#9

das hat ursprüglich mein sohn für mich gemacht.
habe gerade den Account gelöscht und neu hizugefügt. Leider ohne Erfolg.
ABER das iphone hat ohne mein Zutun plötzlich 2 im Ausgangsfach bisher unsendbare mails selbständig versendet.
Eigenartig.
Zitieren
#10

Vielleicht hat ja WEB.DE ne temporäre Störung.
Zitieren
#11

Das hoffe ich mal. Trinke jetzt ein Bier und leg das iphone erstmal beiseite. Vielleicht hat sich morgen alles von alleine zurechtgerüttelt.
Vielen dank erstmal an dich!
Gruß
Zitieren
#12

gerne gerne und Prost :-)
Zitieren
#13

FUnktionierte es jetzt ? Ich habe nämlich das selbe Problem.
Zitieren
#14

Hallo,
mein Problem ist leider immer noch aktuell, ich weiss nicht mehr weiter.
Email versenden mit iphone klappt nicht, immer kommt:

"Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse ....@web.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert"

Freue mich über jeden Hilfevorschlag
Gruß
joebone
Zitieren
#15

Weiß nicht wie es bei Web.de ist, bei mir ist es aber so, dass ich unter Einstellungen - Mail - Server für ausgehende Mails - SMTP - Primärer Server -Benutzername und Passwort ausfüllen muss.

Sind diese Felder den bei dir gefüllt?
Zitieren
#16

Genau das war mein Problem, ich habe es gemacht und siehe da, nun geht es.
Hab ich auch nicht drauf geachtet.
Vielen Dank, jetzt läuft es wieder
Zitieren
#17

Darüber bin ich auch am Anfang immer wieder mal gestolpert Zwinkern
Zitieren
#18

Ja, ich glaube das war mein Fehler. Im mail Account bei Server für eingehende UND ausgehende mails Kennwort und Benutzer identisch eingeben.
Jetzt klappts. Danke!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste