Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN lädt keine Daten mehr...
#1

Hallo liebe Leute,

ich habe seit dem Update auf das neue iOS ein dickes Problem.
Ich kann weder Podcastst noch Apps über WLAN herunterladen.

Beim Podcast bleibt der Balken auf 995 KB stehen und bei Apps steht "bitte laden".
Sobald ich WLAN ausschalte, meckert iTunes, dass für 20 MB eine WLAN-Verbindung benötigt wird und die kleinen Apps laden automatisch runter.
Ich weiß nicht was ich verstellt haben könnte :sad:

Ich hab es schon zurückgesetzt, ein Backup aufgespielt und bin am Rande der Verzweiflung...
Zitieren
#2

Ob es am Wlan liegt kann ich leider nicht sagen. Bzgl. der App´s, momentan sind die Server von Apple sehr belastet. Hab gestern auch ewig für einen Download gebraucht.

Evtl. liegt es ja momentan daran.
Zitieren
#3

Aber sobald ich das WLAN ausschalte, geht es sofort. Nur nicht die über 20 MB Sad
Zitieren
#4

Dies betrifft aber nur Downloads? Surfen etc. kannst du ohne Probleme? Per Wlan am iPhone.

Wenn ja dürfte schon mal kein Hardwaredefekt vorliegen... Probleme beim I-Net Provider kannst du auch ausschließen? Wenn du die App´s in iTunes am PC lädst, laden sie da normal?

Hast du den die Wiederherstellung ohne Backup Einspielung schon mal gemacht und geschaut ob es dann klappt?
Zitieren
#5

Genau. Nur Downloads. Surfen und so weiter kann ich ohne Probleme...

Kann ich alles ausschließen, denn ich hab drei WLAN-Netze ausprobiert.
Apps über den Store laden habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht.

Nee, habe ich noch nicht. Das heißt das iPhone auf Auslieferungsstatus setzen und dann versuchen? Das habe ich nich gemacht.
Zitieren
#6

In iTunes anschließen, auf Wiederherstellen klicken und wenn du am Ende gefragt wirst ob Als neues konfigurieren oder aus BAckup wiederherstellen, nimmst du als neues konfigurieren. Wenn dies passiert ist dann versuch mal eine App aufs jungfräuliche iPhone zu laden.
Zitieren
#7

Aber danach kann ich es wieder mit dem Backup bespielen und alles ist wie vorher?
Zitieren
#8

Sollte es dann funktionieren, würde ich das Backup nicht einspielen, sondern alles manuell einspielen.

Sollte es ohne Backup gehen, liegt ein Fehler im Backup vor!
Zitieren
#9

Kann man die Kontakte denn i-wie wiederherstellen, wenn ein Fehler im Backup ist?
Zitieren
#10

Hast du die Kontakte nur auf dem iPhone/im Backup oder auch auf dem PC (Outlook o. ä.)? Bist du auf iOS 5 und nutzt iCloud?
Zitieren
#11

Nur auf dem iPhone. iOS5 hab ich, aber kein Cloud. Soll ich das zuerst einrichten?
Zitieren
#12

Würde ich auf jeden Fall machen. Weil dann werden deine Kontakte, Kalender, Mails etc. in der Cloud gespeichert und du kannst sie dann von dort abrufen!
Zitieren
#13

Ich hab mal alles zurückgesetzt und so, das Problem besteht weiterhin Sad ich fang gleich an zu heulen...
Zitieren
#14

Bist du in den Einstellungen auf zurücksetzen gegangen oder hast du es über iTunes wiederhergestellt?
Zitieren
#15

Sowohl als auch...das hat mit dem neuen iOS angefangen und seitdem bin ich am rumsuchen und am wiederherstellen, zurücksetzen und so weiter...
Zitieren
#16

Hi ich hab das gleiche problem mit meiner Fritzbox. (hab ich bereist in einem anderen threat gepostet)

seit dem ich gestern auf das 4s umgestiegen bin, fliege ich immer wieder aus dem netzwerk und kann mich dann für eine gewisse zeit nicht mehr anmelden.

hab aber keine ahnung woran das liegen könnte...

vielleicht kann ja jemand helfen.

lg barajott.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste