Meine "Windows-mobile-6-ist-das-beste-Smartphone-der-Welt"-Einstellung wurde damals mit dem iPhone 3G mit einem Schlag weggewischt.
Insbesondere die Einfachheit bei der Bedienung und Betrieb hat mich begeistert.
Der Wechsel von OS3 auf iOS4 ging problemlos, das spätere Buchen einens MobileMe-Account (Family-Account) brachte weitere Vorteile.
Meine Euphorie setzte sich mit einem iPhone 4 fort. Auch damit keine Probleme
Nun habe ich seit Freitag ein iPhone 4s und schlagartig setzt Frust ein.
- Backup des iPhone 4
- Aktivieren des iPhone 4s
- Restore aus dem erstellten Backup vom 4er
- Änderung von MobileMe nach iCloud
Eine handvoll Apps fehlten auf dem 4s, insbesondere Navigon Europe.
iTunes meldet, dass die Apps nicht vorhanden seien.
die restlichen MobileMe-Accounts wurden einfach mal so nebenbei deaktiviert, den "gemeinsamen Kalender" mit meiner Frau liegt also erst mal auf Eis.
Das Senden einer Mail (ehemals MobileMe und 5 weitere IMAP4-Konten) gleicht einem Lotteriespiel.
Habe ich bisher mit meiner Frau eine gemeinsame Apple-ID genutzt, scheint das nun Vergangenheit zu sein.
Nach mehreren Versuchen dankt mir Apple das mit einer erneuten Rechnung für das Kaufen von Navigon (90,-).
Mein bisheriges Guthaben de alten Accounts ist eben nur beim alten Account vorhanden.
Von den 577 gekauften Apps sind in iTunes nur die, welche auch auf dem iPhone sind (abzüglich der handvoll Fehlgeschlagenen) und unter "bisher gekauften Apps" tauchen nur die auf, die ich eben nachträglich "gekauft" habe.
Ein Hochrüsten des iPhone 4 von 4.3.5 auf 5.0 scheitert mit der Empfehlung einer Wiederherstellung, welche dann auch geklappt hat, natürlich keine Apps und Daten mehr vorhanden.
Da es als Vorbereitung für meine Frau diente, ist das noch zu verschmerzen.
Da ganze Dillema stellte sich innerhalb 48h ein.
Nun habe ich eine Meldung an Apple gesendet und hoffe auf einen persönlichen Kontakt.
Dafür fahre ich auch gerne quer durch's Bundesgebiet, aber ich möchte das fallabschließend persönlich geklärt wissen.
Wenn ich meine fehlenden Apps nochmal kaufen muss, meine Frau ihre gesamten Apps auch erneut bezahlen muss und mein altes Guthaben beim Teufel ist, werde ich mich nächstes Jahr nach einem Android umschauen.
Da ist es vermutlich nicht besser, aber von vorne herein bekannt.
Fazit:
3 iPhones, 1 iPad und 1 MAC-PC zieren unseren Haushalt.
Die gewachsene Struktur wurde mit MobileMe ergänzt.
5 iDevices auf 5 PC's nutzbar sorgten für eine Abrundung der Electronic-Welt.
Nun kommt 4s mit iOS5 und mehr als die Hälfte holpert.
Vielleicht sollte ich zukünftig doch wieder einen gesunden Mischbetrieb fahren.
Sobald ich eine Antwort von Apple habe, werde ich versuchen meine Probleme nach und nach mit Hilfe dieses Forums und Euch als guter Unterstützung aufzuarbeiten.
Aber erst darf mal das Erbe von Steve zeigen, was in ihm steckt.
Insbesondere die Einfachheit bei der Bedienung und Betrieb hat mich begeistert.
Der Wechsel von OS3 auf iOS4 ging problemlos, das spätere Buchen einens MobileMe-Account (Family-Account) brachte weitere Vorteile.
Meine Euphorie setzte sich mit einem iPhone 4 fort. Auch damit keine Probleme
Nun habe ich seit Freitag ein iPhone 4s und schlagartig setzt Frust ein.
- Backup des iPhone 4
- Aktivieren des iPhone 4s
- Restore aus dem erstellten Backup vom 4er
- Änderung von MobileMe nach iCloud
Eine handvoll Apps fehlten auf dem 4s, insbesondere Navigon Europe.
iTunes meldet, dass die Apps nicht vorhanden seien.
die restlichen MobileMe-Accounts wurden einfach mal so nebenbei deaktiviert, den "gemeinsamen Kalender" mit meiner Frau liegt also erst mal auf Eis.
Das Senden einer Mail (ehemals MobileMe und 5 weitere IMAP4-Konten) gleicht einem Lotteriespiel.
Habe ich bisher mit meiner Frau eine gemeinsame Apple-ID genutzt, scheint das nun Vergangenheit zu sein.
Nach mehreren Versuchen dankt mir Apple das mit einer erneuten Rechnung für das Kaufen von Navigon (90,-).
Mein bisheriges Guthaben de alten Accounts ist eben nur beim alten Account vorhanden.
Von den 577 gekauften Apps sind in iTunes nur die, welche auch auf dem iPhone sind (abzüglich der handvoll Fehlgeschlagenen) und unter "bisher gekauften Apps" tauchen nur die auf, die ich eben nachträglich "gekauft" habe.
Ein Hochrüsten des iPhone 4 von 4.3.5 auf 5.0 scheitert mit der Empfehlung einer Wiederherstellung, welche dann auch geklappt hat, natürlich keine Apps und Daten mehr vorhanden.
Da es als Vorbereitung für meine Frau diente, ist das noch zu verschmerzen.
Da ganze Dillema stellte sich innerhalb 48h ein.
Nun habe ich eine Meldung an Apple gesendet und hoffe auf einen persönlichen Kontakt.
Dafür fahre ich auch gerne quer durch's Bundesgebiet, aber ich möchte das fallabschließend persönlich geklärt wissen.
Wenn ich meine fehlenden Apps nochmal kaufen muss, meine Frau ihre gesamten Apps auch erneut bezahlen muss und mein altes Guthaben beim Teufel ist, werde ich mich nächstes Jahr nach einem Android umschauen.
Da ist es vermutlich nicht besser, aber von vorne herein bekannt.
Fazit:
3 iPhones, 1 iPad und 1 MAC-PC zieren unseren Haushalt.
Die gewachsene Struktur wurde mit MobileMe ergänzt.
5 iDevices auf 5 PC's nutzbar sorgten für eine Abrundung der Electronic-Welt.
Nun kommt 4s mit iOS5 und mehr als die Hälfte holpert.
Vielleicht sollte ich zukünftig doch wieder einen gesunden Mischbetrieb fahren.
Sobald ich eine Antwort von Apple habe, werde ich versuchen meine Probleme nach und nach mit Hilfe dieses Forums und Euch als guter Unterstützung aufzuarbeiten.
Aber erst darf mal das Erbe von Steve zeigen, was in ihm steckt.
Mike