Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 kauf in D-dorf bei uRepair Erfahrungen?

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und ich gebe nur bedingt auf das Geschwätz der anderen.

Und wenn du den Tread verfolgst, waren das glaube ich 3 oder 4 Leute, die was zu meckern hatten, die anderen Beiträge sind Meinungsbeiträge zu den "Opfern".

Ich gebe lieber was auf die 4.000 Leute die dort gekauft haben und 5 Sterne vergeben (ebay), denn die haben Geld bezahlt.

Aber es steht dir ja frei woanders zu kaufen.

Ich kann es nur nicht leiden, wenn zwei drei Weicheier den Ruf eines Unternehmers kaputt machen wollen.
Zitieren

Guten Abend zusammen!

Ich habe diesen Forenthread aufmerksam gelesen und möchte nun meine eigene Meinung kundtun.

Als erstes möchte ich Denner rechtgeben. Die wenigen negativen Einträge wiegen um einiges mehr, als die vielen positiven Erfahrungen, von denen man aber meisst nichts mitbekommt.

Nun zu meinen eigenen Erfahrungen.
Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren durch eine Empfehlung an Herrn Koch und seine Firma gekommen.
Damals habe ich mein defektes Display reparieren lassen.

Mein objektiver Eindruck:
Ein nett eingerichteter kleiner Laden, freundliche Mitarbeiter und ein guter, sowieso schnell druchgeführter Service.
Zitieren

Ich finde ein Teil der Posts hier sehr interessant. Schreibt hier urepair vielleicht das selber mit??? Da immer wieder auf die geringe Beschwerden und positive Bewertungen verwiesen wird Biggrin

Fakt ist doch, dass eigentlich aus unternemerischer Sicht die Entfernung der Folie und Aktivierung des Handys automatisch zu einer Wertminderung führt. Warum also. Auf der Rückseite der Verpackung sind Seriennummer und IMEI ersichtlich, so dass doch auch so ermittelt werden kann, ob es sich um ein SIM Lock handelt oder das Handy "Frei ab Werk" ist.

Ich kann nur noch mal auf meinen Fall auf Seite 6 verweisen. Ich hatte damals ein "neues I Phone" erhalten. Eine spätere Abklärung über Apple ergab, dass es sich um ein Austauschhandy von Apple gehandelt hatte. Die IMEI war allerdings deaktiviert, d.h. , dass das Handy nach einem Update laut Apple nicht mehr funktionert hätte. Dieses Handy sei laut Apple bereits mehrfach wegen eines Wasserschadens umgetauscht worden.

So waren ja damals meine Erfahrungen. Warum und Weshalb konnte nicht erörtet werden. Die Hauptsache war für mich, mein Geld incl. Versand wieder zu erhalten. Mein Fazit daraus war, lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine eingeschweißte Verpackung unregistriert zu kaufen.
Zitieren

hallo

Ihr könnt Gutes und Schlechtes über den Laden schreiben . Fakt ist , ein NEUES iPhone ist für mich immer eines, das eingeschweißt ist .
Zitieren

Hallo,
anscheinend bin ich kein Einzelfall. Neukauf iPhone 4 s imOktober 2012.
Zuerst gar keine Rechnung , auf Aufforderung natürlich Rechnung erneut wieder ohne Imei Nummer. Wie war das Versprechen : Kommt nicht mehr vor ?
Habe leider nicht darauf geachtet und keinen Verdacht geschöpft.
Ernüchterung kam letzte Wopche im Apple Store : Reklamation wegen klemmenden Einschalteknopf.
Nach Kontrolle wurde uns mitgeteilt - das die Garnatie die eigentlich bis Oktober 2013 hätte gelten müssen nur bis Juli 20130 gelte, aber auch diese wurde verweigert , weil man höre und staune, das Gerät gebraucht sei!
Vorgesehen für den englischen Markt imJuli 2012 verkauft -als weisses i Phone , dabei habe ich doch eine schwarzes bekommen!
Reklamation bei U REPAIR, Überprüfung und Wiederherstellung angeboten, dass war mir aber nicht ausreichend.Auf persönlichen Terminvergabewunsch nicht reagiert und mit dem Hinweis ich hätte gegen BGB Paragraphen verstoßen die Firma nicht nachbessern zu lassen sollte ich mich an meinen Anwalt halten.
Habe ich natürlich auch gemacht!
Wer sonst noch ähnliche Erfahrungen gemacht hat möge mir diese bitte mitteilen, damit man prüfen kann ob hier wiederholt arglistige Täuschung vorliegt. Mir wurde gesagt man hätte einen Tag vorher das Gerät als neues Gerät eingekauft! Das es gebraucht gewesen sei , hätte man nicht gewusst.Es wäre somit eine Fehllieferung und keine arglistige Täuschung.
Gruß
Matthias
Zitieren

Ich bin zufrieden mit meinem 64GB 4S vom Oktober 2012 von denen. Musste zwar auch eine Rechnung nachfordern (die dann mit 32 statt 64 GB ausgewiesen wurde, aber wenigstens die IMEI war drauf).

Als ich dann im Internet nach der Garantie schaute, war dort irgendwas im September 2013 zu sehen. Da ich es als neu gekauft habe, habe ich die Rechnung bei Apple eingereicht.

Nach ein paar Tagen kam dann die Meldung, das die Rechnung eingepflegt wurde und meine Garantie nun am 10.2.2013 abgelaufen war und ich jetzt ohne Garantie und ohne möglichkeit wäre ACPP zu buchen.

Nach dem ersten Schock erstmal Apple angerufen, mit einem netten indisch Akzent gesprochen, sie wollten noch mal checken, dann bin ich zum Bosse durchgestellt worden der sich das genau anschauen wollte. Er gab mir seine Mail, mit der Bitte die Rechnung noch mal einzureichen. Lt. Apple sei das Gerät in 2011 produziert worden, lt. der NL Seite, in der man die Seriennummer eingibt, kam aber Juni 2012 als Produktionswoche raus. Die Seite kannte Apple angeblich nicht.

Da ich das Einreichen bei Apple über die Homepage gemacht habe und dann auf die Rechnung schaute, und mir das Datum anschaute, wusste ich was schief gelaufen war: Eine deutsche Rechnung vom 2.10.2012 ist nach Amiland gewandert, die haben dann das amerikanische Datumssystem genommen und den 10.Feb.2012 gemacht.

Daraufhin habe ich dem Bosse meine Vermutung gemailt und diese Vermutung auch auf die Antwortmail vom Applesupport mitgeteilt. 1 Tag später kam eine Antwort vom Apple Support, das meine Garantie jetzt bis 1.10.2013 läuft.

Also, auch Apple hat einen großen Mist erzählt mit Produktion in 2011!!

Wer also der Depp ist ist nicht klar. Für meinen Teil habe ich meine volle Garantie und werde wohl dieses Wochenende meinen ACPP registrieren.
Zitieren

Ich weiss nicht wer sie sind und im welchen Verhältnis Sie zu uRepair stehen,
vermute aber durch ihre seit Jahren nachzulesende Kommentare, dass Sie nicht nur ein normaler Käufer sind!
In meinem Fall hat Aplle bestätigt, dass mein Gerät als weisses Gerät produziert wurde - und als scharzes wurde es verkaut- Das Innenleben war nicht fachmännisch zusammengeschraubt- Einzelteilabdeckungen fehlten!
Damit war der Beweis erbracht das nicht Aplle der Depp in diesem Fall war!
Gruß
Matthias
Zitieren

Ich weiss auch nicht, wer Du bist, Du bist neu, und das einzige was du machst, ist eine Firma zu verleumden. Also quit.
Zitieren

Kann man das so nennen? Firma schlecht machen?
Das was da mit ihm abgezogen wurde?
Ganz ehrlich... Ich würde da auch kein Lob mehr erwähnen
Zitieren

Das steht ihm ja auch zu, aber nur weil ich meine Erfahrung schildere muss er mich nicht dumm anmachen.
Zitieren

Da hast du auch wieder Recht
Zitieren

Ich weiß es nicht zu 100% genau aber habt Ihr schon mal nen "kleinen Schrauber" gesehen, der ohne Probleme an neue iPhones gekommen ist, die er zu "normalen" Preisen verkaufen kann, ohne dabei drauf zu legen ??

So weit ich weiß, vertickt Apple die Geräte selbst, an Provider und an Vertragspartner (ala Gravis).

Mir ist kein Händler bekannt, der von Apple direkt beliefert wird und bei Großhändlern habe ich auch noch keine gesehen.

Daher gehe ich in der Regel bei so kleinen Läden davon aus, dass es im Prinzip nur gebrauchte Geräte sein können, sofern der Laden die Geräte ohne Vertrag verkauft.

Kann sein, dass das inzw. anders ist, daher möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Zitieren

Einfach mal auf deren Homepage gehen.
Zitieren

Und dann ??

Außer Schreibfehlen und nicht nachvollziehbaren Behauptungen, kann ich nix finden, was auf eine Direktbelieferung von Apple hindeutet.

Im Gegenteil, als "freier Apple Händler" gibt er ja zu, dass er frei von Apple ist ....

Ich werde mal ne Anfrage bei Apple machen.
Zitieren

So, da Edit nach 5 Min. nicht mehr geht, hier mal nen Zwischenbericht:

Der Laden ist jedenfalls nicht als authorisierter Apple Reseller in Apples Liste zu finden.

Bin noch auf der Suche nach ner Kontakt eMail, da gibt sich Apple ziemlich verschlossen ....
Zitieren

Ok, Mail is nich aber dafür ein Gespräch mit ner netten Apple Hotline Dame.

Es gibt also Wiederverkäufer, die an unabhängige Einzelhändler weiter verkaufen.

uRepair kann also seine Geräte tatsächlich unabhängig von einem Wiederverkäufer beziehen.

Mir war das nicht bekannt, soweit so gut.

Was natürlich aber nicht den Vorwurf des hier schon öfter genannten Weiterverkauf gebrauchter Geräte als Neuware entkräftet.

Da ich das darin keine Erfahrung mit uRepair habe und definitiv dort nicht kaufen werde, lasse ich das mal so als Erfahrungen anderer stehen, die von Apple andere Aussagen bekommen haben, als von diesem Händler.
Zitieren

Laut deren Homepage wurde sowieso zum Februar 2013 der An- und Verkauf von Endgeräten eingestellt. Die Konzentration soll jetzt nur noch auf den Reparaturen liegen.
Zitieren

Habe hier mein Ipad zur Reparatur gebracht, da meine Tochter einen Teller auf dem Touchscreen abgestellt hatte und dadurch das Glas gesprungen war.
Bei Abholung sagte man mir, das dass Ipad jetzt repariert sei.
Im Nebensatz kam dann aber:
Der Touchscreen geht nur noch auf der Hälfte der Fläche.
Ich solle aber die "Reparatur" bezahlen um das Gerät zurück zu erhalten!

Am nächsten Tag kontaktierte ich Herrn Koch, welcher mir nun sagte das der Defekt ja schon vorher da gewesen wäre und dies durch den Sturz entstanden wäre.

Das Ipad ist NIE hingefallen!

Im inneren sei eine Steckverbindung eines Flachband-Kabels gebrochen.
-Ein Teil von der Masse von ca. 3 g bricht durch Sturz- !?
Ist vielleicht vom Mond auf die Erde gefallen Zwinkern

Urepair wollte dann noch Lagergebühren von 5€ pro Woche.

Rechtsstreit gewonnen...

Urepair zahlt nicht

Zwangsvollstreckung
Zitieren

seit gestern läuft eine Strafanzeige wegen Betrugs und Unterschlagung gegen René Koch! ein an ihn verkauftes iPhone 4S war zuerst angeblich entgegen meiner Ankündigung simlock-gesperrt, dann stattdessen mit einem defekten Lautsprecher versehen, und das zurück gelieferte Gerät war schließlich nicht mein 4s, sondern ein gesperrtes iPhone 4. Außerdem berechnet er 80 € für irgendwelche dubiosen Überprüfungen. vom unverschämten Gesprächston in seinen E-Mails ganz zu schweigen…
Zitieren

Mit dem Alias Koch stimmt was nicht...

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste