Ich finde es gut, dass du das durchziehst. Eventuell wird ja im Sinnde des Kunden entschieden und du schaffst damit einen Präzedenzfall.
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Nach dem die Frist verstrichen ist, meinen Einspruch wieder zurückzunehmen, kam heute erneut eine mail mit dem ausdrücklich auf meine Rücknahme hingewiesen wird! Also wieder zu meinem Wohle....
Sehr sehr hartnäckig dieses Forderungsmanagement....
Wenn die Frist verstrichen ist, dann kannst du deinen Einspruch doch sowieso nicht mehr zurück nehmen, oder? Wofür gibt es denn sonst Fristen? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Die Frist ist dafür da um den Einspruch ein zu reichen. Zurücknehmen kann man ihn immer.
So glaube ich zumindest.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Die wollen das ich meinen Einspruch gegen den Mahnbescheid zurücknehme....Es gibt nur eine 2 Wochen Frist ab zustellung diesem Fristgerecht zu widersprechen!
Wenn ich zurücknehme würde, müsste ich die veranschlagte Summe aus dem Mahnbescheid begleichen...was ich natürlich nicht mache.
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, um welche Summe geht es denn inzwischen was gefordert wird?
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
um die 300 euro glaub ich sinds inzwischen geworden (mit Mahnkosten, Inkassokosten und Gerichtskosten)
Offensichtlich sind die ihrer Sache nicht so sicher und wollen sich auf jeden Fall den Gang vor Gericht ersparen.
Was hatte Dir Dein Anwalt in der Erstberatung eigentlich bezüglich Deiner Erfolgsaussichten gesagt?
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Ich kenne mittlerweile 2 Personen die das ähnlich erlebt haben. Beide haben bis zum Ende durchgehalten und es hat sich gelohnt. Keinen Cent mußten die beiden an die Abzocker zahlen.
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Er hat erst mal gar nichts grossartiges gesagt....Ich bat ja schon von Anfang an um detailierte Rechnungen...kamen nie bei mir an. Wenn es vor Gericht geht, müssen die Ihre Forderungen klar und detailliert aufschlüsseln...da gilt der Spruch "bitte beim Drittanbieter nachfragen" nicht mehr, wie ich es oft genug gehört/gelesen habe....und das hat auch der Anwalt so erklärt.
Wenn Congstar die Forderung an das Inkassobüro abgetreten hat, dann kann das Inkassobüro diesen Nachweis nicht erbringen, weil es die entsprechenden Daten gar nicht hat. Wenn allerdings die Aufschlüsselung erbracht wird, kann es sein, dass Du zahlen musst.
Kannst Du erkennen, ob der Inkassoladen die Forderung übernommen hat, oder ob Congstar nach wie vor mit von der Partie ist?
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Ich bat damals congstar schon um diese Aufschlüsselung, weit bevor das ganze erst an ein Anwaltsbüro und dann an das Forderungsmanagement ging. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Gericht nicht einen Nachweis, natürlich möglichst detailliert, verlangt um zu urteilen und wenn es congstar bis jetzt nicht geschafft hat mir das aufzuschlüsseln, dann schafft das das Inkasso auch nicht (denk ich mir jetzt mal so). Zumindest hiess es immer in Sachen congstar....ich hab den Mahnbescheid ja nicht mehr bei mir.....
Anwalt erwähnte das congstar der Rechnungssteller ist, und nicht die 3.Anbieter....also MUSS congstar mir den Nachweis liefern....ein verweis auf den Kontakt zu den 3.Anbietern ist da nicht wirklich zulässig.
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Mal kurz ne Info....bis jetzt immer noch nichts gekommen.....
Aber auf anderer Seite wieder nen kurzen Aufreger gehabt.
Nach dieser Geschichte hier, hab ich ne alte simyo-Karte reaktiviert und einen kleinen Prepaidvertrag dort eingerichtet.
3.Anbietersperre vorab schon einrichten lassen. Das ganze läuft jetzt seit letztem Jahr April 2014
Vorgestern email bekomme wg. aktueller RE und mich trifft schon wieder der Schlag.
3.Anbieterleistungen für 1,99 abgerechnet....im EVN standen sogar noch mehr Positionen drinn! Ausgewiesen aber eben nur ein mal 1,99. Kurze mail dorthin, und wird mit der nächsten RE gutgeschrieben. Also obacht, trotz Sperre können die dir was abziehen. einer kontrolliert mal kurz nicht und schwupp-di-wupp geld weg.
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Update.... Alte Geschichte immer noch nix gekommen!
Aber bei simyo wurden die zweifelhaften Beträge einfach in die darauffolgende RE geschoben....unglaublich....sprich die neue RE enthält die in der vorherigen RE enthaltenen (aber damals NICHT abgerechnet worden sind) Sondergeschichten.
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
So noch ein update von simyo
Trotz widerspruch einer Rechnung reden die sich raus. Wollen diesen nicht anerkennen.
"wir haben ein zertifiziertes Computersystem wo keine Fehler passieren können" ....aha....
Es geht um zwei Gespräche die ich angeblich nachts um halb 2 getätigt haben soll....wie jeder normale Mensch schläft man da und Buttcalls können es auch nicht sein....
Ich hab keinen Bock zu nen Anwalt zu rennen um von Ihm dann den gleichen Text schreiben zu lassen....
Es ist unglaublich wie sich die Anbieter rausreden und um den heissen Brei tanzen....