Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple News-Mix: Mac OS X 10.8, iMessage, MBP, 4S et al.
#1

Viele News und einige Gerüchte bestimmen den Tag rund um Apple Inc. heute und die folgende News soll die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammen fassen.

OS X 10.8 wird bereits getestet
Berichten von MacRumors zufolge, arbeitet Apple schon fleißig an der nächsten großen Raubkatze, deren Namen und Release-Datum aber sicher noch in recht weiter Ferne sind. Die Version OS X 10.8 wird aber angeblich schon intern und extern getestet, wie die folgenden Screenshots zu belegen scheinen. Zum Vergleich auch ein Screenshot aus dem Jahr 2009, der zeigt, dass damals schon OS X 10.7, also Lion, getestet wurde.

Vor 2013 ist sicher nicht mit dem nächsten großen Update, dem Nachfolger von Lion zu rechnen, das ja erst vor wenigen Monaten final erschienen ist.
Im Vergleich zu den iOS-Versionen halten die Gerüchte sich bei OS X eher in Grenzen, aber man darf dennoch gespannt sein, woran Apple heute schon tüftelt.

[Bild: 8rzwyzsknw911rnbhl6g.jpg]

[Bild: lljcgse7s1ja87fu5gko.jpg]


iMessage und AirPlay Mirroring für OS X
Hoffentlich schon vor dem Release von OS X 10.8 findet die heute bei 9to5Mac veröffentlichte Meldung den Weg in die Realität. Dem Bericht zufolge arbeitet Apple an der Integration von iMessage und AirPlay Mirroring in Mac OS X.
Im Zuge der Annäherung von iOS und OS X wäre das im Grunde nur eine logische Folge, abzuwarten bleibt, wann es zu einer Veröffentlichung kommt und ob iMessage in iChat integriert oder zu einer eigenständigen App wird.

[Bild: c900f77z5kqus68axhcl.png]



Neues MacBook Pro im Look des MacBook Air
Schon im Juni gab es Gerüchte, Apple arbeite an einem völlig neuen MBP im Design des MacBook Air, also deutlich schlanker, ohne optisches Laufwerk und mit integriertem SSD-Speicher.
Kaum sind die überarbeiteten Modelle des MBP erschienen, nehmen die Gerüchte wieder Fahrt auf. Fraglich wäre in diesem Szenario die Zukunft des 13'' MacBook Pro, das eventuell mit dem MacBook Air verschmelzen könnte.

[Bild: rgmxhs7tb8e8hik5lwy.jpg]


Mac Pro vor dem Ende?
Nicht ganz so rosig könnte die Zukunft des Flaggschiffs unter den Mac-Rechnern aussehen. Laut AppleInsider denkt man im Hause Apple darüber nach, den Mac Pro durch High-End Versionen des iMac oder des Mac mini zu ersetzen.

[Bild: 8bikrg94ys5mbvijlyj.jpg]


Neue Werbespots für das iPhone 4S
Drei an der Zahl sind es, die Apple zum Ausklang des vergangenen Wochenendes veröffentlicht hat. Einer hebt, wie schon der erste Werbespot, auf Siri ab, einer auf iCloud und der dritte auf die Kamera.





Weiterhin Akku-Probleme beim iPhone 4S
Das iPhone 4 kämpfte in den ersten Wochen und Monaten seines Daseins mit dem mittlerweile legendären Antennagate und was Antennagate für das iPhone 4 war, könnte das derzeit vielerorts beklagte Akkuproblem für das iPhone 4S werden.
Die Foren von Apple sind voll von Meldungen verärgerter User, die den rapiden Akkuverlust des iPhone 4S beklagen.
Vielfach dürften viele der neuen Dienste in iOS 5 verantwortlich sein, aber die Rahmenbedingungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.
Apple hat keinerlei öffentliche Stellung bezogen, laut Berichten des Guardian wurden aber einige iPhone 4S-Besitzer von Apple kontaktiert und gebeten, eine App zu installieren, die bei der Identifizierung der Ursachen hilft, denn hier scheint Apple größtenteils im Dunkeln zu tappen. Ein kontaktierter User berichtete von 10% Akkuverlust trotz Flugmodus, deaktiviertem Siri und deaktivierten Ortungsdiensten. Auch der anfangs von der Telekom verkündete Simkartenwechsel scheint bei Weitem nicht das Allheilmittel bei Akkuproblemen mit dem iPhone 4S zu sein.

Die Spekulationen sind so vielfältig wie die Situationen, in denen die User Probleme vermelden und reichen von einem Fehler in iOS 5 über ein Hardware-Problem bis hin zu bloßen Empfehlungen, die Ortungsdienste (und hier v.a. den Systemdienst zur Einstellung der Zeitzone) zu deaktivieren. Da sich beim iPhone 4S der UMTS-Empfang nicht deaktivieren lässt, könnte ein Teil der Probleme auch verursacht werden weil das iPhone in Gebieten mit schwachem UMTS-Empfang ständig zwischen 3G und Edge hin und her springt.
Zitieren
#2

Ich freu mich irgendwie schon auf iMessage
Zitieren
#3

Super, da kauft man sich ein 629 Euro Smartphone und muss Ortungsdienste, WLAN, Siri......alles das das Smartphone ausmacht, deaktivieren.

Ich hoffe, dass Apple ein Softwareupdate bringt, wo man wenigstens 3G (UMTS Empfang) ausschalten kann.
Zitieren
#4

iMessage wäre wirklich klasse, nativer AirPlay-Support natürlich auch, dann kann man sich AirFoil sparen.
Zitieren
#5

(01.11.2011, 13:43)snickers88 schrieb:  Super, da kauft man sich ein 629 Euro Smartphone und muss Ortungsdienste, WLAN, Siri......alles das das Smartphone ausmacht, deaktivieren.

Ich hoffe, dass Apple ein Softwareupdate bringt, wo man wenigstens 3G (UMTS Empfang) ausschalten kann.

Das wird es nie geben. Hängt wohl mit dem "World-Phone Chip" zusammen, der im iPhone integriert ist. Ein Abschalten von UMTS ohne gleichzeitig auch EDGE abzuschalten ist demnach wohl technisch einfach unmöglich.

Zitieren
#6

Die Kamera Werbung hatte ich schon am Donnerstag im Fehrnsehen in den Staaten gesehen. Diese Spots werden wohl auch in Deutschland funktionieren.
Zitieren
#7

(01.11.2011, 13:43)snickers88 schrieb:  Super, da kauft man sich ein 629 Euro Smartphone und muss Ortungsdienste, WLAN, Siri......alles das das Smartphone ausmacht, deaktivieren.

Ich hoffe, dass Apple ein Softwareupdate bringt, wo man wenigstens 3G (UMTS Empfang) ausschalten kann.

Hat doch keiner gesagt das du ein iPhone kaufen sollst ;-)

Abgesehen davon finde ich es komisch das "probleme" beim iphone dermassen hochgepusht werden......
Ein modernes smartphone muss man sowieso jeden tag aufladen und der akku von meinem 4S hält viel länger als der von meinen iphone 4!
Zitieren
#8

(01.11.2011, 17:17)M@!k schrieb:  Ein modernes smartphone muss man sowieso jeden tag aufladen

Da fehlt ein "mehrmals"… Zwinkern
Zitieren
#9

Lohnt es sich noch jetzt ein MacBook Air zu kaufen?
Zitieren
#10

Sicher lohnt sich das. Das MacBook Air dürfte sich etwa in der Mitte des Produkzykluses befinden: http://buyersguide.macrumors.com/
Zitieren
#11

Das Geheule um den Akku des iPhone 4S kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es ist zwar mein erstes iPhone (vorher nur MacBook Pro, iPad und iPod Touch, wo die Akkus ja wirklich lange halten), aber mir war klar, dass das Ding jeden Abend am Strom hängen wird. In meinem Freundeskreis gibt es BlackBerrys, HTCs und natürlich noch weitere iPhones... Und bei keinem hält das Handy zwei Tage durch.

Wer lange erreichbar sein will, soll sich halt ein normales Cellphone ohne Dual Core Prozessor und sonstigen Schnickschnack holen. Zwinkern
Zitieren
#12

Sicher kann kein Smartphone in Sachen Akkulaufzeit mit einem normalen Handy mithalten, aber darum geht es auch nicht.
Es gibt tatsächlich 4S-User, deren iPhone binnen weniger Stunden ganz ohne Nutzung leer ist und das ist weit jenseits der kürzeren Akkulaufzeit, die jedes Smartphone gegenüber einem normalen Handy aufweist.

Ein Kollege von mir war ebenfalls betroffen. Nach ca. sechs Stunden bei geringster Nutzung ging das iPhone 4S aus und um solche Fälle geht es wenn vom Akkuproblem die Rede ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste