Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM PIN Problem. Wann kommt die Lösung?
#1

Hallo,
ich bin einer der, abgesehen vom Akkuproblem, auch vom SIM Pin Problem betroffen ist.
Ist denn mitlerweile bekannt woran es liegt?
Woran liegt´s, am iPhone, an der Sim oder gar am iOS?
In der Beschreibung von der iOS 5.0.1 steht nix davon dass das Sim Problem mit einem Update behoben wird.

Gibts jemanden der das Problem gelöst bekommen hat oder kann bestätigen das es seit der 5.0.1 keine Probleme mehr damit gibt?
Zitieren
#2

Ich hatte leider weder mit der iOS 5 noch mit der 5.0.1 Probleme mit der PIN


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Zitieren
#3

Ja das natürlcih auch blöd, wenn man gar kein Problem hat.
Total sinnfrei die Antwort.
Sorry aber das hilft einem doch absolut nicht weiter!? Wozu postet man, dass man selbst KEINE Probleme damit hatte??
Zitieren
#4

Es ist ja eine iOS 5.0.1 auf den weg. Da wird man sehen ob sich was geändert hat oder nicht. In der ruhe liegt die Kraft Zwinkern
Zitieren
#5

(05.11.2011, 18:12)PokerJonny schrieb:  Wozu postet man, dass man selbst KEINE Probleme damit hatte??


Na um Diene Frage, ob es am iPhone, der SIM oder dem iOS liegt, so halbwegs in die Bahn zu lenken.

Meine Freundin hat gestern ihr iPhone4S mit neuer SIM bekommen und hat trotz PIN keine Probleme zweck Aktivierung des iPhones oder der SIM gehabt.

also kannst das iOS tendenziell ausgrenzen, das iPhone mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch.
Bei der SIM sieht es dann schon anders aus.
Und außer der SIM würde ich ggf. wegen des hohen Stromverbrauchs eventuell die Einstellungen des iPhones prüfen - dazu gibt es ja hier und da schon Erfahrungen, welche Dienste u.U. Stromfresser sind. Und das muss man nichteinmal am iPhone-Typ festmachen, sondern am iOS selbst.
Zitieren
#6

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der SIM Pin auch die so oft erwähnten Akku-Probleme habe ich auch nicht. (iPhone 4 mit iOS 5.0)
Zitieren
#7

Laut dem rosa Riesen liegt's an der SIM selbst.
Nachdem ich meine getauscht hatte, waren die wohlgemerkt nur sporadischen Probleme weg.
(sind wohl nur iPhone 4s betroffen)
Das scheint ein generelles Problem zu sein und beschränkt sich wohl nicht nur auf einen Provider.

Und seit der Ankündigung einer neuen iOS-Version hat selbst Apple bestätigt, dass damit einige Akkuprobleme beseitigt sein werden.
Also liegt es mitunter schon am iOS5 und nicht nur allein an der neuen Hardware.

Mike
Zitieren
#8

Ich hatte sowohl das akkuproblem als auch das SIM-Problem (T-Mobile). Habe gestern mein neues (das hoffe ich zumindest, lt. Chipmunk.nl ist es kein refub) iPhone im Applestore Oberhausen abgeholt.

Es funktioniert nun alles einwandfrei. Ich hatte schon insgesamt 5 SIM von der Telekom bekommen. Die beiden die jetzt noch aktiv sind sind laut Telekom "Neueste Generation". Beide Karten machen keine Probleme im 4s.
Zitieren
#9

Hmmm ist doch alles Mist. Laut Apple gibts keine Probleme mit der Sim, zumindest steht davon nix in der Beschreibung der 5.0.1. Daraus schließe ich mal ganz mutig das die die neue FW das Problem mit der Sim nicht beheben wird.
Laut o2 liegt der Fehler aber natürlich bei Apple und man will mir keine neue Sim rausgeben, da ja bald eine neue Fw rauskommt und alle Probleme beheben soll...
Ich befürchte ja das mit release der 5.0.1 sich die Reklamationsquote drastisch erhöhen wird, weil ich nicht glaube das die 5.0.1 alles gut machen wird, aber das ist natürlcih nur spekulation.

Bei mir gibts keine Probleme Thema>>
PC 1 mit Graka Mainboard und CPU läuft super, bei PC 2 mit den selben Komponenten stürzt der PC nach 10 min ab.
Wie soll man denn bitte rausbekommen an welchem der 3 Teile der Absturz liegt wenn man gesagt bekommt: "bei mir läuft leider alles ohne Probleme"??? <<<Da kann ich doch nciht gleich 1 Teil vom Problem ausschließen?
Zitieren
#10

So, mit der 5.0.1er iOS gibts nun keine Probleme mehr mit der SIM auch wenn PIN "AN" ist Smiley
Zitieren
#11

ich habe komischerweise erst seit gestern (iOS 5.01) dieses sim problem. vorher unter 5.0 lief mein iphone 4s rund... es hilft auch nicht das deaktivieren der sim pin.

was soll ich machen? auf der telekom seite steht, dass ein umtausch der karten nichts bringen soll. und wenn doch is das doch sicher nicht kostenlos für mich....
Zitieren
#12

Ja hab eben auch festgestellt dass das Problem mit der PIn wohl doch noch auftritt, zwar nicht immer aber es ist doch noch vorhanden. Also hat auch hier 5.0.1 nix gebracht, zumindest nicht bei mir.
Zitieren
#13

Hab das selbe Problem gehabt, hab ne O2 Prepaid, deswegen ging SIM wechseln nicht so einfach!! Musste auch den Pin deaktivieren!!
Kann ich den jetzt seit 5.0.1 wieder aktivieren??
Zitieren
#14

Ich hab die PIN dekativiert, aktiviert und geändert, hab ne neue SIM Karte bekommen, aber die Situation hat sich nicht gebessert, alle paar Stunden kommt SIM-Fehler und man darf das Telefon neu starten, auch mit 5.0.1.

Apple Care schlägt eine Wiederherstellung bei eingelegter SIM-Karte vor, das probiere ich jetzt mal aus...
Zitieren
#15

Das mit dem SIM-Fehler hatte ich mit meiner ehemaligen iPhone 4-SIM auch. Bei mir hat es die neue Karte aber sofort behoben, seit dem läuft es völlig fehlerfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

So, einstündige Wiederherstellung durchgeführt, ich gehe auf den App Store und schwupp SIM-Fehler. Da kann ich gleich nochmal bei Apple anrufen...
Zitieren
#17

Hrmpf, ich soll noch mal wiederherstellen aber nicht ausm Backup. D.h. ich kann 161 Apps in Ordner sortieren ....
Zitieren
#18

Hallo,
ich hab seit Update auf 5.0.1 auch ein SIM Problem (Iphone 4S) und zwar. ständig ist das Netz weg. Mit iOS 5.0 lief alles bestens. Hab schon Wiederhergestellt mit SIM ohne SIM, Iphone als Neu, alles ausprobiert. Jetzt hab ich neue SIM bestellt bei o2. Zum testen hab ich eine Ortelmobile karte zerschnitten und da funktioniert alles über Stunden problemlos.


Gruß
Tomata
Zitieren
#19

Dass das iPhone immer wieder im laufenden Betrieb eien Sim Fehler aufzeigt kannt ich noch gar nicht. Hab sonst nur von Problemen mit der Pin Abfrage gehört und auch selbst davon betroffen.
Falls du das iPhone einschicken willst einfach nicht abwimmeln lassen und behaupten das du alles was sie dir vorschlagen versucht hast. Zwinkern
Ich selbst hatte auch bei Apple am Samstag einen Austausch beantragt aber hauptsächlich wegen den Akkuproblemen. Gestern kam bereits das "Rücksendepacket" bei mir an und wird morgen mit dem iPhone an Apple gesand.
btw Diese Rücksendeschachtel sieht ja mal cool aus Smiley
Zitieren
#20

Der wird ein Tausch des Geräts nicht viel bringen. Meiner Meinung nach ist der Fehler baulich bedingt, was sich hier auch zu bestätigen scheint.
Der Chip der SIM liegt enorm knapp an dem metallischen Teil des SIM-Schlittens. Wenn die Karte nun nicht sauber gefertigt ist, wird es dort zu einem Kontakt kommen, der den Netzverlust auslöst. Daher sind hiervon auch häufiger die selbstbeschnittenen Karten betroffen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste