Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Kontakt zum iPhone-Software-Update-Server
#1

Hallo,
bei mir funktioniert das Software-Update nicht mehr.
Meldung: "iTunes konnte den Server für iPhone-Software-Updates nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind."
Eine Internetverbindung besteht, auch der Store ist erreichbar. Ich habe alle Schritte durchlaufen, die auf der apple-site empfohlen werden, einschl. Löschen des Inhalts von "hosts", Abschalten der Firewall, Löschen und Neu-Installation von iTunes.

Die LAN-Verbindungen habe ich überprüft. Mit meinem Notebook könnte ich das iPhone aktualisieren, denn es kann eine entsprechende Verbindung herstellen. Aber dann wären auf dem iPhone alle apps etc. weg, das ist auch nicht Sinn der Sache.
Hat jemand eine andere Idee?
K.

iPhone4 / Win7_x64 / Desktoprechner als Hauptrechner für iTunes-Nutzung

Zitieren
#2

Host datei gecheckt ?
Zitieren
#3

Jo hat er geschrieben...

Gruss...Matzi

IP 13 mini, IP 11, IPad Air, ATV
Zitieren
#4

Ist zwar keine Lösung nach deinem Geschmack, aber wie wär'S, wenn du das iPhone am Notebook aktualisierst und n Backup/Apps und Co hinterher erst auf's iPhone zurück spielst. So hättest du's aktualisert und die Daten behalten.

MfG
Dom
Zitieren
#5

Hallo dom,
das wäre eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann. Da ich aber nicht sehr versiert bin, möchte ich etwas mehr dazu klären, bevor ich das mache:
- auf meinem Desktop starte ich eine Synchronisierung, dabei wird auch ein Backup erstellt.
- dann schließe ich das iPhone an das Notebook an, auf dem die outlook-Dateien identisch sind, aber Musikdateien nicht und apps sind dort (nehme ich an) gar nicht vermerkt
- ich mache die Aktualisierung von iOS 4.3.5 auf Vers. 5 und beende danach die Verbindung.
- dann schließe ich das iPhone wieder an den Desktoprechner an und lasse einen neuen Synch laufen.
Wäre das der richtige Weg?

Noch eine Vermutung zu den Gründen für das Problem:
ich war 4 Wochen verreist und habe nach der Rückkehr eine "normale" Synchronisierung zwischen iPhone und Desktop gemacht. Dabei überhaupt nicht drauf geachtet, ob das Software-Update läuft, es hat aber keinerlei Fehlermeldungen gegeben.
In den zwei Wochen danach habe ich mit verschiedenen Cloud-Angeboten gespielt, sprich ich habe nacheinander Dropbox, Telekom-Mediencenter und LiveDrive installiert - sowohl auf dem PC als auch die entsprechenden apps auf dem iPhone. Dropbox und Mediencenter sind wieder de-installiert, LiveDrive hat ein virtuelles Laufwerk im Win-Explorer angelegt und synchronisiert meine Daten jetzt regelmäßig.
Ich vermute, dass eines dieser Programme irgendwo einen Eintrag verändert hat, der zu dem Problem mit dem iTunes-Update-Server geführt hat.
Und nun habe ich keine Ahnung, wo und wie ich da noch dran drehen kann. Ich hatte zwischenzeitlich schon alle genannten Programme de-installiert und den Rechner zusätzlich mit einem Tool von Dateiresten gereinigt, hat alles nichts geholfen.
Insofern werde ich wohl in den nächsten Tagen den Umweg über das Notebook versuchen.
Oder gibt es einen anderen Weg, iOS 5 auf das iPhone zu spielen in der Hoffnung, dass dann auch alles andere vielleicht wieder funktioniert?
K.
Zitieren
#6

Hallo,
ich habe über das Notebook iOS 5.0 auf dem iPhone4 installiert, dann mit dem PC das Backup aufgespielt und nun läuft die weitere Aktualisierung (hoffentlich) über die iCloud.
Es stört also nicht mehr, dass mein PC weiterhin keine Verbindung zum iTunes-Update-Server herstellen kann.
Das Thema ist damit beendet, ich bedanke mich für die Beiträge!
K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von |SONY|
10.04.2012, 13:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste