Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

@JarvisRoot: Danke für den Hinweis. Ich finde aber z.B. Upday welches ja auch über den Bixby Button zu erreichen ist, nicht schlecht.
Ich hoffe das Samsung es dann doch mal gebacken kriegt nach einem Jahr !
Zitieren

@JarvisRoot
Das remappen hat doch Samsung letztes Jahr kurz nach dem Start unterbunden oder hat sich da was geändert ?
Zitieren

@yugi Gibt ein Tool - ohne Root. Bixby geht kurz an - schließt und Assistant kommt hoch...
Zitieren

@yugi mit dieser App https://play.google.com/store/apps/detai...ions&hl=de sollte es nach wie vor funktionieren.
Zitieren

Ah okay. Danke. Hab kein s8, habe aber die Bixbybutton Geschichte verfolgt
Zitieren

@Denner
Dual SIM mit Satellite?
Ich habe das ja auch, aber mach Dich bitte nicht lächerlich.
Keine SMS und von und zu Vodafone nicht erreichbar.

Alleine die richtigen Widgets von Android sind schon ein gewichtiges Argument.
Was Apple da als Widgets verkauft...

Call-Filter.... Apple?
Benachrichtigungs LED bzw. jetzt bei der OLED Technik auf dem Screen?

Aber lassen wir das, Du bist nicht objektiv.
Ich bin es, trotz iOS-Nutzung.
Zitieren

Chef hat heute  wieder mal Samsung geordert  Angry obwohl die meisten lieber Apple wollten  Huh  zum Glück können wir Wählen welches ...habe mich für das S9 Plus entschieden ..soll in 3-4 Wochen kommen
Zitieren

Das ist doch ein tolles Gerät!??
Zitieren

@Karl Hirnbein
Na ja aber leider wieder ohne Dual Sim ..die gibt es Lt. Chef nicht bei unserem Provider ( Drillisch ) also wieder 2 Geräte
Zitieren

@zemento ich bin sehr objektiv. Wenn man ein geschäftliches Handy nutzt und sms dort nicht benutzt wird, ist satellite eine Alternative zur Dual Sim. Es ist gerade aus der Beta gekommen und Vodafone hat es noch nicht geschafft, die Vereinbarung technisch umzusetzen. Kommt aber.

Wie ich auch im Satellite Thread geschrieben habe, satellite ist eine geniale Sache, sofern sie zum Nutzerverhalten passt.

Da es übrigens auch Unternehmen gibt, die aus Datenschutz gründen auf ein geschäftliches Handy verzichten, bietet sich diesen jetzt ein prima weg, doch eine geschäftliche Handynummer anbieten zu können.

Dazu kommt ja noch, das eine Android app in Arbeit ist, wenn man also offen in der Zwirne ist, kann man sich das gar auf if einem Samsung S9 vorstellen.
Zitieren

@zemento Ich bitte dich, OLED hat Apple doch erst seit November 2018, du kannst mit "Always on" oder Benachrichtigungs LEDs bei Apple mit iOS 13 rechnen und dann wird es amazing  Laugh
Zitieren

Wirklich unglaublich das Apple jetzt OLED Displays hat und die Möglichkeiten nicht ausnutzen. Das Always On Display ist noch so eine Genialität am Galaxy. Und bevor jetzt das Frisst-Akku-Bashing kommt: Mit aktivem AOD 1% Stromverbrauch im Standby pro Stunde. Kann man schön erkennen wenn über Nacht 8% Energie verbraucht werden.

Gerade im Apple Watch Thread gelesen das die Watch nicht mal ne native Schlafüberwachung hat. Bei der Samsung Gear fluppt das ohne zutun. Finde ich übrigens auch peinlich von Apple das das da nicht geht.

Status LED ist ein weiteres Must-Have was Apple aus irgendwelchen Gründen nicht bietet. Ach ja, frisst Akku. Hab dadurch am Tag 120 Sekunden weniger Laufzeit Smiley

Dann solche Dinge wie anonyme Anrufe blocken, oder SMS nach Wörtern blockieren, bei Android alles nativ, bei iOS Fehlanzeige. Die Diskrepanzen ziehen sich so durch, aber das wollen einige Apple Anhänger nicht wahr haben.
Zitieren

@Sonni Wären das Dinge, die mir wichtig wären, würde ich mir ein Android kaufen. Etwas nicht zu haben, bedeutet ja nicht, etwas zu vermissen.
Zitieren

@Denner in zwei Jahren, wenn diese nützlichen Features bei Apple Einzug gehalten haben, dann wirst du anders reden. Ich werde dich dann bei Zeiten auf diesen Thread hinweisen Zwinkern
Zitieren

Ich komme ja gerade vom S8 Plus. Ein hervorragendes Gerät! Aber das AOD habe ich direkt abgestellt. Es sieht zwar sehr schick aus, zeigt aber nur die Art der Meldung an, d.h. der Eingang einer Mail wird z.B. angezeigt aber nicht ihr Inhalt. Ebenso verhält es sich mit WhatsApp. Das heisst ich sehe zwar dass etwas gekommen ist, um den Inhalt der Nachricht zu sehen muss ich das Gerät so oder so entsperren. Wo ist also der Vorteil zur Benachrichtigungs LED?!
Die vermisse ich übrigens sehr beim Iphone (wie noch so einige andere Sachen). 
Aber das AOD vermisse ich ganz bestimmt nicht. Und trotzdem, es tut ja nicht weh oder so, also warum wird so etwas nicht bei einem 1100 Euro Gerät angeboten?
Zitieren

Ich bin echt am verzweifeln! Mittlerweile frage ich mich wirklich warum ich mir soviel Nerverei für soviel Geld antue!?
Keine abschaltbaren Systemtöne über BT, keine Systemweite Veränderung der Schriftgröße und Schriftart, nicht eine einzige Tastatur im Appstore die eine permanente Zahlereihe zeigt. Egal welche Tastatur man nimmt, die sehen im Grunde alle gleich aus. Dann dieser extrem anstrengende Datenaustausch, klar ich weiß, wenn man es erst mal gelernt hat dann ist es ganz einfach.............. Warum muss ich mir so etwas erst aneignen?! Das geht doch auch einfacher bei Android: Kabel rein, am Rechner die Dateien von einem Laufwerk zum anderen ziehen, fertig.Das Dateiformat ist egal, wenn es nicht erkannt wird lade ich mir halt den passenden Codec runter.
Ich habe in meiner Aufzählung bestimmt noch was vergessen, aber egal.

Über Design, über Firmenphilosophie usw. , darüber kann man unterschiedliche Meinungen haben. Aber wenn es um eine so krasse Bevormundung seitens des Herstellers geht, hört bei mir der Spaß auf. Vor allen Dingen wenn ich so viel Geld auf den Tisch gelegt habe. Wenn das Gerät jetzt irgend etwas hätte was viel besser als mein S8 Plus wäre, dann könnte ich ja noch mit der einen oder anderen Einschränkung leben, aber ich finde absolut keinen Vorteil zum S8. Evtl. ist die Kamera einen Tick besser und ja der Sound beim Iphone ist echt der Hammer, wirklich sehr gut. 
 Das war es dann auch schon. Selbst in der hochgelobten Systemperformance des Iphones konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der Antutu fällt hier zwar erheblich höher aus, im Alltagsgebrauch und beim Spielen merkt man davon jedoch nichts.

Ich will hier überhaupt nichts mies reden und dieser kleinkarierte Android vs iOS Krieg finde ich total doof. Ich bin nicht gebunden an bestimmte Marken und ich bin für alles offen.
Mein Entscheidungskriterium ist einzig und alleine ob mir ein Gerät  gefällt, die Kamera muss gut sein, das Gerät muss flüssig laufen, es muss einfach zu bedienen sein und natürlich habe ich kein Problem damit wenn es günstig ist. Für Qualität zahle ich allerdings auch gerne mehr.

Das Iphone ist wirklich ein schönes Gerät mit einer tollen Hardware und einigen spitzenmässigen Features,  aber mit den Einschränkungen die es mit sich bringt kann ich nicht umgehen.
Vielleicht bin ich in meiner Urteilskraft momentan auch nicht ganz objektiv weil leicht angenervt bin, aber ich kann absolut keinen Vorteil im Iphone sehen wenn ich es mit Android Flagschiffen vergleiche. Was gefällt euch so gut an den Geräten und an dem System dass ihr es teilweise seit Jahren benutzt? Die Frage ist nicht abwertend, sondern ehrlich gemeint.
Evtl. fallen mir ja einige positive Aspekte nicht auf.
Zitieren

@Karl Hirnbein. Als iPhone Nutzer vom allerersten Modell bis zum 7 Plus kann ich Dir sagen das iOS keinen Vorteil hat. Bis vor 3 Jahren war Android buggy und iOS dagegen eine reine Wohltat (m.M. nach), inzwischen ist iOS einfach ein antiquiertes OS bei dem Apple immer mal wieder Features einpflegt über die man bei Android nur schmunzeln kann.
Ich geniesse mein S8+ nun seit einem Jahr und habe nicht mal ansatzweise den Gedanken zum iPhone zurückzukehren.
Android gibt mir als Benutzer eine Freiheit mit meinem Gerät zu machen was ich will, welches mir evtl. ein Jailbreak bei iOS eröffnen würde. Und selbst dann klappt da bei weitem nicht alles.
Stosse das iPhone wieder ab und kehre zu Android zurück. Es spart Nerven.....
Zitieren

@Karl Hirnbein vielleicht ist der Unterschied, dass ich nicht so auf Kleinkram wert lege wie du.
Mir ist es egal, ob die Zahlenreihe dabei ist oder nicht. Wenn ich zahlen tippen will, stelle ich die Tastatur kurz um und gebe die Zahlen ein. Fertig.

Ein Handy als Massenspeicher zu benutzen, womöglich noch mit internen Speicher und sd Karte, hat mich eher geärgert, da die ganzen Daten verstreut irgendwo lagen und eine App da, die andere da den Kram ablegte. Und irgendwelche Downloads aus dem Internet, machten es dann auch nicht besser.

Wenn ich Daten auf das Gerät kriegen muss, nutze ich Dropbox oder Apps wie Briefcase Pro, die es ermöglichen beliebige Formate auf das iPhone über wlan direkt vom pc aus zu speichern. Aus dieser App heraus kann ich die Daten dann in entsprechende kompatible Apps leiten und dort machen was immer ich auch machen will, also genauso wie, wenn ich die Daten bei Android in irgendeiner bearbeiten würde.

Auch Musik kriege ich da drauf. Da ich die Apple eigene Musikapp nicht nutze, kriege ich die Musik sogar aus briefcase pro in die Musikapp meiner Wahl und habe die dort gespeichert. Genauso wie, wenn ich die Musik über iTunes synchronisieren würde.
Wenn ich aus dem Internet etwas downloaden muss ( kommt immer seltener vor) dann nutze ich TDownloader und schiebe die Datei von dort genauso wie aus briefcase dorthin, wo ich sie brauche)

iTunes ist auch kein Hexenwerk und hat mich dazu animiert, meine Musikbibliothek zu sortieren und in Playlisten anzuordnen. Dann einfach die gewünschte Playlist mit dem iPhone synchronisieren und die Musik ist auf dem Handy.

Ob das Gerät nur klingelt wenn bluetooth Zubehör angeschlossen ist oder nicht ? Who cares. Soll es doch. Vielleicht bin ich in einem Raum wo das Handy liegt und das Zubehör ist in einem anderen Raum. Dann klingel halt beides ( ist mit zwar noch nicht aufgefallen, aber sei es so)

Mein iPhone 7 Plus hat auch keine Performanceprobleme auf den aktuellen Versionen von iOS 11. anders als bei den Galaxy Geräten, die ich in dir Hand bekommen habe, laggt das wischen in den homescreens nicht. Beim s8 fällt mir ein stottern auf, wenn ich den App drawer aufrufe. Framedrops habe ich bei aktuellen iPhones bisher nicht bemerkt.

Am Ende ist es Geschmack. Ich könnte auch wieder zu Androiden wechseln, zumal es da schicke Geräte gibt. Samsung fällt bei mir aber wegen der Software durch. Und zum Thema Einfachheit bei android und da du ja dein iPhone mit dem s8 vergleichst: Samsung hat für jede von bereits Google eingesetzte Software eine eigene Alternative auf das Gerät geklatscht, die auch eingerichtet oder versteckt werden wollen. Was soll das ?
Habe gestern mir das Einrichtungsvideo zum s9 angeschaut. 15 min hat der Typ gelabert. Erst Googlekonto, dann alles mögliche mit Samsungkonto.
Wozu will ich zwei Konten ?
Stimme Google Richtlinien zu, stimme Samsung Richtlinien zu, da muss ein Haken hin, da nicht, aber da..blabla
Das ist nervig.
Zitieren

Das ist halt die jahrelange Konditionierung, was man nie hatte vermisst man auch nicht. Für die meisten ist das doch eh egal, da läuft Facebook, Snapchat und WhatsApp, das war es.
Zitieren

@access
Wann wirfst du dein iPhone se eigentlich weg? Und machst du eigentlich auf dem Handy auch so dinge, wie Raketen auf den Mond landen ? Schließlich sind ja alles andere von dir beschriebene Konditionierungen der User an die Vorgaben der Firmen, insbesondere von Apple ??‍♂️
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste