Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE!! Kein Internet mehr nach Auslandsaufenthalt
#1

Hallo,

ich verzweifle gerade...
I phone 4 Version 5.0.
Wir haben eine Kreuzfahrt gemacht...viele Länder besucht...auf dem spanischen Festland funktionierte noch alles.
Auf See dann unter Einstellungen den Flugmodus angemacht und zusätzlich alle Ortungsdienste ausgeschaltet und unter "Allgemein" - "Netzwerk" 3G, mobile Daten und Daten Roaming ausgeschaltet.
Als wir dann auf Madeira ankamen, alles wieder angeschaltet und E-Mails sowie What`s App mit voller Funktion gehabt.
Internet funktionierte nicht mehr über Karte, obwohl ich bei T-Mobile den WeeklyPass für Europa Länderzone 1 gebucht hatte und unbegrenzt surfen "durfte".
Das öffentliche WLAN-Netz konnte ich nutzen, da hat das Internet dann funktioniert.
Auf La Palma und Gran Canaria das selbe Spiel...
E-Mails und What`s App gingen einwandfrei, aber alle anderen Apps und das Internet funktioniert nicht mehr.
3G hat er mir in blau angezeigt, aber jedes mal kam:
"Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server (HTTP) ist ein Fehler aufgetreten"

Nun Zuhause angekommen: E-Mails geht, What`s App und Internet funktioniert nicht mehr.
Mein Mann hat das selbe IPhone, allerdings noch nicht die neuste Version und bei Ihm geht alles.
Meine Freundin, die mit war, auch Iphone4 und nicht die neuste Version und bei ihr geht auch alles.

Ich habe alle Einstellungen mit denen meines Mannes abgeglichen...alles richtig eingestellt.

Ein kompletter Neustart mit Rücksetzung der Einstellungen hat ebenfalls nicht funktioniert.

WLAN Zuhause funktioniert einwandfrei.

HILFE!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Zitieren
#2

Damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Mobile daten aktiv?
3G aktiv ?
Zitieren
#3

Du kannst eMail also abrufen, aber hast kein Internet?! Wacko
Geht ja an sich nicht Rolleyes

Wenn Du eMail abrufen kannst, bist du also auch online.

Setzt mal deine Netzwerkeinstellungen zurück und versuche es mal erneut.
Zitieren
#4

Ja das ist ja das was ich nicht verstehe...
3G ist an, mobile Daten sind an und Daten-Roaming ist an.

Wo kann ich die Netzwerkeinstellungen zurück setzen?
Ich bin nicht so firm mit der Technik...
Danke
Zitieren
#5

einstellungen/allgemein/zurücksetzen/netzwerkeinstellungen
Zitieren
#6

So, das hab ich gemacht, What`s App geht wieder, Internet leider immer noch nicht.
Er zeigt mir oben das E an in blau, sobald ich aber eine seite aufrufe, kommt wieder die Fehlermeldung.

An T-Mobile kann das nicht liegen, oder??
Zitieren
#7

E steht für Edge.
Du hast also eine aktuelle, langsame Verbindung.

Gehe mal mit deinem iPhone ins WLAN-Netz.
Zitieren
#8

So bin im WLAN Netz...und nun?
Zitieren
#9

Nun sollte auch WhatsApp wieder gehen Zwinkern
Zitieren
#10

@ warrior dass das wlan funktioniert wurde bereits in post 1 erwähnt.


schreibe bitte hier mal deine apn einstellungen hin, vielleicht liegt da ein fehler vor.


und noch am rande, dein roaming hast du das wieder ausgeschaltet ?
Zitieren
#11

Auch mit WLAN öffnet er leider keine App oder das Internet...obwohl ich ja mit dem Rechner hier online bin...
Er sagt dann: Zeitüberschreitung - Die Anwendung benötigt zu viel Zeit um zu antworten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Flugmodus: aus
WLAN: eingerichtet
Persölicher Hotspot: aus
Mitteilungen: manuell
Ortungsdienste: Ein
Netzbetreiber: Telekom (automatisch)

ALLGEMEIN:
Netzwerk: 3g an, mobile Daten an, Daten Roaming an
Persönlicher Hotspot: aus
VPN: nicht verbunden
WLAN: Name wird angezeigt
Bluetooth: deaktiviert

Was ist apn?
Zitieren
#12

Warum auch immer, irgendwie ist da dann der Wurm drin.

Stell es einfach über iTunes wieder her. Dann sehen wir weiter.
Zitieren
#13

ok, mach ich grad
Zitieren
#14

so, neu gestartet, muss ich das jetzt "als neues iPhone konfigurieren" oder von iCloud backup machen?
Zitieren
#15

ich würds erstmal als neues einrichten, das backup kannst du auch später einspielen.
Zitieren
#16

so, ersynchronisiert sich grade wieder mit dem iTunes...bin gespannt
Zitieren
#17

so synchronisiert ist alles, aber trotz WLAN wieder keine App die funktioniert :-(
Kein Internet nix...
What`s App kann sich nicht mal einwählen und meine Nummer speichern...heul
Zitieren
#18

hast du dein datenroaming ausgeschaltet? wenn nein, mach das mal.
Zitieren
#19

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe mit Apple und T-Mobile telefoniert und nach der Totalerneuerung hat es irgendwann dann funktioniert...keine Ahnung warum und wieso, aber jetzt geht es wieder.
Danke!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste