Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple lässt iOS 5.0.1 durch User testen
#1

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple einige von den Akku-Problemen des iPhone 4S betroffenen User eingeladen, das kommende Update iOS 5.0.1 vor dem offiziellen Release zu testen.

Identifiziert wurden diese User über den AppleCare Support und verteilt wird die Firmware über das AppleSeed Programm. Ob es sich bei dieser Version um die zweite Beta von iOS 5.0.1 handelt, die derzeit den Entwicklern zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Die betreffenden Kunden werden von Apple explizit darauf hingewiesen, dass ein Downgrade auf iOS 5.0 nach der Installation nicht mehr möglich ist, ein Upgrade auf die offizielle Version nach dem Release 'in den nächsten Wochen' jedoch möglich sein wird.

Neben der Behebung des Akku-Problems bringt iOS 5.0.1 auch Verbesserungen bei Siri für Australische Nutzer sowie die lang vermissten Multitasking-Gesten für das erste iPad.

[Bild: 2l8b3eathkav13yndnye.png]

[Bild: b7yj43khx08w7uk7ofbt.png]
Zitieren
#2

Was soll man dazu sagen...

Kenn ich aus früheren Zeiten von anderen Herstellern noch!
Da war der Endverbraucher auch nur ein Beta Tester, ob das hier ähnlich zu sehen ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds Kacke für das Image von Apple!
Zitieren
#3

Ich finde es nicht Kacke von Apple. Den bei Nokia und Co wusste man nie das man Tester ist , da einem die Geräte so verkauft wurden als Beta. In Apples Fall werden Kunden gefragt ob sie es testen möchten und können frei entscheiden. Was würden die User sagen wenn Apple das Update raus bringt ohne Tests und es nichts bringt.....ich sehe es schon vor Augen....Scheiß Apple, die haben es nicht im Griff .. Und und und. Lange Diskusionen währen wieder der Fall. Dann lieber auf bekannten weg und Betatester suchen.
Zitieren
#4

Meine Vermutung: Apple müsste doch eh bekannt sein, das im Developer Bereich nicht nur Entwickler vorhanden sind, oder? Deshalb haben Sie auch beide Beta´s rausgebracht, um Feedback über die Probleme mit iOS 5.0 zu bekommen. Da aber vielleicht wenig Feedback kam, versuchen Sie nun andere normale iPhone User zu bekommen, um in der Öffentlichkeit zu zeigen, das was getan wird. Was aber getan wird, und woran es schliesslich wirklich liegt (Hard oder Software) bleibt unklar.
Ich mein, ich bin Froh, das etwas getan wird. Zumal ich mein 4S erst übermorgen spät. bekommen werde und heilfroh wäre, wenn bis Dato etwas geschieht. Aber was Apple sich dabei gedacht hat, nicht einmal (vielleicht nur 1 für Technische Merkmale???) verschiedene Geräte zu testen, versteh ich nicht. Mir is bis her kein Fall von anderen Herstellern bekannt wo so etwas großes vorkam.
Zitieren
#5

das iOS5 steckt so voller bugs, dass es mich wundert das apple hier nicht schon lange ein 0.1er update rausgeworfen hat.
einen so kleinen versionssprung in dem masse zu testen spricht eigentlich nur dafür das iOS5 einfach "nicht fertig" war, man aber den releasetermin einhalten wollte.

alleine schon das apple sich so lange zeit lässt mit dem "documents in the cloud"-bug, der ja in der 5.0.1 (laut releasenote) behoben sein soll... ich möchte nicht wissen wie viele iWorks-dokumente in den letzten wochen "verschwunden" sind...

ich bin ja auch gespannt ob die fehler die seit den 5 er betas bekannt sind endlich behoben sind.
developer hatte ja apple schon lange gemeldet das es probleme mit den flashnotifications gab (klappt bei vielen geräten nicht stabil), auch iCloud push sind seit den ersten betas bekannt...
das sich die lautstärke des devices teilweise selbstständig neu einstellt: war bekannt.
das freizeichen bei anrufen teilweise nicht erklingen: bekannt.

hier hatte apple eigentlich schon während der betaphase zeit zum nachbessern. naja, es sind aber alles bugs die nicht auf allen devices auftreten. warum auch immer.

ich z.b. bin "nur" vom emailpush und den "ich funktiniere wenn ich lust habe"flash-notifications betroffen.
bei den meisten user läuft sogar alles rund, dann gibt es aber auch user die von fast allen problemen betroffen sin (inkl. des battery-drains).

lieber freigraf, ich denke wir befinden uns mit iOS5 gerade in einem riesigen beta-test Zwinkern
mal schauen was der endgültige release der 5.0.1 so alles bringt, aber ich hoffe das es dann mehr in richtung "fertiges iOS 5" geht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste