Seit Kurzem mehren sich die Gerüchte, dass das iPhone 3G und der iPod touch 2G Probleme mit der korrekten Einstellung der Weckzeit haben. Betroffen sind scheinbar nur Geräte, auf denen iOS 4.2.1 installiert ist, was die jeweils höchste iOS-Version der beiden Geräte ist.
Per Twitter fragte @iPhoneBlog seine Follower, ob sie auch von dem Problem betroffen seien. Nach zahlreichen bestätigenden Antworten scheint sich das Problem in einem ersten Fazit zu manifestieren.
Demnach funktionieren nur wiederkehrende Wecker, Einzelalarme versagen Ihren Dienst. Déjà-vu? Ja, denn bereits im letzten Januar kam es in den ersten Tagen zu gravierenden Problemen, die weltweit für lange Gesichter und verärgerte Chefs sorgten. 2011 verschwand der Bug allerdings am 3. Januar wieder und es ist davon auszugehen, dass die aktuellen Probleme auch nicht über dieses Datum hinaus bestehen werden, sofern sie die gleiche Ursache haben.
Mangels entsprechender Hardware konnten wir dieses Problem zwar nicht reproduzieren, aber wir sind auf eurer Feedback gespannt.
Per Twitter fragte @iPhoneBlog seine Follower, ob sie auch von dem Problem betroffen seien. Nach zahlreichen bestätigenden Antworten scheint sich das Problem in einem ersten Fazit zu manifestieren.
Demnach funktionieren nur wiederkehrende Wecker, Einzelalarme versagen Ihren Dienst. Déjà-vu? Ja, denn bereits im letzten Januar kam es in den ersten Tagen zu gravierenden Problemen, die weltweit für lange Gesichter und verärgerte Chefs sorgten. 2011 verschwand der Bug allerdings am 3. Januar wieder und es ist davon auszugehen, dass die aktuellen Probleme auch nicht über dieses Datum hinaus bestehen werden, sofern sie die gleiche Ursache haben.
Mangels entsprechender Hardware konnten wir dieses Problem zwar nicht reproduzieren, aber wir sind auf eurer Feedback gespannt.