Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Problem
#1
Sad 

juhu leute...
hab mich jetzt extra bei euch hier regestriert und falls es das thema schon mal gibt tut es mir leid... bitte weisst mih drauf hinn... und nicht einfach löschen
hatte mir letzte woche donnerstag via o2-my handy mein iphone 4s bestellt... wurde mir dann auch samstags geliefert....
war auch alles prima... als ich die haustür verlies und somit kein wlan mehr hatte wurde mir schnell bewusst das ich nur mit dem kreis(keine ahnung was es jetzt nun ist umts oder gsm) ins netz komme.... bin überall rumm gelaufen wo ich auch vorher mit meinem 4er war und wo ich mir sicher bin das ich dort 3G hatte....
lange rede kurzer sinn.. bei o2 angerufen das gerät ausgetaucht bekommen...
gestern neues bekommen... gleiches problem.... ich werfs bald durchs zune fenster... hab solangsam echt kein bock...
habe schon echt alles versucht...
-sim pin raus holen
-hardreset
-als neues iphone konfigurieren
etc pp

was ich noch dazu sagen muss ich bin bei mobilcom mit o2
vielleicht hat noch jemand ein tip parat... ich nehm jede hilfe dankend an....
Zitieren
#2

Hast du schon mal die Karte getauscht?
Bei einigen wurde der "Fehler" behoben, indem sie eine neue Micro-SIM eingebaut hatten.

Ich selbst hatte gleich ne neue SIM mitbestellt...alles wunderbar.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#3

Schau dir mal deine Apn daten an, ob die richtig eingetragen sind.

so müsste die aussehen:


APN: internet.mobilcom

MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37:8080
Zitieren
#4

bist du auch bei o2?
hab mir jetzt ne neue karte bestellt und ich hoffe das es dann besser ist... aber vielleicht gibts noch ne möglichkeit das zu verändern...
en iphone ohne mobiles netzwerk ist einfach scheise...
(10.11.2011, 12:08)Havana1975 schrieb:  Schau dir mal deine Apn daten an, ob die richtig eingetragen sind.

so müsste die aussehen:


APN: internet.mobilcom

MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37:8080

kann ich das einfach so verändern... hab da nämlich was anderes stehn... und hat das nicht was mit den mms zu tun?
Zitieren
#5

Also bei Mobile Daten

APN internet.mobilcom
Benutzername keiner
Kennwort keins

MMS

APN internet.mobilcom
Benutzername keiner
Kennwort keins
MMSC http//10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.37:8080
NGröße 307200
MMS UA nix
Zitieren
#6

hab es abgeändert... leider erfolglosNod_no
Zitieren
#7

Dann bleibt nur abzuwarten, bis Deine neue SIM da ist. Leider. Sad
Einen hab ich noch,

falls Du auf Dein 4s ein Backup des 4ers aufgespielt haben solltest, stelle dein 4s wieder her, ohne backup einspielen und schaue ob es dann funktioniert
Zitieren
#8

Ja, ich bin auch bei o2...
Direkt bei o2...

Unter mobile Daten steht bei mir nur APN: internet
Benurtername und Kennwort ist frei

BIs auf den MMS-Proxy hab ich die selben Daten noch drin stehen...aber das sollte ja nur was mit MMS zu tun haben.
Bei Mobile Daten, ganz oben steht jedenfalls nur "internet" drin...mehr nicht.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#9

Hast du die mobile datennutzung eingestellt?
Ohne hast du nämlich kein 3G .

Gruß Miki
Zitieren
#10

habe das iphone auch komplett wiederhergestellt ohne backup leider auch erfolglos...
mobiles datennetzwerk ist auch an...
(10.11.2011, 12:39)The Fear schrieb:  Ja, ich bin auch bei o2...
Direkt bei o2...

Unter mobile Daten steht bei mir nur APN: internet
Benurtername und Kennwort ist frei

BIs auf den MMS-Proxy hab ich die selben Daten noch drin stehen...aber das sollte ja nur was mit MMS zu tun haben.
Bei Mobile Daten, ganz oben steht jedenfalls nur "internet" drin...mehr nicht.

geht dein 3g auch nicht?
Zitieren
#11

@Mieze89...doch, ich hab keine Probleme was 3G angeht...
Alles funzt so, wie es soll.
Gabs da nicht mal auf der o2-Seite irgendwas, wo man sich die passenden Einstellungen auf sein Handy schicken lassen konnte? Vielleicht findest du da etwas!?
Ansonsten würde ich wirklich einfach mal warten, bis deine neue Karte da ist.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Zur Not mal die o2-Hotline bemühen. Die snd sowohl am Telefon als im Chat (geht auf der o2-Seite) recht kompetent, zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#13

(10.11.2011, 15:37)The Fear schrieb:  @Mieze89...doch, ich hab keine Probleme was 3G angeht...
Alles funzt so, wie es soll.
Gabs da nicht mal auf der o2-Seite irgendwas, wo man sich die passenden Einstellungen auf sein Handy schicken lassen konnte? Vielleicht findest du da etwas!?
Ansonsten würde ich wirklich einfach mal warten, bis deine neue Karte da ist.


laut o2 hotline bekommt man die daten nicht mehr zugeschickt das iphone 4s holt sich die daten die es braucht selbst.... -.-
Zitieren
#14

Kann ich bestätigen...sehr hilfsbereit die meisten dort. Und die meisten wissen auch wovon sie reden.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste