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06.12.2011, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 21:21 von
user237.)
Hier auch das gleiche. Habe aber mittels jailbreak und iPhone Explorer immerhin schon mal die Neustarts in den Griff bekommen.
Das seltsame ist ja, dass nach dem Neustart auch keine PIN mehr nachgefragt wird. Dieses Verhalten kannte ich von der Datei "mobilewatchdog" Über google findet man da ziemlich viel. Besonders in Verbindung mit Neustarts während des Telefonierens. Bei mir war das damals auch der Fall. Also habe ich versucht die Datei wieder durch eine alte von iOS3 auszutauschen. Jedoch gibts die Datei bei iOS5 wohl nicht mehr unter dem Namen. Habe aber eine Anleitung mit Netz gefunden. Weiß jetzt nicht ob ich den Link hier verteilen darf, aber man findet es recht schnell bei einem Suchanbieter seines geringsten Misstrauens.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Das Telefon startet nicht mehr neu, aber ich kann nicht mehr Angerufen werden und SMS kommen auch nicht mehr durch. Ich hab noch nicht geprüft, ob es an meiner Veränderung liegt oder am hier besprochenen Problem selbst...
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ich hab auch 05.16.05
In den Weiten des Internets ist auch mehrmals dieses Problem vertreten. Aber eine funktionierende Lösung gibt es nicht. Bei manchen hats gereicht ein restore zu machen. Aber ich glaube das ist das erste was wir hier alle versucht haben. Soweit wie ich das gelesen habe, soll er das wohl ca. 2 Stunden lang machen und danach solls wohl erst mal gehen. Selbst hab ich es nicht überprüft und eine Lösung ist das ja auch nicht.
Mir ist aufgefallen, dass bei mir manchmal auch kein Netzanbieter angezeigt wird. Jedoch wird ein angeblicher Empfang mit einem Balken signalisiert. Aber unter manuelle Netzssuche ist er nur am laden und laden und laden. Auch bei Netzdiensten wie Anrufweiterleitung ist er unendlich am laden. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum das iPhone auch neu startet. Es stellt ein Fehler fest und startet neu. Dummerweise wird das Problem nicht behoben und hängt somit in der Endlosschleife.
Wie sieht es bei euch aus? Zeigt er bei euch auch keinen Netzanbieter an?
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Habe den Fehler wegbekommen! Vorerst, bin jetzt noch am Beobachten.
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Was hast du denn gemacht? Bei uns ist momentan von alleine Ruhe. Mein Kollege meinte noch, es könnte unter Umständen an System-SMS liegen, die zugestellt versucht zu sein gewerden sollten, aber dann im Messages App ne KernelPanic auslöst?!
Vorschlag war: SIM Karte in ein anderes Handy rein und schauen, ob SMS zugestellt werden…
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Da fällt mir ein, dass mir jemand eine MMS senden wollte die nie ankam. Kann es sein, dass der Anbieter dann erst irgend welche Services im Handy freischalten muss und dies über die "System-SMS" geschieht? (Meinst Du sowas damit?)
War nämlich die erste MMS die ich bekommen sollte... Und wenn ich so überlege, dann ist das seitdem
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Das wäre möglich, da auch bei uns MMS nicht funktioniert, da MobileDaten ausgeschaltet sind…
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Komplettes IPhone per Restore Mode zurückgesetzt und seitdem ist Ruhe, keine Abstürze mehr!
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MobileDaten sind bei mir auch aus, aber MMS wird doch nicht über MobileDaten gesendet? Soweit ich weiß jedenfalls. Wenn ich mir so die ersten MMS-Handys so anschaue... da war noch nix mit Internet.
Hab mein iPhone auch komplett zurückgesetzt. Habs sogar über einen anderen Rechner gemacht, dass er ja kein Backup zurückspielt... ich weiß nicht ob ich das Backup zurück spielen soll... ich brauch aber meine Nummern wieder. Aber es stürzt nicht mehr ab. Immerhin.
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Habe trotzdem mein altes Backup drauf und bei mir läuft es! Bis jetzt keine Abstürze!
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Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem alten 3GS, das jetzt meine Frau mit ihrem normalen Tarif ohne Datenflat (mobile Daten aus) nutzt.
Das ganze fing am Dienstag an, das sich das iPhone eine Zeit lang immer wieder neu startete. Am Mittwoch dann wirklich im 2min.-Takt.
Sim-Karte raus > keine Neustarts mehr. Sim-Karte rein, sofort Neustart.
Habe dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es kam sofort eine MMS (von ihrer Freundin) an.
Nach einer halben Stunde wieder Neustarts, habe dann auf iOS 5.01 geupdatet und wiederhergestellt. Und schwups kam wieder die gleiche MMS nochmal.
Seit dem ist ruhe, keine Neustarts mehr.
Sollte es wirklich an der MMS gelegen haben, vorher hat sie mit MMS noch nie was gehabt bzw. nie eine bekommen. Ich werde ihr mal eine MMS senden und schauen wie sich das iPhone dann verhält.
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Also eine MMS steht bei uns im moment nicht aus, aber: Es gibt diese "Ihre Rufnummer: " Anzeige, wenn man die SIM in Betrieb nimmt, die habe ich bisher nie gesehen. Kann es an der liegen?
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Wir waren im Apple Store und der Genius dort war leider nicht so Genius, wie erwartet - er wusste auch nix.
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Mir ging es heute genauso, iphone fuhr rauf und runter und ich war auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Aufgrund der vorigen Beiträge die MMS betreffend, habe ich auch mal die mobilen Dienste eingeschaltet und siehe da: 2 MMS kamen rein und ab da war alles wieder in Ordnung. Apple braucht für die MMS tatsächlich Mobile dienste und da ich bisher nur mit WLAN ins Netz gegangen bin (habe das iphone auch grad von meinem Mann "geerbt"), hatte ich das bisher nicht. Habe aber daraufhin heute direkt eine InternetFlat gebucht.
Seit der Installation von iOS 5.1 tritt der Effekt nicht mehr auf.