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Hallo!
Ich habe heute meinem Anbieter gewechselt und somit eine neue Fritz Box (6360 Cable) erhalten! Sämtliche Pc's, mein IPhone und mein IPad funktionieren einwandfrei! Der Mac macht leider Zicken und stellt keine Internetverbindung her! Habe schon alles probiert, doch nichts hilft! Kann mir vielleicht hier jemand sagen, woran es liegen könnte? Ist die neue Fritz Box vielleicht nicht kompatibel mit dem Mac? Der Mac zeigt mir die neue Fritz Box an, ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber eine Verbindung stellten mir nicht her! Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Grüße
Ich persönlich hatte weder mit iMac, MBP, iPad oder iPhone je Probleme mit meiner Fritzbox 7270....
Welche hast du?
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Ich habe die Fritz Box 6360! Der Techniker meinte, dass es an meinem Mac liegt und ich mir einen zweiten Router besorgen sollte und den zusätzlich an die Fritz Box anschliessen soll. Das kann doch aber nicht die Lösung sein, zumal der Mac erst Ende Mai gekauft worden ist.
ein zweiter Router im Netzwerk bringt nur Ärger.
Lies Dir lieber die verlinkte pdf durch, da steht ziemlich sicher die nötige Hilfe drin.
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Hallo,
warum soll ein zweiter Router Ärger bringen? Ich habe an den Speedport, der nur Probleme mit den Macs und iphones bezüglich Airplay-Aussetzern sowie regelmäßigen WLAN-Verlust, einen Apple-WLAN-Router drangehängt, und seitdem laufen alle Apple-Geräte im WLAN-Netzwerk wie geschmiert und ohne jedwede Probleme (hatte auch mal ne Fritzbox zum Test hier, das war im Großen und Ganzen genau das gleiche Problem wie mit dem T-Com-Speedport-Router.)
Klaus
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Natürlich machen 2 Router in einem LAN Probleme. Anders sieht's aus, wenn einer davon nur als Access Point läuft.... wie es wohl bei WhiteBandit sein wird.
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Hallo,
natürlich, genau so habe ich es natürlich: DHCP ist nur bei einem eingeschaltet, der kümmert sich um die IP-Zuweisungen und reicht sie an den anderen Router weiter. Wenn es bei beiden eingestellt ist, gibt es in der Tat Probleme.
Klaus
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So, beide Links durchgelesen und auch ausprobiert, doch leider besteht das Problem immer noch! Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
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Hallo Olo!
Vielen Dank für den Tipp, mett sind sie, aber weiter helfen konnte mir der Mitarbeiter auch nicht!
Liebe Grüße