Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Fritz Box, doch IMac stellt keine Internetverbindung her!
#1

Hallo!

Ich habe heute meinem Anbieter gewechselt und somit eine neue Fritz Box (6360 Cable) erhalten! Sämtliche Pc's, mein IPhone und mein IPad funktionieren einwandfrei! Der Mac macht leider Zicken und stellt keine Internetverbindung her! Habe schon alles probiert, doch nichts hilft! Kann mir vielleicht hier jemand sagen, woran es liegen könnte? Ist die neue Fritz Box vielleicht nicht kompatibel mit dem Mac? Der Mac zeigt mir die neue Fritz Box an, ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber eine Verbindung stellten mir nicht her! Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Grüße
Zitieren
#2

Das mal gelesen? Vlt ist die Lösung dabei....

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...c_OS_X.pdf

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Ich persönlich hatte weder mit iMac, MBP, iPad oder iPhone je Probleme mit meiner Fritzbox 7270....
Welche hast du?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Ich habe die Fritz Box 6360! Der Techniker meinte, dass es an meinem Mac liegt und ich mir einen zweiten Router besorgen sollte und den zusätzlich an die Fritz Box anschliessen soll. Das kann doch aber nicht die Lösung sein, zumal der Mac erst Ende Mai gekauft worden ist.
Zitieren
#5

ein zweiter Router im Netzwerk bringt nur Ärger.

Lies Dir lieber die verlinkte pdf durch, da steht ziemlich sicher die nötige Hilfe drin.
Zitieren
#6

Hallo,

warum soll ein zweiter Router Ärger bringen? Ich habe an den Speedport, der nur Probleme mit den Macs und iphones bezüglich Airplay-Aussetzern sowie regelmäßigen WLAN-Verlust, einen Apple-WLAN-Router drangehängt, und seitdem laufen alle Apple-Geräte im WLAN-Netzwerk wie geschmiert und ohne jedwede Probleme (hatte auch mal ne Fritzbox zum Test hier, das war im Großen und Ganzen genau das gleiche Problem wie mit dem T-Com-Speedport-Router.)

Klaus
Zitieren
#7

@flippi3005

http://www.macuser.de/forum/f15/alternat...tz-569483/

noch ein link, der für dich ganz interessant ist....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Natürlich machen 2 Router in einem LAN Probleme. Anders sieht's aus, wenn einer davon nur als Access Point läuft.... wie es wohl bei WhiteBandit sein wird.
Zitieren
#9

(11.11.2011, 12:48)WhiteBandit schrieb:  warum soll ein zweiter Router Ärger bringen?

na ja, wenn bei einem der DHCP-Dienst abgeschaltet wurde, gibt es keinen Ärger - das bedenken aber fast alle nicht und wundern sich dann plötzlich, dass mal dies und mal das nicht geht und machmal fast alles suckt.

Ich habe keinen Mac-Rechner, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man den nicht vernünftig bezüglich der Netzwerkeinstellungen konfigurieren kann.
Sollten sich Missverständnisse zwischen Router und Client ergeben, vergibt man eben die IP manuell (natürlich nicht aus dem dynamischen Bereich des Routers).

Zitieren
#10

Hallo,

natürlich, genau so habe ich es natürlich: DHCP ist nur bei einem eingeschaltet, der kümmert sich um die IP-Zuweisungen und reicht sie an den anderen Router weiter. Wenn es bei beiden eingestellt ist, gibt es in der Tat Probleme.

Klaus
Zitieren
#11

So, beide Links durchgelesen und auch ausprobiert, doch leider besteht das Problem immer noch! Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitieren
#12

AVM Support anrufen, sind nett und kompetent und das war NICHT ironisch gemeint Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Hallo Olo!

Vielen Dank für den Tipp, mett sind sie, aber weiter helfen konnte mir der Mitarbeiter auch nicht!

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
09.12.2017, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste