Beiträge: 286
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
3
Hoffentlich, oh mann ich krieg die Krise wenn das beim neuen wieder so is...
Beiträge: 286
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
3
@ Xenia
Also, jetzt will ich noch schnell über meinen Tauschmarathon berichten.
Nachdem ich mit Apple telefoniert hatte und einen Termin an der Genius bar bekam, fuhr ich zum Apple Store.
Ich schilderte mein Problem (4S buchte sich nicht aus WLAN aus und verlor darüberhinaus noch Akku im Standby, ohne das iphone überhaupt zu benutzen) dem freundlichen Genius Bar Knecht der mich daraufhin erstmal ratlos anschaute... und meinte das er diesen Fehler leider nicht nachvollziehen konnte... meine mitgebrachten WLAN-Protokolle von der FritzBox verunsicherten ihn allerdings noch mehr...
Sei`s drum, das Iphone wurde anstandslos in ein Ersatzgerät vor Ort getauscht. In der Zeit (30 Min.) wo ich dort vor Ort war, kamen noch weitere 3-4 Iphone 4S "Leidgenossen" mit irgendwelchen Problemen, auch da wurde ohne Diskussion getauscht, aber das nur nebenbei.
Zu Hause stellte ich fest, dass das Ersatzgerät aus KW41 war, (das Erste war aus KW43) und das die seitlichen Lautstärketasten enorm wackelten. Und nicht nur das, die selben Probleme wie beim ersten Gerät traten auch hier auf, die Phantomnutzung war teilweise noch schlimmer, das 4S verlor innerhalb von 2 Stunden 30% Akku ohne es je angefasst zu haben. (Push, Ortungsdienste, Zeitzone etc. alles aus)
Ich wieder Apple angerufen und Probleme geschildert, auch hier wusste der Apple Advisor nicht mehr weiter und sagte das er mich jetzt mit dem techn. Support-Chef verbinden wird, vllt. hat dieser noch einen Tipp die Probleme zu lösen.
Mit diesem telefonierte ich dann fast über eine Stunde, dieser hörte meinen Ausführungen aufmerksam zu und meinte das dies ein interessanter Aspekt sei und er das am Abend zu Hause bei sich selbst mit seinem Ipad und seinem 4S ausprobieren wird.
Für mein Feedback dankte er, und bot an, auch dieses 4S auszutauschen, ich willigte sofort ein und bat um ein 4S der aktuellen Produktionsreihe. Der UPS-Mann stand dann 1 Tag später vor der Tür und nahm das Zweite mit, das Neue wurde dann innerhalb von 2 Tagen nachgeliefert. Apple Care hatte ich nicht abgeschlossen.
Das Neue wurde letzte Woche geliefert (KW50) ist aus Produktionswoche KW49, hat 5.0.1 (9A405) drauf und läuft bisher problemlos. Auch wurde ein Backup aus dem bisherigen 4er eingespielt.
Ich hoffe, das mein 4S mir keinerlei Probleme mehr bereitet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt.
Die 4S-Tauscherei hat mein Problem gelöst, bisher...
Frohes Fest