Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4[S] sporadisch kein Internet - bis Softreset
#21

habe mein drittes gerät Biggrin und immer noch shit!
Zitieren
#22

(22.11.2011, 11:46)burq schrieb:  habe mein drittes gerät Biggrin und immer noch shit!

Hab immer noch mein erstes ....CoolCoolCool


I love it HeartHeartHeart

Zitieren
#23

NEUE INFO:
----------------------------------------------------

Dieses Problem Liegt am Netzbetreiber bzw. an der Simkarte.
Apple arbeitet gerade an einem Update!
(Dieser Fehler ist nur in Deutschland bekannt)

Gruß

Alexander
Zitieren
#24

Quelle? Was hat dann WLAN damit zu tun?
Zitieren
#25

In diesem Thread ging es eingeltich noch nie um WLAN...i-jemand hat das hier eingeworfen.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#26

Ich hatte mit WLAN gemeint, dass bei mir das Problem dann auftritt, wenn ich aus einem WLAN komme, keine Internetverbindung mehr bekomme (hat quasi Wechselschwierigkeiten). Tritt aber bei mir ebenfalls seit einer Woche nicht mehr auf.
Zitieren
#27

So das ersatzgerät ist seit Freitag da und seit Montag fägt es wieder an bin gerade mit Apple am telefonieren.
Bin kurz davor das Iphone komplett abzugeben und mir wieder n Iphone 4 zu kaufen Sad
Hm aber das Problem tritt bei mir mitlerweile auch im Wlan Modus auch auf
Zitieren
#28

Hallo,
also ich bin mir 100 %ig sicher, dass es kein Hardwarefehler des 4s ist. Ich habe das iPhone 4 und 4s mit einer Telekom Multi-SIM. Nachdem beim 4s das Internet nicht gefunzt hat, habe ich das 4er probiert. Und siehe da: dasselbe Problem. Ein Speedtest zeigte bei beiden iPhones ca. 60 kBit/s. Es kann also nur am iOS 5 bzw. 5.01 liegen, da ich bei dem iPhone 4 vorher 4.3.5 oder so drauf hatte und damit das Internet immer gefunzt hat. Ich hoffe, Apple bekommt das bei der 5.0.2 in den Griff.
Zitieren
#29

Ich greife den Thread mal wieder auf....

Habe heute Morgen mein neues 4s bekommen, direkt auch eine neue SIM Karte meines Providers abgeholt (Base).
Nachdem ich erstmal ganz glücklich war, weil alles so weit zu funktionieren schien, bin ich gerade total genervt, denn mein Internet fällt ständig aus. Ich kann dann zwar noch telefonieren oder SMS schicken, aber habe kein Internet mehr. Hierbei ist es egal, ob ich zu Hause im WLAN bin oder unterwegs im 3G, E...

Um das zu beheben, muss ich das Telefon neustarten, dann geht das Internet wieder.
Ich bin gerade sehr unsicher, woran das liegen kann und ob ich es direkt wieder tauschen soll.. denn das nervt total, wenn alle 20 Minuten das Internet weg ist. Ich habe das iPhone übrigens als neues Gerät eingerichtet, ohne ein Backup einzuspielen.

Jemand eine Idee oder denkt ihr, ich soll direkt morgen bei Apple anrufen?
Zitieren
#30

So, nach Telefonat mit eplus wurde mir empfohlen, mal die PIN zu deaktivieren. Allerdings schien es dem Typ auch komisch, da ich ja ansonsten guten Netzempfang habe, und das mit dem Deaktivieren der PIN ja ansich eher als Tipp für diejenigen gedacht ist, die komplett gar keinen Empfang haben.

Naja, scheint auf jeden Fall trotzdem zu helfen. Seit 2 Stunden läuft alles problemlos. Mal schauen. :-)

Umtauschen würde ich nämlich SEHR ungerne, weil ansonsten das iPhone super läuft hier, und nichts von den übrigen altbekannten Mängeln, die hier im Netz noch rumgeistern, zu erkennen ist (bis jetzt)...
Zitieren
#31

Von mir alles gute, dass es auch in Zukunft gut laufen wird Smiley
Beim mir tritt es schon seit langer Zeit nicht mehr auf! Es sei dazugesagt, dass ich von dem Problem mit dem PIN schon sehr früh erfahren habe (bevor ich mein iPhone hatte) und ihn dementsprechend schon vorher deaktiviert habe. Trotzdem hatte ich kurz das Problem.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#32

Hast du denn die PIN jetzt dauerhaft deaktiviert? Irgendwie ist das nicht so wirklich eine Lösung für mich, ehrlich gesagt. :-(
Zitieren
#33

ich hab die gleichen Probleme
mit einen IP 4 und einen I-Pad I beide mit 5.01 weil ich das problem schon mit 5.0 hatte
auch beide mit Multisim

ich finde jetzt im nachhinein würde ich auf keins mehr 5.01 oder 5.0 drauf machen

hoffe dass sich das Problem mit dem kommenden update endlich gibt
Zitieren
#34

Eplus ist zumindest auch ratlos... Haben mir angeboten, nochmal kostenlos eine neue SIM zu schicken.
Heute morgen habe ich die PIN zum Test wieder aktiviert und direkt ging nix mehr. Seit einer Stunde probiere ich es wieder und bis jetzt klappt es noch... Mal schauen wie lange. :-(


Zitieren
#35

Nachtrag: Heute morgen eine neue SIM von eplus bekommen. Seither ist das Problem weg. Scheint wirklich daran gelegen zu haben! :-)
Zitieren
#36

Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber als ich dieses Jahr mit meinem iPhone 4 noch bei E-Plus war hatte ich dieses Problem auch. Dachte immer, das wird wohl am iPhone liegen. Meine Freundin hatte mit dem gleichen Telefon im o2 Netz keine Probleme. Darauf hin habe ich meine Rufnummer zu o2 portieren lassen und seither gab es keine Probleme mehr. Auch nicht mit dem iPhone 4S. E-Plus mochte ich eigentlich immer sehr, weil sie so günstig sind (simyo), aber die Internetperformance war überwiegend schlecht. Sehr oft konnte ich nichtmal, wie hier beschrieben, eMails abrufen.

Mein Fazit: Das Netz von E-Plus war schuld und o2 funktioniert, zumindest hier bei mir, besser.
Zitieren
#37

Ich bin einfach nur froh, wenn ich nächstes Jahr den Provider wechseln kann.

Eplus (Base) + Smartphone = nix gut! ;-) Internettechnisch einfach nur `ne Katastrophe... Aber zumindest kundenfreundlich sind sie immer. *g*

Finde es zumindest äußerst komisch, dass die erste neue SIM nur mit abgeschalteter PIN-Abfrage funktionierte, die zweite SIM (die ja nur ein paar Tage später kam) aber ohne Probleme funktioniert. Naja, mir soll`s egal sein... So lange es geht, halt ich die Füße still. ;-)
Zitieren
#38

Also, ich habe jetzt mein 4. iPhone 4S hier...
Alle drei Vorgänger hatten keine Akkuprobleme und auch keine Funkprobleme.
Bei meinem jetzigen habe ich das Problem, dass nach ca. Einer Stunde ohne Benutzung die mobile Internetverbindung weg ist.
Also ich hab zwar Netz, aber kein UMTS, Edge oder GPRS..
Erst nach einem Neustart geht's.
Flugmodus bringt keine Hilfe...
WLAN aus/an hab ich noch nicht probiert...

Ich werd nachher mal auf iOS5.0.1 Updaten...
Zitieren
#39

Ich habe ähnliche Probleme allerdings mit Wlan und 3G. Zweimal am Tag geht bei mir kein Internet mehr und nur Ein/Ausschalten oder Softreset beheben das Problem. Besonders ärgerlich ist, dass man es nicht gleich mitbekommt und teilweise dann mal 2 Stunden keine Mails/Nachrichten bekommt..
Zitieren
#40

Hast du schon geupdatet auf die "neue" iOS 5.0.1?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: