Ich krame diesen Thread mal wieder hervor...
Seit einigen Tagen habe ich wieder massive Probleme mit dem Internet (iPhone 4s, 5.1, kein JB).
Mindestens 1 Mal am Tag kommt es zu Hause im WLAN vor, dass ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme, trotzdem das iPhone im WLAN eingebucht ist. Aus- und wieder Anschalten des WLAN bringt nichts.
Wenn ich dann durch Ausschalten des WLANs probiere, über das mobile Datennetzwerk ins Internet zu kommen, klappt auch das nicht mehr, trotzdem 3G angezeigt wird.
Hier hilft dann gar nichts... kein Flugmodus, kein Aus-/Einschalten von mobilen Daten / 3G / WLAN... Nur nach einem Neustart funktioniert das Internet dann wieder. (Ausschalten der SIM-Pin bringt leider auch nichts.)
Ich habe das iPhone schon ohne Backup neu wiederhergestellt, auch aus dem DFU Modus heraus. Ohne Besserung.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Problem tritt erst so häufig auf, seitdem ich das iPad habe. Seitdem habe ich auch teilweise das Synchronisieren per iCloud aktiviert. Könnte das irgendwie damit zusammenhängen??
Mir fällt nämlich sonst nichts ein, was ich verändert hätte...
Also, falls jemand von euch eine Idee hat... immer raus damit.
Diese Internetabbrüche nerven schon ziemlich, vor allem, weil man es nicht immer sofort merkt und es ziemlich blöd ist, wenn man zB. auf eine Email wartet.
Oder ob eventuell ein Austausch der SIM-Karte was bringen könnte?
LG,
Luisa