Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Ladeproblem
#1

Hallöchen.

Ein anderes Problem bei meinem iPhone 4s.

Ich lade es für gewöhnlich immer über Nacht voll und nehme es dann morgens wieder vom Strom.

Jetzt heute morgen sehe ich, dass es nur auf 92% geladen ist. Nicht auf 100%.

Wie kann das sein? Stecker ist richtig drin und das ladesymbol ist auch in der Akkuanzeige.

Gruß Chris

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#2

Dann ist der Akku falsch kalibriert. Mach mal en Reset dann steht es wieder auf 100. Kommt schon mal vor.

Hat aber nichts mit Kaput oder weniger Leistung zu tun.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Achso. Okay. Reset? Wie das? Oder meinst einmal löschen und wiederherstellen mit iTunes? Kann ich dabei noch auf der 5.0 bleiben ?

Danke schonmal.

Gruß Chris

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#4

Nicht wiederherstellen !
Dann gehts auf 5.0.1.
Einfach nur Neustart.
Zitieren
#5

Okay hat nichts gebracht. Nach wie vor auf 92% habs jetzt kurz vom Ladegerät genommen und wieder dran, schaut so aus, als würde er jetzt die Restlichen % Laden. Sehr komisch irgendwie.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#6

Hatte ich auch mal. Ist aber nicht schlimm.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Benutzt du ein original Ladegerät?
Mit einem zu grossen Ladestrom kann man nie 100% erreichen weil die Elektronik dann eine Ladestufe überspringt.

http://batteryuniversity.com/partone-12-german.htm
Zitieren
#8

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Über Nacht komme ich mit dem Original-Ladegerät nur auf 92%. Ziehe ich alles vom Strom ab und lade dann weiter, dann wird es auf 100% geladen. Bei der miserablen Ausdauer des 4s sind 7% zu wenig geladen schon eine Menge.

Kann einer vielleicht den Grund nennen und sagen was hier nicht in Ordnung ist?

Gruss Michael
Zitieren
#9

Nur Vermutung.

Der Akku hat einen Temperatursensor, wenn einen bestimmte Temperatur überschritten wird, schaltet die Ladeelektronik ab. Habe ich oft im Auto beim Navigieren. Dann kann man auch fühlen, dass das iPhone ziemlich warm ist.
Wenn ich es etwas kühle dann läd es weiter.

Aber beim Laden mit dem original Ladestecker ist mir das noch nie passiert, weder bei meinem 3GS noch bei meinem 4S.

Wenn euer iPhone warm wird beim laden, könnte das eventuell der Grund sein, wenn nicht muss es eine andere Ursache haben.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#10

Alle Apps schliessen und ein Softreset machen. Danach erneut laden. Hat das Problem bei mir bei früheren iPhones immer geholfen!
Zitieren
#11

Aber das kann's nicht sein. Ist mir jetzt innerhalb einer Woche 5x passiert. Original Ladegerät. Und ich seh es garantiert nicht ein, bevor ich es lade, alles aus der "Taskleiste" zu entfernen und/oder neuzustarten. Das ist nicht der Sinn des ganzen.

Wenn das jetzt nochmal passiert, gehts wieder nach Apple.

Und nein iPhone wird nicht zu heiß dabei. Und selbst wenn, dann ist da wohl ein Konstruktionsfehler, wenn es beim Laden nicht benutzt wird und trotzdem zu heiß werden sollte.

Heute morgen waren es nur 92% ...

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#12

Heute morgen again. 91% Ende der Woche geh ich damit zum store. Kann ja nicht sein.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#13

hallo zusammen,

hänge mich mal hier ran um keinen neuen thread auf zu machen. was mir auffällt ist, dass der ladezyklus von 98% bis 100% länger dauert als der darunter liegende ladezyklus. ist das nur einbildung oder kann man das erklären ?

mfg
sony
Zitieren
#14

Keine Einbildung! Ist bei mir Auch so, keine Ahnung wieso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von b3aSt
11.09.2012, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste