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HILFE!!! :( Wasserschaden...
#21

Gut zu wissen!
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#22

OK... habs gerade nochmal gefunden... sieht nicht sooo schlecht aus :-)

"Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage."
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#23

Ha... das klingt doch super! Smiley
Und Garantie hätte ich ja noch, welche mir nur dank der verfärbten Wasserindikatoren, nichts mehr bringt... Smiley

Können die denn da jetzt noch sehen, dass da ein Jailbreak drauf war!? O.o
Und könnte es deshalb vllt Probleme geben?
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#24

Nein, das juckt die nicht
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#25

Ich denke, Mutwilliges Zerstören wird nicht abgedeckt, ansonsten ist Apple jedes iPhone wichtiger als eins des Mitbewerbs.
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#26

Es gibt da jemand de sowas repariert Zwinkern
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#27

Habe da nun heute angerufen...
Also es wird nicht ausgetauscht für 160€ sondern repariert...
Wenn man es telefonisch aufgibt kostet es sogar nochmal 35€ zusätzlich... werde es also online machen...

Ja? Wer repariert es denn?
Habe schon einige Seiten im Internet gesehen, wo man es preiswert machen lassen kann, aber ich habe Angst, dass es dann nicht ordentlich gemacht wird... -.-
Man weiß ja nie, wer hinter solchen Seiten steckt...
Und ich lege viel Wert auf mein Phönchen... Biggrin

Hast du nen Tipp kostelectronics?

Lg
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#28

moin,

für mich nochmals die frage, ist den mit einem accp auch ein, wie auch immer verursachter wasserschaden versichert !?

mfg
sony
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#29

Nein, da du den Schaden selbst verursacht hast, dafür bräuchtest du schon ACPP Plus.
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#30

hi gado,

ich stelle mich etwas blöd an, auf der apple suche nach: Protection+ oder aber AppleCare Protection plus ! schickst du mir bitte einmal eine verlinkung ? <-- best price Wink

danke
sony
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#31

http://store.apple.com/us/product/S4575LL/A

In Deutschland gibt es den glaube noch nicht. Wurde mit dem 4S vorgestellt.
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#32

ok, den im us store hatte ich auch gefunden. dann greift der wohl aktuell noch nicht auf in deutschland bestellte geräte.

danke für deine info
sony
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#33

Ich habe auch schon einen Wasserschaden gehabt. Der Vorabtausch wurde über den ACCP abgewickelt und das refurbished Gerät musste ich bezahlen.
Lief alles vollkommen unkompliziert und reibungslos ab.

Somit kann ich den Post #27 von Sabri nicht bestätigen.

Was allerdings sein kann, das Apple mit und ohne ACCP unterscheidet.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
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#34

Hmm... mir haben sie gesagt, dass es repariert wird...
Ich bin gespannt...
Was musstest du für das Gerät bezahlen?

Ist dieses ACCP diese Versicherung?
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#35

@Sabri,

Melde dich mal per PM!
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#36

@ Sabri

Damals war noch der normale Preis für einen Austausch 210€

Der ACCP ist im eigentlichen Sinne, eine Garantieverlängerung von normal 1 Jahr seitens Apple, auf 2 Jahre. Des Weiteren hast du die Möglichkeit einen kostenlosen Vorabtausch - sofern du über eine Kreditkarte verfügst - in Anspruch zu nehmen. d.H. ich rufe an, melde den Schaden. Apple schickt mir dann sofort ein Austausch Gerät zu - das passiert meinsten innerhalb von spätenstens 36 Std -

Dann habe ich widerum 10 Tage Zeit mein defektes an Apple zu schicken.

Ist eine gute Lösung, da man somit zeitlich gesehen, nur ganz kurz ohne iPhone ist.

Des weiteren wird der Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport von 90 Tagen, auch auf 2 Jahre erweitert.

Ich würde jederzeit wieder einen ACCP kaufen und es auch jedem empfehlen.

Ixh persönlich habe sogar nich eine zusätzliche iPhone Versicherung.
Sie kostet mich 3,99€ im Monat. Da ist allerdings auch meine Dummheit z.B. Wasserschaden mit versichert.

Wie in meinem Fall - nach 3 Monaten ist mein iPhone in die Toilette gefallen - hat der ACCP den kostenlosen Vorabtausch übernommen und meine Versicherung, die 210€ abzüglich 60 € Selbstbeteiligung.
Wenn man überlegt das ich zu dem damaligen Zeitpunkt erst 3 Monate versichert war. Habe ich für 3 mal 3,99€ Beitrag 150 € von der Versicherung erstattet bekommen. Für mich hat sich somit die Versicherung gerechnet.


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
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#37

Danke für die Infos nachtanbeterin!
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und mein Phönchen versichern, sobald es wieder heile ist! Smiley
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#38

Hey,

wir haben sehr viel Erfahrung mit Wasserschäden und pauschal von einer Reparatur zu reden ist da sehr gefährlich.
Ein Wasserschaden bedeutet immer, dass zwischen 0 und alle Teile betroffen sein können und von 0€ bis 300€ du an Reparaturkosten einrechnen muss.
Beispiel: Mir persönlich ist mein iPhone 4 ins Klo gefallen und es hat nach einer Trocknung noch 6 Monate Funktioniert bevor es den Geist aufgegeben hat aus anderen Gründen. 0€, 0 Schaden.
Ein Kunde von uns kaufte Mittags um 16 Uhr ein iPhone und kam um 18 Uhr mit einem Wasserschaden (Badewanne) zu uns: LCD Kaput, Akku hin, Dock Connector hin, Reparatur Wertlos (Weil über 210€ und für 210€ man ein Refurdbished bekommt).

Es gibt also im Fazit immer beide Varianten.

Ich rate nicht grundsätzlich von einer Reparatur eines Wasserschadens ab, weil es wie gesagt auch sehr positive Fälle gibt, nur musst du dir bei einer Reparatur immer im klaren sein: Wasserschaden bedeutet auch Korrosionsschaden.
Heißt du kannst heute das LCD austausch und morgen kann das Akku von der Korrosion kaput gehen, übermorgen ein weiteres Teil.

Wir haben es oft genug (grade im 3G/S) Bereich erlebt, dass wir sogar mehrfach Neue und Funktionierende Ersatzteile eingebaut haben und diese durch eine Mainboardkorrosion zerstört worden (grade im Akku Bereich).

Also Vorsicht.
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#39

Oh man... du machst mir nicht gerade viele Hoffnungen... -.-
Ein teurer Spaß würde ich sagen...

Mies ist auch, dass man wenn man bei Apple die Reparatur telefonisch aufgibt, 35€ extra zahlen muss...
Nun wollte ich es online machen und habe das komplette Formular fertig gehabt, bis am Ende dann kam : Bitte Kreditkartennummer eingeben... :-/ Habe natürlich keine...
Das doch alles Mist...
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich jetzt schon 5 Tage ohne Handy und noch viel schlimmer ohne Iphone bin!? Biggrin
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#40

Hey,

ja, das mit der Kreditkarte ist bei Apple so, ohne geht nichts.

Zudem sind mir die 35€ am Telefon neu (und wir als Firma geben eigentlich fast täglich Aufträge auf dort).
Aber wie gesagt ohne KK geht da nichts.

Wenn du möchtest, spielen wir für dich gerne den Treuhänder, dass heißt du zahlst es bei uns per Bank / Bar / Nachname ein und wir geben es per Kreditkarte für dich bei Apple in Auftrag (sicher auch ohen 35€ per Telefon-Auftrag Smiley.
Der Obolus hält sich da sehr gering, den wir daran verdienen müssten (KK-Kosten, Mitarbeiter Kosten, Versand) ich denke irgendwo bei 15-25€ in der gesamten Abwicklung.

Wenn du magst melde dich bei mir unter r.koch@urepair.de.
Infos über uns findest du unter www.urepair.de
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