Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
in einem appleforum sollte man nie was negatives über ein appleprodukt sagen. es war mir klar , das nur ein bruchteil meiner meinung ist. aber das manche gleich aggro werden und die konkurrenz dermaßen schlecht reden , würde ich jetzt mal kritisieren.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
@Hitchhiker1981
wenn jeder 2te einen lamborghini fahren würde, wäre die faszination mit der zeit einfach weg . jetzt schaut jeder ( zumindest ich Smiley ) hinterher, weils einfach kein massending ist. so war es damals mit dem iphone auch.
Hört sich für mich stark nach Miderwertigkeitskomplexen an. Was interessiert mich beim Telefonieren oder beim "Telefon aus der Tasche holen" ob mir dabei jemand hinterguckt, "Oh der hat ja ein iPhone". Mein Gott wenn die zahl in Deinem Nickname Dein Geburtsjahrgang sein sollte, sollte Dir doch langsam die Meinung anderer gegenüber Deinem Eigentum egal sein, oder? Ich finde Deine Einstellung diesbezüglich einfach nur arm.
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Davon abgesehen war das iPhone schon immer ein Massenprodukt. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Seltenheit war oder man durch Zufall einen mit einem iPhone getroffen hat.
Beiträge: 164
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Ich bin nach einem kurzen Ausflug zu Android sehr schnell wieder zurück zu iOS gekommen.
Wenn man iOS immer vor Augen hat setzt vielleicht auch eine gewisse Alltagsmüdigkeit ein und man fühlt sich durch was neues angesprochen.
Ich finde Android keineswegs schlecht und gehöre nicht zu den Leuten die durch eine Vereinsbrille schauen.
Aber auf mich persönlich wirkte nach kurzer Zeit Android irgendwie unfertig.
Klar es gibt viele Einstellmöglichkeiten, aber gerade diese brachten mich auch schnell zur Verzweiflung. Zum Teil funktionierte es nicht immer so wie ich wollte, Das eine Widget passt nicht zum anderen oder die verfügbaren Größen passten mir nicht und und und...
Was mich auch sehr störte war die Darstellung der Icons , da sie meist alle verschiedene außen Konturen haben wirkte es auf mich immer sehr unruhig besonderst mit einem farbigen Hintergrundbild.
Auch das ich mir zum einen einen Homescreen mit diversen Seiten einrichten kann bzw. soll und dann aber alle Apps nochmal als Appdrawer habe fand ich irgendwie doppelt gemoppelt.
Für Leute die gerne basteln oder so ist das sicher genau das richtige.
Ich hab jedenfalls iOS das in jedweder Hinsicht einfach aus einem Guss, vollendet und flüssig wirkt sehr schnell vermisst.
Es wirkte wie gesagt auch mal auf mich zwischendrin etwas fad und ich war gereizt nach was neuem, aber ich bin Heil froh das ich wieder zurück bin.
Und jetzt wo ich gar nicht die Möglichkeit habe das noch so tollste animierte Wetter Widget auf den Homescreen zu legen brauch ich es auch gar nicht.
Bei Android hatte ich dauert was neues drauf und war doch irgendwie nie zufrieden.
Selbiges bei den Launchern und Ihren Spezial Effekten...
Nur mal das Schnuppern nach was neuem um dann evtl wieder enttäuscht zurück zu kommen kann auch ganz schön Geld kosten, so war es jedenfalls bei mir...
Deshalb überlege es Dir gut...
Android ist gut und hat auch ganz klar seine Vorteile, ich selbst wurde damit jedoch im Vergleich zu iOS nicht glücklich.
Beiträge: 256
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
5
23.11.2011, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 23:46 von
dagobert0.)
Ich habe ein 3GS und ein Desire HD. Das 3GS liegt hauptsächlich rum, bzw. wird gelegentlich von der Tochter zum Spielen genutzt. Ich genieße beim Desire HD die Möglichkeit einfach Daten rauf- und runterkopieren zu können, wie ich Lust habe und einfach preiswerte uSD Karten als Speichermedium im Gerät nutzen zu können. Abstürze oder andere Probleme habe ich nicht, Akkulaufzeit könnte besser sein, aber im Notfall kann ich einen zweiten, od externen Akku mitnehmen. Geschwindigkeitsprobleme oder Hänger bei der Nutzung habe ich bisher nicht bemerkt.
Ich hatte auch mit dem 4S geliebäugelt, aber sehe keine wesentlichen Vorteile, bis auf die etwas bessere Kamera.
Den Preisverfall der Android Geräte habe ich für mich genutzt, ich habe das Desire HD recht günstig, gebraucht für 200 Euro erstanden.
Ich habe übrigens generell nichts gegen Apple, ich nutze zum Beispiel sehr gerne mein iPad 2. Fürs iPad gibt es tatsächlich keinen vergleichbaren Ersatz, für iPhone schon.
Bei der Nutzung des iPads bemerke ich aber dann auch regelmäßig die Einschränkungen durch Apple. Flash wird halt immer noch auf vielen Internetseiten benötigt, egal wir überflüssig und buggy Flash ist. Auch einfach mal etwas aus dem Internet kopieren abspeichern und auf ein anderes Medium kopieren, geht mit dem iPad nicht so einfach wie mit dem Desire HD.
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Klar war es früher was besonderes,es hat ja auch 400 Euro MIT vertrag gekostet. Ich war einer dieser bekloppten,die das gezahlt haben.
Musst dich schon selbst entscheiden.Ich hab auch die Hoffnung,dass das iP mal ein riesiges Display bekommt,sonst wird es echt uninteressant. Pixel hin oder her, nur das Empfinden des Auges ist wichtig. Display S2 gegen 4S : das S2 ist um längen besser vom Display.
Beiträge: 117
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
4
24.11.2011, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 00:10 von
donfakker.)
denk mal nach!
wir reden hier von einen handy und nicht von einen tablet!
oder willst du das dein handy nicht mehr in die hosentasche past?
Beiträge: 256
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
5
Bei AMOLED Display habe ich immer so meine Bedenken wegen der Alterung der LEDs. Einzelne Bereiche des Displays können dadurch, je nach Leuchtstärke unterschiedlich altern, so dass es dann zu einer Art Einbrenneffekt kommen kann. Das bedeutet, Pixel die sehr oft besonders hell leuchten müssen, sind nach einiger Zeit nicht mehr so leuchtstark. Bei gleichmäßigen Flächen kann das dann Schatten verursachen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Wo hast du denn den Quatsch her? Klingt für mich nicht nachvollziehbar, bitte um das Nachreichen einer glaubhaften Quelle diesbezüglich .. die Lebensdauer von LEDs in dem Leistungsbereich eines Handydisplays sollte mehrere 10t-Std. betragen .. das sollte die Lebenszeit eines Handys um ein vielfaches übersteigen ..
Beiträge: 372
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
4
24.11.2011, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 11:12 von
Stumpen.)
Er hat schon vollkommen recht. Jedoch gab es diese Probleme im großen Ausmaß nur am Anfang. Jetzt (sollten) sie ein Handy-leben überstehen.
Brillanter wirkt das Retina Display trotzdem. Die Größe des Displays ist auch eigentlich kein Streitpunkt. Das sind doch nun wirklich persönliche vorlieben.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
24.11.2011, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 11:16 von
Temgesic.)
Auch an dich die Bitte, Quellen für diese "Angabe" hier zu posten .. ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.
Was die Größe der Displays angeht seh ich das genau wie du!
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
(24.11.2011, 00:13)dagobert0 schrieb: Bei AMOLED Display habe ich immer so meine Bedenken wegen der Alterung der LEDs. Einzelne Bereiche des Displays können dadurch, je nach Leuchtstärke unterschiedlich altern, so dass es dann zu einer Art Einbrenneffekt kommen kann. Das bedeutet, Pixel die sehr oft besonders hell leuchten müssen, sind nach einiger Zeit nicht mehr so leuchtstark. Bei gleichmäßigen Flächen kann das dann Schatten verursachen.
Hahahahahaha
So ein mist hab ich noch nie gelesen!
Leds altern so langsam das sie mehr lebenszeit als du haben
Ich habe noch nie einen schatten in einem led-display gesehen.
Led ist die zukunft
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
1
Als angesprochener Mainstream-iPhone-Nutzer meld ich mich zu dem Thema auch mal zu Wort, wir wollen ja nicht nur die Meinung der alt eingesessenen Apple-Supermänner hier Raum geben, sondern auch dem gewöhnlichen Pöbel. Seit genau 12 Tagen gehöre ich nun dazu. Vorher ließ mich die Nutzung eines iPod touch von höherem träumen. Zum besseren Verständnis, ich liege deutlich über 40 Lenzen. Von daher war für mich – für viele vor allem jüngere Menschen völlig unverständlich – ein Mobiltelefon in erster Linie zum Telefonieren da. Irgendwann hab auch ich alter Sack festgestellt, dass so ein Smartphone vieles im Alltag erleichtern kann. Also wollte ich auch so ein Gerät und habe, um zu testen, ob es mir was bringt, mir ein Samsung Galaxy Ace gekauft, in erster Linie deshalb, weil ich für einen Test nicht gleich 500 Ocken aufwärts hinlegen wollte. So habe ich erste für mich durchaus wichtige Erfahrungen im Umgang mit einem kleinen Minicomputer gemacht. Da ich aber auch arbeitsbedingt Kontakt zu jüngeren Menschen habe, die von der ganzen Technik weit mehr Ahnung haben, konnte ich mir ein Bild und eine Meinung über das iPhone machen. Und hab mich dann entschieden, dass dieses Gerät für mich deutlich besser in der alltäglichen Nutzung ist, auch ohne einen Jailbreak, was mich natürlich für viele Experten hier lediglich in den Rang eines „Halbgaren“ bringt. Sicherlich könnte ich all die Dinge, die ich mit dem iPhone mache, auch mit einem Android-Gerät tätigen, aber das Handling ist einfacher und besser nachzuvollziehen für mich und viele Dinge sind in sich einfach deutlich logischer aufgebaut, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf.
Wenn ich etwas nicht weiß, schau ich in Foren nach und kann vieles dadurch nachvollziehen. Dabei ist mir dann auch dieser Thread hier aufgefallen, in dem sich ja durchaus ein paar echte Experten, die ja offensichtlich auf „DU“ mit Mr. Jobs waren hier tummeln. Mich erinnert das an Musikexperten, die Bands schon kannten, als die noch in Kneipen oder vor dem Einkaufszentrum auftraten und beim ersten Erfolg dann ganz wichtig zu berichten haben, dass die früher aber besser waren. Anstatt sich einfach zu freuen, dass viele die gleichen Interessen haben, dass man sich austauschen kann, dass man den gleichen Geschmack hat, muss man sich noch hervortun. Ich hab die größere Schippe oder den größeren… na ihr wisst schon was ich meine. Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag.
Zum Thema: Durch meine Erfahrungen mit dem Android-System würde ich dem Themenstarter nicht empfehlen umzusteigen. Viele Apps sind deutlich schwächer und schmieren regelmäßig ab bzw. legen das Gerät lahm, so dass ein Neustart erforderlich ist. Ist mir bislang mit dem iPhone noch nicht passiert.
So, ich leg mich dann mal wieder hin.
Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
24.11.2011, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 12:04 von
Dirkolino.)
@Madmanner
Danke für den Beitrag!
Der bringt viele Sachen einfach auf den Punkt!
Der Beitrag von Leopard ist unhöflich, beleidigend und leider typisch für dieses Forum!
Hier sollte dringend mal "aufgeräumt" werden!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
24.11.2011, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 12:17 von
Temgesic.)
(24.11.2011, 11:59)*Leopard* schrieb: Jau. Ruh dich mal aus Opa. Da hast du dir verdient nach der Rede.
Absolut unangebrachtes, unqualifiziertes und unreifes Kommentar. Mir würden sicherlich noch mehr Adjektive mit "un-" einfallen, aber das sollte auch so deutlich genug sein. Traurig, dass quasi genau das, was er selber anspricht, hier sofort von einem alteingesessenen User bestätigt wird.