Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Rufweiterleitung aktiviert" abschalten?
#1

Hallo,

immer wenn ich jemanden anrufe kommt die Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" obwohl die Rufweiterleitung in den Einstellungen deaktiviert ist...

Ich finde es einfach nur nervig, immer da drauf zu klicken .

Wie kann ich die Meldung abschalten?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Entweder Provider anrufen und abschalten lassen oder in Cydia gab es den Tweak ForwardMsgFix installieren und abschalten. Ob der Fix noch läuft habe ich nicht geprüft. Sonst kannst du noch über Telefontastatur ##002# eingeben und Hörertaste drücken jetzt die Dienste abschalten. Mit dem Code *#62# kansst du es überprüfen nachher.
Zitieren
#3

Vielen Dank, werde dann berichten ob es geklappt hat Smiley
Zitieren
#4

Edit: Srry #002# hatte mein Vorposter ja schon geschrieben... hab's übersehen

Gruß

Gruss...Matzi

IP 13 mini, IP 11, IPad Air, ATV
Zitieren
#5

hallo
ggf. würde ich versuchen das aktuellste netzbetreiber update zu laden.(du könntest auch in der suchfunktion unter älteren beiträgen fündig werden- ich kann mich erinnern dass es dieses problem vor längerer zeit gab)

beste grüsse
Zitieren
#6

Folgendes erscheint beim Wählen von ##002#:

Fehler beim Ausführen der Anforderung
Unbekannter Fehler

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Sprache Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Daten Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Nachricht Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Synchrone Datenübertragung Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Asynchrone Datenübertragung Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschalgen
Paketzugriff Rufweiterleitung
Alle Anrufe

Löschen Einstellung fehlgeschlagen
Pad-Zugriff Rufweiterleitung
Alle Anrufe

--------

Also ich bin jetzt echt verzweifelt Sad
Zitieren
#7

welchen provider hast du denn?
Zitieren
#8

Dann entweder beim Provider anrufen, dass der die Einstellungen macht oder wie leo.hoefer schreibt die passende ipcc Datei von deinem Provider laden und per iTunes installieren.
Zitieren
#9

Ich habe MedionMobile, also Aldi Talk (Eplus)...
Zitieren
#10

http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/kontakt/
Zitieren
#11

Danke habe den Support angeschrieben!
Zitieren
#12

Okay, dann hoffen wir, dass die Lösung per E-Mail kommt.
Zitieren
#13

Das Problem gabs damals bei O2, als das iPhone noch in der Monopolie der Telekom lag.

Als es dann "entlassen" wurde und auch bei O2 erhältlich war, gab es oben genanntes Providerupdate. Auch damals half die tastenkombination nicht, denn es lag schlicht an den fehlenden Einstellungen seitens des Providers. Damals konnte man das nur auf Antrag beim Provider abschalten lassen und musste es später wieder aktivieren lassen, da sonst auch keine Bestätigungs SMS bei Abwesenheit mehr kamen.

Nach dem Providerupdate war dann alles ok.

Wie gesagt, das war damals bei O2 und die Problembeschreibung passt irgendwie ziemlich genau.

Daher würde ich vor der Providerdeaktivierung erst alles andere ausprobieren, da es sonst mehr Nachteile bringen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von erigro
09.05.2011, 08:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste